Manu's Mausis

ja, die drei von Enir sind oft zusammen und Tenschi quetscht sich mit Vorliebe dazwischen. Er scheint irgendwie ne positive Ausstrahlung zu haben, denn er wird von allen akzeptiert. Meist kriselt es eher zwischen meinen Kastraten und denen von Enir.... *grübel*. Schon seltsam irgendwie.

Tneshi ist der Ruhepol in der Grp =) Ausgeglichen. Als ich ihn und seinen Bruder Ryu mit El Capone Vergesellschaftet hatte, war er auch der Ruhige. Ryu hingegen wurde immer von El Capone gejagt. Da gabs immer ein klein wenig stress. Mich freut es das alles supi klappt bis jetzt =))

*traurig* so, ich hab heut leider erfahren, dass eines meiner Mäuschen meinen Urlaub nicht überlebt hat. Eunie, mein weltbester Opi, ist in der Zwischenzeit eingeschlafen.... *Abschied* .... aber er hatte ein schönes Leben und er ist wirklich uralt geworden. Trotzdem bin ich richtig richtig traurig.... *seufz*

Er hinterlässt jetzt erst mal eine Lücke in der Gruppe, denn er war zum Schluss wirklich super zutraulich und ein Herzensbrecher *Herz*.

Mach es gut, mein kleiner Spatz *traurig*

Oh, der ist echt zum lieb-haben. *Herz*
Schön, dass er bei dir ein schönes Leben hatte und so alt werden durfte. *drück*

Off Topic:
Was ist es denn für ein Buch geworden? :D Meine Empfehlung war sicher in dt. nicht leicht zu bekommen.

Off Topic:
jup, dein Buch war innerhalb der wenigen Tage nicht zu bekommen. Hab dann einen Kriminalroman mit ner Katze genommen sowie eine Schwaben-Komödie. Aber deinen Buchtipp hol ich nach

Der arme kleine Euni *heul* *dückdichganzfest*
Machs gut kleiner Mann und viel glück *snief*

so, ich meld mich auch mal wieder zu Wort.

Wie man sieht gibt es inzwischen erste Annäherungsversuche zwischen mir und der Mäusemafia ;-). Ganz vorsichtig kommen sie langsam und schauen, was es gibt, wenn ich die Aufbautüren aufmache. Das ist eine super Entwicklung. Die letzten Wochen über haben sie sich kamikaze-mässig von den Etagen runter gestürzt, um innerhalb einer Viertel-Sekunde in der Mäuseburg zu verschwinden *Vogelzeig*.

Hier sieht man Niels, der vorsichtig um die Ecke schaut.... das war das erste Mal gestern, dass er beim Leckerli-Ausgeben vor gekommen ist....

Aber am besten macht sich Eric. Ihn mag ich auch am liebsten von den Wuschels, weil er so sozial ist. Er hat sogar schon ab und zu einen Mehlwurm bei mir geholt. Dann kneift er total ängstlich die Augen zu und tastet sich mit der Nase vor, bis er den Mehli erreicht hat - schnappt blitzschnell zu und verschwindet damit in seinem Häuschen *Herz*.

Hehe, süß gell?

Seine Brüder sind aktuell vom Sozialverhalten her aber eher weniger süß. Die tragen nicht umsonst den Namen "Mäusemafia". Wenn die in Fahrt kommen, wird alles verkloppt und gejagt, was nicht bei 3 von der Bildfläche verschwunden ist *umkipp*. Ich frag mich echt, ob sich das noch legt *grübel*. Hatte auch schon den Gedanken, neu zu bauen und die Gruppe in 2 Gruppen zu unterteilen, aber das wär eigentlich schade.

Schieb, mein geliebter Fotothread trägt so viele Erinnerungen mit sich, dass ich ihn wiederbeleben muss *schäm* - sorry.

Ein frohes neues Jahr von mir und den Mäusen :D

Inzwischen haben sie sich ganz gut zusammen gerauft. Tenshi hat leider chronische Atemprobleme. 3 ABs haben wir versucht, sowie Schleimlöser, Peppelmittel und Wärmequellen. Aber er kommt zur Zeit ganz gut klar damit. Ich bin froh, dass er noch mit ins neue Jahr starten durfte. Es sah mal gar nicht gut aus.... *seufz*

Nächstes Mal denke ich hoffentlich früher daran, neue Bilder zu posten :-)

Habe die Meute beim Fressen erwischt :D.

Seht selbst...

Mhm... was gibt es denn leckeres?

Tenshi und Ole =)

und die 3 Jungs von Enir - ein unzertrennliches Team *Herz*

Während Eric (rot) und Niels (argente) inzwischen futterzahm sind, bricht Finn nach wie vor in Panik aus, wenn ich den Aufbau öffne *seufz*. Husch und weg....

Ich bin nicht dick, das Loch ist einfach zu klein *beleidigt*

Wenn ihr über mich lacht, dann verstecke ich mich eben *bätsch*

andere Mäuse zwängen sich noch durch ganz andere Schlupflöcher *Herz*

Boar, hab ich nen Durst.... (meine kleine Charlie *Herz*)

Die zwei Mäuse auf Foto 3 sind sooo plüüüschig *Herz* Und wie die Maus sich auf Foto 5 versteckt :D Ole hat eine hübsche Färbung!

Hey du,

ja, Eric, Finn und Niels haben längeres, leicht lockiges Fell. Daher der flauschige Lock. Am Anfang hat mir das gar nicht so wirklich gefallen *grübel* - aber inzwischen mag ich die drei, genau wie alle anderen auch *Herz*.

Ole ist allerdings schon der hübscheste in meiner Truppe. Er hat ne wirklich schöne Färbung. Aber wenn ich bedenke, wie gemein er anfangs zum Rest war *umkipp* - hehe, da hätte ich ihn liebend gern eingetauscht. Ich steh ja momentan auch ziemlich auf Aguti und mag deshalb meinen Honkey am liebsten*heilig*. Der lässt sich aber eher ungern ablichten.

*traurig* Heute hab ich dich leider gehen lassen müssen, mein süßer Tenshi. *seufz* Lang warst du nicht wirklich bei mir, aber dennoch lange genug, um dich ins Herz zu schließen.

Du hast es trotz Krankheit noch mit ins neue Jahr geschafft, doch jetzt ging es einfach nimmer *traurig*. Mach es gut und grüße mir die anderen über der RBB!

Mein Quotenbini *traurig*

Er war wunderschön *Herz*

Er sieht auf dem Foto richtig zufrieden aus, als wäre seine Welt in Ordnung und alles perfekt. Und wohl genährt schien er auch zu sein ;-) Er muss es also sehr gut bei dir gehabt haben, da bin ich mir sicher *drück*

*traurig* irgendwie besteht mein Fotothread grad nur noch aus traurigen Botschaften ....
*seufz* mein dicke, süße Charlotta hat einen Tumor .... ich hab's gestern Abend entdeckt. Hinter dem rechten Vorderfüßchen.... *heul*

Sie ist jetzt 2 Jahre alt und sie ist die einzige meiner allerersten Farbmausgruppe, die noch übrig ist.... also etwas ganz besonderes. Am Montag schick ich meinen Spatz mit ihr zum TA, eine eventuelle OP absprechen. Ich bin normal kein Freund von sowas, aber bei ihr will ich mir zumindest Infos einholen... sie ist noch top fit sonst und war immer gesund....

Und jetzt sowas.... *traurig*

Ohje... *seufz*

So eine süße kugelrunde Maus *Herz*

Aber bedenke, dass sie 2 wundervolle Jahre bei dir hatte. Nicht viele Mäuse können auf so ein schönes und erfülltes Leben zurückblicken *drück* Wenn es ihr bisher gut ging, würd ich ihr die Schmerzen nach einer OP nicht antun wollen. Aber das ist natürlich ganz allein deine Entscheidung *drück*

Hoffentlich hat die kleine Maus noch eine schöne restliche Zeit bei dir... Egal, wie du dich entscheidest!

ja, sowas kommt dabei raus, wenn man den Freund zum Tierarzt schickt, um Informationen zu holen.... *umkipp*

Ich hatte echt gesagt, lass dich beraten und eine Punktuation machen, um zu schauen, ob es nicht doch auch ein Abszess sein könnte und dann sehen wir weiter... Selbst konnte ich ja nicht gehen, weil ich den ganzen Tag in Freiburg auf Seminar war. Und was ist passiert? Ich hab nach dem Seminar meinen Spatz angerufen, um zu fragen, wie es lief und er meinte "du kannst charlotta gegen 18 Uhr abholen. Ich konnte sie gleich da lassen, der Tierarzt hatte noch einen OP-Termin frei"

*schock*

Ich hatte nichts vorbereitet und wurde dann echt ins kalte Wasser geschmissen. Ich mein, ich bin nicht böse, er war halt überfordert mit der Situation und der TA hat die Chance beim Schopf gepackt, aber klar, mach ich mir nun mega Gedanken, ob das richtig war *seufz*.

Mal abgesehen davon, dass ich nun auf die schnelle alle Mäuse raus fangen und in eine kleine Duna mit Zellstoff stopfen musste, damit Charlie Gruppenkontakt hat, die Wunde nicht dreckig wird und ich vor allem auch sehe, wenn sie an der Naht zubbelt... Der TA meinte nur, das würde ne lange Nacht werden. Den morgigen Tag kann ich hiermit wohl auch knicken.... *schäm*

Ich bin nur froh, dass sie schon wieder frisst und die Narkose und alles so gut weg gesteckt hat. Leider meiden die anderen Mäuse sie aktuell bisschen. Wenn das nicht besser wird, mach ich Rotlicht an, damit sie warm hat....

*umkipp* Aus diesem Grund geh ich lieber selbst zum TA, bei meinem Freund hätte ich auch Sorge, dass sowas dabei rumkommt ;-)

Hoffentlich war es nicht falsch... Aber jetzt mach das beste draus und denk da nicht drüber nach *drück*

Wie geht es dem armen Mäuschen denn?

Back
Top Bottom