Marbocyl-Gabe mit was möglich?

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Reaction score
2
Habe zur Auswahl

geriebenen Möhre
Sahne
Kokosmilch
Traubenzucker (wieviel dürfte Mäuschen davon max. bekommen, um keinen Zuckerschock zu kriegen?)
Backoplade
Apfel
NutriCal

Geht das alles?
Muss jetzt erst mal rausbekommen, was der kleine Neuling überhaupt davon frisst...

...und ich meinte natürlich MarbOcyl...

Ich hab mal den Threadtitel korrigiert ;-)

Mit Möhre und Apfel wirst du kein AB in die Maus bekommen, das fressen sie in der Regel einfach nicht gern genug und übertüncht wahrscheinlich auch ein evtl. bitteres Medikament nicht gut.
Nutri und Kokosmilch kannst du soweit ich weiß verwenden zur Medigabe.
Bei Sahne bin ich mir nicht sicher, da müsstest du mal im Netz suchen, ob Marbocyl von bestimmten Ionen wie Calcium in der Milch gehemmt wird.
Backoblate kannst du versuchen, wird aber nicht so erfolgreich sein, weil die schnell labbrig wird und dann möden die Mäuse die oft nicht mehr.
Traubenzucker würde ich nicht nehmen. Das ist einfach zu konzentrierter Zucker, fände ich nicht gut.

Edit: Nach einer kurzen Suche wird Marbocyl wohl nicht von Kationen gehemmt.. Du kannst aber zur Sicherheit nochmal im Forum hier wühlen.

Ich hab mal den Threadtitel korrigiert ;-)

Dankeee!
Baytril geht ja mit Sahne, und M. ist ja ähnlich, wollte aber noch mal sicher gehn'... Gewühlt hab' ich schon... Da ich den kleinen Patienten noch nicht kenne, muss ich jetzt halt alles mal ausprobieren...*seufz*

Back
Top Bottom