Marbocylgabe

Susale

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo!

Meine kleine Mia hat heute von der TÄ Marbocyl verordnet bekommen, da eine 10tägige Behandlung mit Baytril leider keine Besserung ihres Niesens gebracht hat. Prednisolon bekommt sie auch ab heute.

Jetzt möchte ich bitte wissen, in was ich das Marbocyl reinmischen darf und in was nicht, weil ich möcht sie nicht quälen und es ihr direkt ins Mäulchen spritzen. Wenigstens möchte ich es auf die schonende Weise versuchen, wenn Frau Mausi mitmacht und es brav abschleckt ;-)

Liebe Grüße
Susanne

Hallo Susanne,

ich gebe einen Tropfen Antibiotika auf ein kleines Stückchen Keks (Vollkornkekse vom Lidl, solche mit 52 Zähnen).
Bei uns klappt das so, probiers doch einfach mal.

Lieben Gruß
Mama Matz

Hallo!

Bei meinem Rattenkastraten Fido hab ich immo das selbe Problem mit Baytril.
Hab schon einiges versucht...
Er nimmt alles nur einmal und beim nächsten Mal muss ich was neues versuchen.

Was bisher geklappt hat:
Käse-, Malz- oder Multivitaminpaste (Gimpet)
Babygläschen
Kekse
zerbröselte Joghurtdrops
Trockenobst
Erdnussbutter (bei Fido ein Geheimtipp)
Leberwurst
Thunfischpaste

...mehr fällt mir grad net ein... vll ist ja was passendes dabei.
Sicher sind viele Sachen nicht gesund, aber besser als wenn das AB verweigert wird.

Liebe Grüße
Jasmin

ich habs hier schonmal geschrieben:

Meine kranke Maus und einige Fragen

ich sags aber lieber nochmal:

bitte bitte nicht mit - für mäuse ungegeigneten sachen- versuchen das antibiotikum zu verabreichen. *anbet* *anbet* *anbet*
es gibt immer ne "gesunde" alternative.

wäre schade wenn man den mäuschen sonst noch mehr schadet statt ihnen zu helfen.

hexl bei ratten mag da s gehen bei mäusen ist gefährlich udn sie werden es so auch nciht nehmen
da marbozyl ein baytrilabkömmling ist ...laut hersteller die verbesserung laut mir kannste bei mäusen in der pfeiffe rauchen
aber wer weiß
gibs ihr ...in sahne mit zucker oder in nu´trikal mit zucke r da skannst du ihr dann zur not auch auf die pobackle (seitlich ) schmieren
mit 10 tagen wirst du nicht hinkommen marbozyl braucht sehr lange bis es überhaupt anfängt zu wirken rechne leiber mit 2 1/2 bis 3 wochen maximum

versuchs ihr vorsichtig auf die Nase zu schmieren, so hab ich das gestern auch hinbekommen, hat sie sich direkt weggeputzt.

Hallo!

Dann bin ich ja beruhigt, wenn ichs auch in Sahne geben darf, da war ich mir eben nicht sicher. Danke ingeli! Nachdem sie das Baytril in Sahne genommen hat, wird sie das Marbocyl wohl auch nehmen, soll ja nicht ganz so gaga schmecken wie Baytril. Und wenn nicht, kann ich ja noch versuchen, es ihr aufn Po oder die Nase zu schmieren. Gestern abend war sie leider noch nicht kooperativ, wohl auch weil sie noch recht schlapp war...ich mußte es ihr ins Maul tropfen, wie ich das hasse! Obwohl sie es eh geduldig über sich ergehen hat lassen....

Aber es hat sich gelohnt: heute geht es ihr schon viel, viel besser als gestern *freu*. Kann natürlich auch am Prednisolon liegen, oder an der Kombination von Marbocyl/Prednisolon. Keine Ahnung, ist mir eigentlich auch egal. Hauptsache, sie lebt und es geht ihr wieder gut!

Gestern dachte ich noch, sie stirbt mir weg *heul* Das war 3 Tage nach dem Absetzen von Baytril. Sie war auf einmal ganz schlapp, ihr Bauch war aufgebläht und sie rang um Luft...schrecklich! Ein Röntgen hat gezeigt, dass ihr Magen voller Luft war. Sie hat beim krampfhaften Versuch zu atmen, die Luft irgendwie geschluckt. Armes Baby.

Und was sehe ich heute früh? Eine Mia, die wieder ganz schlank ist, ohne die viele böse Luft im Bauch, die mich ganz interessiert anschaut und fröhlich herumspaziert *freu* *freu* *freu* Für mich ist das wie ein Wunder!

Werd gleich mal nach der kleinen Patientin schauen gehen und sie "einmedizinieren" :D

Danke an euch alle und liebe Grüße
Susanne

Back
Top Bottom