Hamster Marie aus dem Mäuseasyl

Nessaja

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ich wollte denen, die es interessiert, zeigen, dass es Marie gut geht.

Ich habe unten ein paar Fotos angehängt, die ich vor ca. 2 Wochen während ihres Auslaufes gemacht habe.

Sie hat sich gut bei mir eingelebt und an ihren Tagesablauf gewöhnt. Wenn ich morgens aufstehe, baue ich ihr den Auslauf um ihr Gehege, verstecke dort Futter und biete ihr ein Laufrad an, das sie auch fast jeden Morgen nutzt. Sie kann dann ca. 2 Stunden dort vor sich hin rödeln, während ich im Bad bin, die anderen Tiere versorge und frühstücke.
Abends wartet sie auf der obersten Etage ihres Geheges, dass ich ihr Leckereien durchs Gitter werfe, während ich nebenan die Ratten laufen lasse und saubermache. Manchmal hängt sie sich wie ein Akrobat oben ans Gitter, wenn ich ihr zu langsam bin :D

Sie ist ein großer Schatz und bringt mich jeden Tag zum Lachen.

Lieben Gruß
Nessaja

Attachments

• Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    41,1 KB · Views: 66
  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    56,4 KB · Views: 50
  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    38,5 KB · Views: 43
Hallo,

die süße Marie *Herz*
Schön die Kleine zu sehen, ich hoffe es geht ihr gut. Sie ist wirklich ein neugieriger Schatz. Ihr Schwesterchen (Marie II) ist ja, kurz nachdem deine Marie hier weg war, bei uns eingezogen. Leider mußten wir sie Anfang letzter Woche wegen einer Gebärmutterentzündung gehen lassen. Sie fehlt uns sehr *traurig*
Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und eine schöne lange Zeit mit Marie, sie hat es wirklich gut bei dir *drück*

lg,
you_are_my_angel

Last edited:
Hallo,

danke für deine Antwort. Das mit Maries Schwester tut mir leid *seufz*
Meine letzte Goldhamsterdame hatte auch Gebärmutterentzündung, echt übel.
Aber Marie ist fit und bleibt es hoffentlich noch sehr lange.

Gruß
Nessaja

Hallo zusammen,

leider hat Marie einen Tumor über der Nase, der stetig etwas wächst *seufz*

Ich hoffe, ich muss nicht allzu schnell feststellen, dass er sie beeinträchtigt. Im Moment verhält sie sich noch normal.

Traurige Grüße
Nessaja

Hallo,

ich war heute mit Marie nochmal beim Tierarzt, um sicher zu gehen, dass es ihr noch den Umständen entsprechend gut geht.
Er hat sie abgehört und untersucht. Ihre Atmung ist normal, die Nasenlöcher frei und solange sie sich "gesund" verhält, muss ich mir keine Sorgen machen.
Auch meine Angst, das Ding könnte platzen, hat er mir genommen. Es kann sich zwar leicht öffnen, aber davon wird sie nicht verbluten. Ich muss dann halt handeln ....
Aber erstmal ist alles im grünen Bereich =)

Gruß
Nessaja

Armes, kleines Hamsterbein. Ich hoffe nur, daß sie damit noch eine ganze Weile hat, die kleine Oma. *traurig*
Gib ihr mal einen extra großen Kürbiskern von mir...

Angelus

Hi,

nur zur Info: der Tumor wächst zur Zeit nicht mehr =)
Marie geht es den Umständen entsprechend gut und sie genießt es sichtlich, dass ihr Auslaufbereich jetzt sicher genug ist, um ihr die ganze Nacht Auslauf zu gewähren.

Gruß
Nessaja

Ein trauriges Hallo.

Ich musste Marie heute einschläfern lassen *seufz*
Der Tumor ist doch noch ein Stück gewachsen und Richtung Auge gewandert. Es war einfach kein Zustand mehr.

Machs gut, mein Schatz ...

Back
Top Bottom