Mariechen

Yukon

Mäusementor*in
Messages
812
Reaction score
0
Hallöchen!
So,nun poste ich auch mal in diesem Teil.

Ich habe heute eine kleine Mäusedame aus Leverkusen abgeholt.Da ihre Partnerin verstorben war und die Ehem.keine neune Mausis mehr wollten,war sie da ganz alleine.Also hab ich sie abgeholt.
Sie ist weiblich,ein Wuschel-Albino und ca ein jahr alt.

Ich finde,das sie am Po und am Gesicht ettwas seltsam aussieht.Bei meinen andern Mäusen sieht der Po und die Hinterläufe ganz glatt aus.Eine glatte Muskel und Fleischschicht.
Bei Marie ist das nicht so.bei ihr sieht es anders aus.Kleiner Buckel am Hinterlauf,der Po ist ein größerer Buckel und wieder ein kleiner wo das Gelenk ist.
Also es sind def.keine Tumore!!!Siehr eher so aus,als hääte sie da zuwenig Muskeln.Kann das sein?

zudem ist am kopf das fell recht dünn.Ausserden scheint sie Auslauf an den Augen zu haben.Es haben sich schon so "Bahnen "gebildet.Vom Auge bis zur Nase.Als nicht verkrustet oder so,einfach nur etwas dunkler!
Die Augen habe ich schon mit dem Wasser/Milchgemisch behandelt.

Ideen?(Ausser TA,das ich da hin sollte liegt nahe)
 
Ja ich weis.Aber ich hab doch keine Digi.Müsste als normale Photos machen,entwickeln und dann wen mit Scanner finden.
Das dauert doch zulange.
Also warten was der Ta sagt.*seufz*
 
Mhmm... ohne Digi ist natürlich schlecht. Nur so fällt es halt ziemlich schwer was dazu zu sagen.... Knubbel können ja so ziemlich alles sein und deine Lokalisationen der einzelnen Buckel versteh ich auch nicht ganz. Vielleicht kannst du's ein bisschen genauer beschreiben? Hüfte, Knie, Sprunggelenk? *grübel*

Zu den Augen: Gerade wenn es sich um eine Maus mit längerem oder auch lockigem Fell handelt, kann es gut sein, dass das 'ne chronische Entzündung ist.
 
Also,es ist nicht länger als bei den anderen und auch nicht lockig.Es ist einfach nur enorm dicht und dick.So wie es bei Menschen ja welche mit eher dünnem Haar gibt und anderen mit richtig dickem.
Also,wenn du dir einen Mäuse-Po vorstellst,dann ist der ganz glatt und rund,vielleicht bei manchen zum Schwanzansatz etwas spitzer,okay?

Bei marie ist es so,tja...wie bei Pferden eingesunkene Flanken.

Der Po von Marie (wir gucken von oben drauf)ist nicht hübsch rund,sondern hat Einkerbungen/ist eingesunken und zwar hinter(also rechts und links vom Schwnazansatz)dem Hüftgelenk.

Es zeichnet sich also nicht !!durch extra Knubbel aus,als wenn da ein Tumor oder Abzess gewachsen wäre....sonder es sieht eher so aus,als würde da eben nicht genugnFleisch oder muskel sein.

War das jetzt besser?
 
Jepp, das war besser. Vorallem das Stichwort "von oben" hat ungemein geholfen. ;)

Anhand dessen denke ich auch, dass sie einfach ziemlich dünn und schlecht bemuskelt ist. Ich hab mal meine zeichnerischen Fähigkeiten bemüht (es wollte sich keine meiner Mäuse als Anschauungsobjekt zur Verfügung stellen, so dass "Maus von oben" relativ schwierig war :D).

So in etwa? Ist natürlich stark schematisiert und auch übertrieben.
R0012724.jpg
 
Bist Du Dir sicher, daß es ein Mariechen und kein Josef ist?
Ich kenne mich bei Mädchen da nicht aus, aber meine Buben sehen von hinten auch so aus, wenn Toasts Zeichnung mich nicht täuscht.

Lieben Gruß
Mama Matz
 
So viel würd ich auf diese supertolle Zeichnung nicht geben. Der Hintern ist ein bisschen sehr lang geworden und überhaupt. :D
 
ich denke das ist ein ganz normaler Bau...zwei meiner Mäuse haben auch einen schwanzansatz, der nach hinten verschoben ist.....aber es sind dennoch Mädels und das ist einfach ein klein wenig anderer Körperbau
und die anderen sind (also von der Zeichnung her) auch ziemlich rund :D ...das verschiebt nochmals alles ein wenig (denn in der Natur sidn die Mäuschen gar nicht so rund ;-)
 
also Toast,deine Zeichnung kommt dem schon recht nahe.nur das die Einsenkungen nicht so schön rund undflach abfallend sind,sondern schon fast wie Schnitte wirken.
Aber ich denke auch das es nur an schawachen Muskeln liegt.
@Lajandra,es ist definitiv ein Mariechen.Es sei denn der Boom zur Geschlechtsumwandlung hätte auchdie Mäusewelt ergriffen und Josef hat sichschonmal Zitzen operrieren lassen... *bätsch* *bätsch*
(Soin Richtung Hormone und Brust-OP)
 
Dann ist ja gut, aber man kann nie wissen, in der heutigen Zeit gibt es nichts was es nicht gibt.

Lieben Gruß Mama Matz
 
Szzoooo,
ich konnte mir malwieder den Pc meiner bezaubernden Mitbewohnerin leihen(dicken kuss in diese Richtung)

Also,es steht jetzt offiziel fest,das sie "nur"in einem etwas schlechten Allgemeinzustand.Und etwas steif in der Hüfte,das liegt am alter und an dem schlechteren Zustand.
Die Vorbesitzerin hat ein ziemlich schlechtes Gewissen und es tut ihr leid,das sie das icht selber bemerkt hat.Sie hat sich auch anerboten den TA zu bezahlen und so.
Ich denke,das es ihr wirklich leid tut.Sie wusste es halt nicht besser.

Also wird mariechen jetzt gepäppelt und gehegt und gepflegt(sie ist voll die Schmuse maus.Kommt gerne auf die Hand und schläft in meiner Mütze)#Und wenn sie wieder etwas fitter ist,dann draf siauch zu den anderen.

Yukon
 
Back
Top Bottom