Marizza die Maus!

Katha12

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
bildertamino562ue6.jpg

Hi,
Ich hab mal gedacht ich stelle ein paar Fotos rein.Leider habe ich nur welche von Marizza und nicht von Mia.

bildertamino558hq2.jpg
[/IMG]

bye Katha12

rebelde way namen, wie toll *freu* *freu*

Ne echt süße kleine Maus *Herz*
besonders das Dreieck auf der rechten Seite (sieht man auf Foto 1 sehr gut.... :D )

Hi!*Maus*

Du hast es erraten mit den Namen!:D

Bald kommen auch Fotos von Mia!!!!*Käse*

Bye Katha12!

Ich finde die Serie toll :D :D

Schön, Fotos sind immer toll, wie leben die Kleinen denn?

Ben: musst du nich kennen, ne total überspielte, argentinische aber sehr lustige Teennovela :D :D

Hi,
die beiden leben in einem 1m langen Terra!
So, jetzt aber auch mal bilder von Mia!:

Putz,putz,putz!:D
bildertamino639bt3.jpg

Hier läuft MIA!!!
bildertamino650oe3.jpg

stink ich?
bildertamino640ql8.jpg

Bye Katha12

Bitte den Kalkstein raus, den brauchen sie bei guter Ernährung nicht!!!
Kann sogar das gegenteil bewirken

Wie sind denn die genauen Maße des Terras, hat es noch zusätzliche Belüftungen, wo sind die genau??

Hi!
Warum is der Stein schädlich?*grübel*
Terra: 1mx50x50 und belüftungen sind unten und oben!

Bye Katha12!!!

Hast du schon das Wiki gelesen:
http://wiki.mausebande.com/

Zitat aus diebrain:
"Kalksteine bestehen zum größten Teil aus Kalzium, nagen die Tiere zu sehr daran (meist aus Langeweile), führt das zu einer zu hohen Kalziumresorption, (Kalzium/Phosphorungleichgewicht)was zu Harnsteinbildung und zu Organverkalkung führen kann. Ein gelegentliches Nagen am Kalkstein schadet nicht, allerdings bekommen die Tiere über Kräuter und Grünfutter genug Kalzium zugeführt."

und Salzleckstein:
"Salzlecksteine sind überflüssig bis ungünstig. Ein gesund ernährtes Tier bekommt seine Salze und Mineralien über das Futter (Kräuter!), es benötigt keine billigen Kochsalze. Salzlecksteine sind sogar mitunter gefährlich, wenn ein Tier zu viel dran leckt oder sie sogar annagt kann es zu einer Natriumchloridüberversorgung kommen, eine Folge wären starke Nierenprobleme, sollte ein Stein ganz verzehrt werden, kann es schlimmstenfalls zu Nierenversagen und somit zum Tod des Tieres führen. Salzlecksteine die mit Mineralien und anderen Spurenelementen versetzt sind, können zu einer Nitratüberversorgung führen. Sollten die Tiere nur selten am Stein lecken ist dieser ungefährlich, aber benötigt wird ein Stein bei einer abwechslungsreichen Ernährung nicht."

Hi,
ok wir nehmen ihn raus!

Wie findest du den die Mäuschen ??? Ich habe sie erst seit dem 13.!!!

bye katha12!*Maus*

Hi!!!

Wir haben die aus dem Futterhaus ich hätte am liebsten alle mit genommen!!!*Herz*

Wie heißen deine Mäuschen?
(hast du fotos von denen)

Bye Katha12!

Hi!!!

Sie sind beides Weibchen! Aber sie saßen auch mit Männchen zusammen!

Viele Grüße Katha12!!!*Maus*

Ok... dann kannst Du Dich gleich mal auf Nachwuchs einstellen. Auch dazu gibt´s umfangreiches Material im Mäuse-Wiki und bei diebrain.

Ansonsten - schöne Mäuse! Zeig doch mal noch ein bißchen was von Deiner Terrarien-Einrichtung - wir sind immer scharf auf neue Ideen und Anregungen.

Hi!!!
Na ich hoffe kein Nachwuchs!
Mein Terra is im moment nicht doll eingerichtet!
Ihr habt vielleicht unter verhalten mein problem gelesen das die sich immer beisen und jetzt hab ich einfach die sachen rausgenommen und jetzt veragen sie sich!!!
aber sobald das Terra mehr eingerichtet is kommen Fotof!
bye Katha12!

Last edited:
Na ich hoffe kein Nachwuchs!

Darauf würde ich nicht zählen. Stell ihnen vorsichtshalber schonmal Proteine zur Verfügung: Hundefutter, Quark, Sahne oder Insekten werden meist gerne gefressen. Sollten sie doch nicht tragend sein, machst Du damit auf jeden Fall nichts falsch - die Mäuse werden einfach nur ihren derzeitigen Proteinbedarf decken.

Naja, in spätestens 21 Tagen wirst du`s sehen ob sie trächtig sind oder nicht... In der Wiki oben stehen Infos zur Schwangerschaft =)

Hi!!!
Meine Mutter kennt sich mit Mäusen aus neija wenn sie schwanger sind hab ich pech gehabt!

Bye Katha!!!

entschuldige das ich was schärfer werde:

aber

*wenn deine mum sich mit mäusen auskennt, warum denkt man nicht dran, das die tiere schwanger sind, wenn sie mit böcken zusammensitzen? die werden sicher nicht nur däumchen drehen!

*was heißt das "pech gehabt" weißt du überhaupt was auf dich zukommt? sagen wir mal 20 junge, davon 10 kerle... heißt: 10x kastrieren lassen... das kostet ca 50 euro (und zwar pro maus)! und die vermittlung wird auch nicht einfach sein! hast du schon mal geschaut wie viele mäuse ein neues zuhause suchen????
bist du dir dessen bewusst?

sorry, aber du bist ehrlich gesagt ein grund warum ich der ansicht bin, mäuse gehören (bis auf wenige ausnahmen) nicht in kinderhände!!!

btw: es ist doch scheiß egal wie die tiere aussehen!!!

Back
Top Bottom