Marizza die Maus!

Also ich finde deine Aussagen auch etwas komisch!
Auf dem einen Bild hab ich mir irgendwie gleich gedacht, die sieht etwas schwanger aus.. aber gut, mal abwarten! Ich hoffe ja nicht, dass sie schwanger sind!
War es dir denn nicht bewusst, dass du evtl. /wahrscheinlich Nachwuchs bekommst, wenn die Weibchen mit den Kerlen zusammen sitzen?
Hast du dich denn vorher mal nach Notfällen umgeschaut? Oder gleich in die Zoohandlung?

Hi!!!
Ich habe dran gedacht, aber die beiden sind noch ganz ganz jung!
Is ja nett das ihr mir helfen wold ich hab ja nur gedacht ich kann mal ein paar bilder rein stellen!!! Und die eine frisst nur sehr viel.
Bye Katha12!!
P.S. Seid doch nich so gemein!*heul*

ich kann dich verstehn, hab genau denselben Fehler gemacht.

Nun ist es passiert und ich finde es gut, dass du im Forum bist, eine Lösung lässt sich finden.
meine erste Maus hat auch ungewollt Junge bekommen, 7Stück, davon 3 Buben und 4 Mädels.
Ich kann dir nur raten, ließ ich sorgfältig durch die genannten Seiten und spare für eventuelle Kastrationen, nun sind es deine Mäuse und die Verantwortung für die Kleinen liegt bei dir! *drück*

Hi!!!
Ok mach ich!!!!
Danke!!

Katha12!!!

P.s. Wir haben nicht nur Mäuse! Auch Hunde ,Katzen, Vögel, Meerschweinchen und Fische!!!

Hi!!!
Schattwnschwinge: Was für ein Hundefutter? Trocken oder dosenFutter???*grübel*

Bye Katha12!

Üblicherweise Trockenfutter - das hat eine sehr ausgewogene Zusammensetzung + Knabberfaktor. Gut geeignet ist kleinkörniges Futter für Welpen (handliche Portionen für Mäuse, aber auch sehr gehaltvoll), sowie Futter für ältere Hunde (geringerer Nährwert). Zum "Protein-Boosten" für trächtige Weibchen nehme ich das Welpenfutter (gibt´s beispielsweise im Futterhaus an der Futterbar), für die Grundversorgung der nicht-werfenden Mäuse alte-Hunde-Futter. Dazu gibt´s gelegentlich Insekten, die so töricht waren, sich in meine Wohnung zu wagen (und mir evtl. sogar noch Blut abzuzapfen).

Habe auch schon hin und wieder mal Dosenfutter angeboten, das traf allerdings auf weniger Interesse, zudem beginnt es schnell, unangenehm zu riechen und verursacht (da Mäuse dazu neigen, einfach alles im Revier zu verteilen) schnell eine ziemliche Sauerei. Ist also eher etwas für "am Abend vor dem Großputz".

Hi!!

Ok danke gebe ich ihr!
Eine Frage noch : schlafen trächtige Mäuse viel?
bye katha12!

Ich finde, Mia sieht auf dem zweiten Bild schon sehr trächtig aus, oder seheich das nur so? *grübel*
Weil Mäuse die so aussehen, brauchen normal nicht mehr lange bis zur Geburt.. mag ja vielleicht auch ein blöder Moment gewesen sein, bei dem Foto..
Besser beurteilen liese sich das, in einer Draufansicht.

hi!!!
ne die is wirklich sehr sehr Dick!!!*Maus*
Deswogen mache ich mir ja sorgen!!!

Bye Katha12!

das dicke meinte Whitesky ja, es sieht schon nach nem babybauch aus *grübel*

sieht sie denn von oben in etwa wie eine Birne aus??

Was sich als Eiweißfutter auch eignet, sind getrocknete Shrimps/ Gammarus, meine mögen sie sehr gerne, die Dose kostet zwar mehr, dafür hält sie auch sehr, sehr lange!!!

Hi!!!
Ja sie sieht aus wie eine birne. Ich kaufe nie wieder Tiere im Futterhaus!! Sonst hat man an stad zwei Mäusen 14 Mäuse!!!

Bye Katha12!!!

Ist auch besser so, es gibt genug Notfälle, die sich über ein neues Zuhause freuen ;-)

Am besten auch nicht mehr misten oder die werdende mama stressen, dann kann es sein, dass sie ihre Babies verstößt oder gar auffrisst!!!
Wenn du bemerkst, dass sie auf einmal schlank ist, dann am besten nur Futter mit viel Eiweiß in das terra stellen und die beiden in Ruhe lassen.

Des Weiteren...

... Solltest Du damit rechnen, dass auch das andere Weibchen trächtig ist. Dass man ihr noch nichts davon ansieht, kann im ungünstigen Fall schlicht daran liegen, dass die Trächtigkeit noch nicht so weit fortgeschritten ist wie bei der besprochenen Maus.

... Solltest Du Dir jetzt schon einen geeigneten, mäuse-erfahrenen Tierarzt suchen, der Dir 4 Wochen nach dem Wurf bei der Geschlechtsbestimmung der Jungtiere hilft und später auch die Männchen kastrieren kann. Hierfür kannst Du einen der Moderatoren anschreiben und ihm/ihr deine Postleitzahl schicken - die Mods haben umfangreiche Listen geeigneter TÄ quer durch Deutschland und können Dir evtl. einen guten TA in Deiner Nähe nennen. Falls die Liste doch nicht reicht, wäre es jetzt an der Zeit, auf die (eigene) Suche zu gehen. Gerade bei so kleinen, anfälligen und doch recht eigenen Tieren wie Mäusen ist es wichtig, einen TA zu finden, der sich wirklich auskennt, und der auch motiviert ist, ernsthaft Tiere zu behandeln, die viele andere - wenn auch vielleicht unbewusst - als eher minderwertiges Leben ansehen.

P.S. Würde es auch ein Ausrufezeichen pro Satz tun? Bei drei oder mehr fühlt man sich so ... erschlagen...

Super!

Dann müsstest Du jetzt tatsächlich alle Risikofaktoren ausgeschlossen haben - beste Voraussetzungen dafür, dass alles glatt läuft.

Hi, hab noch ein paar bilder!*freu*

Hier lause ich!:D
bilda119wa6.jpg

Mhhhh lecker !
bilda131mj8.jpg

Hab nen dicken hintern!
bilda135jt8.jpg

Auch unsere Katze hat die Mäuse schon entdeckt!
bilda117xf6.jpg

Bye Katha!

kurzes offtopic:

katha, kannst du auch was schreiben ohne hinter jeden satz 25 !-zeichen zu setzen?

nich böse meinen ja? ;-) lg sonja

Back
Top Bottom