Marla und 2 arme Seelchen.

Nebli

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
So... hier ist nun dieses Ergebnis eines dienstags vor dem anstehenden Urlaub... Ich war heute im Fressnapf damit für die kommende Woche alles hier ist, was die Tiere alle so brauchen... Wollte eigentlich nur noch nen paar Klenigkeiten kaufen (die ich gestern vergessen hatte...)...
Dabei kommt man natürlich unweigerlich am schwarzen Brett vorbei und muss natürlich auch nen Blick drauf werfen...
Da war ein Aushang mit: "2 Mäuse zu verschenken"... Ich hab mir die Telefonnummer aufgeschrieben und zu Hause gleich da angerufen...

Fazit des Telefongespräches: Anne fährt zum Geschlechtergucken hin mit der Option was mausiges einzupacken...

Angekommen halt das typische Bild eines Minikäfigs mit viel Plastikkrams und Hamsterwatte... Besitzer ein etwa 15jähriger Junge, dem die ganze Sache mit den Mäusen laut Aussage zu viel wurde... Besser ist das...

2 Mäuse waren auch schnell gefunden... während wir diese fischten erwähnte er nebenbei, dass er noch eine 3. Maus habe, der es jedoch so schlecht ginge, dass er nicht wüsste ob wir sie haben wollen würden... aber wir könnten sie gerne mitnehmen und versuchen sie zu päppeln...

Zugute halten muss man dem jungen Mann, dass er mit seinen Mäusen zum TA gegangen ist... Hat zwar nicht viel gebracht... Aber immerhin, das ist ja nicht die Regel.
Ansonsten: Total unwissend und eigentlich mit allem überfordert.

Fazit: Der junge hat die Nase voll von Mäusen und ich wieder 3 Mitbewohner mehr, obwohl ich eigentlich gar nicht wollte.

Aber es ist so ein herzzerreißender Haufen... Da kann man gar nicht anders...

Die nun folgenden Fotos hab ich vor allem als Vergleichsmaterial für später gemacht...

Hier als erstes der Zwerg, noch namenlos, bisher noch nicht eindeutig identifiziert, tendiere zu männlich wegen großem Abstand, leichte entzündung an den Geschlechtsteilen...

400_3632373764393433.jpg

Sehr klein, sehr schlechtes Fell... aber munter und ziemlich abenteuerlustig...

400_3430323036653338.jpg

Weitergehts mit Nele... Albino, eindeutig weiblich, gerötete Augen, starkes schnattern, kaputtes hinterbein (benutzt sie gar nicht), habe Sorgen dass ich sie durchkriege...

400_6138306363386234.jpg

400_3032623534633830.jpg

400_6462303965326433.jpg

Und nun dass, was ich am herzerweichensten finde...*seufz*

400_3761656130306461.jpg

Der dicke hintern der auf einigen Bildern zu sehen ist gehört zu Marla. Die ist sehr wuselig, munter und fit... Und wollte sich partout nicht fotografieren lassen, was aber auchncihts macht... Von ihr gibt es dann Bilder wenn die 3 ichtig eingezogen und gesund sind... wenn ich halt fotos mache um glückliche Mäuse abzulichten...
Es ist sehr gut, dass sie dabei ist, so kann sie die beiden kleinen gut betüddeln... Ich hoffe sehr, dass es Kämpferseelen sind...

Sie haben sich wie die irren auf den Brei gestürzt (Marla natürlcih allen voran...sie brauchts ja... *Vogelzeig*)... aber macht nichts... lieber ein dickes Marla, was uU aufgrund von rot eh nicht ausbleibt als 2 nicht ordentlich gepäppelte Zwerge...

Baytril kriegen sie auch. Übers wasser... ich kann dem kleinen Hinkebein kein tägliches einfangen zumuten... außerdem braucht die kleine es eh...

So, und wenn jetzt jemand hier angekommen ist und durch diesen konfusen Beitrag steigt, dann bitte ich noch um möglichst geschlechtsneutrale Namensvorschläge für den kleinen Zwerg und um gedrückte Daumen, dass meine beiden Minis durchkommen...

Lieben Gruß
Anne.

Ach herrje... wie erbärmlich die Kleinen aussehen *Traurig*
Schön das es ihnen jetzt an nichts mehr fehlt *drück*

Und natürlich drücke ich die Daumen, dass es alle schaffen *anbet* *drück*

Namensvorschläge bekommste besser nicht von mir ;-)

Marla ist gut und bringt bestimmt Glück. =) Jedenfalls werde ich allabendlich von dieser Marla hier terrorisiert...

400_3831323564613364.jpg

400_3933636266363737.jpg

Sie schickt ihrer Namensschwester bestimmt gute Besserungswünsche... *drück*

Wegen des Hinkebeins... da würde ich auch noch B-Komplex geben. Wenn es unfallbedingt ist, wird es natürlich nicht helfen, ist aber einen Versuch wert.

Alles Gute für die drei Kleinen. *drück*

Ich halte alle Daumen und Zehen für die kleinen Piepse gedrückt *drück*

Wegen den Namen bin ich wohl eher der Typ für Extravaganzen:
Coskun = feurig,heftig,lebhaft,Sturm
Aidan = kleine Flamme
*grübel* obwohl das ja eher bräunlich ist als rot...
Tamino = kleiner Gebieter
Daithí = flink,rasch,schnell
Veith = munter,lebhaft(kommt von Vitus)

*Tomaten* jajaja.Ich bin ja schon ruhig

Grüße
elec

Marla sowieso... und der Zwerg sieht überlebenstechnisch zumindest gut aus... Fellmäßig zwar daneben, aber ansonsten ja munter...
Nur Nele macht mir wirklich Bauchschmerzen... aber immerhin sitzt sie im Futtertopf und frisst den anderen alle Flocken weg... ;-)

Marla denkt sich ausbruchstaktiken aus... Die soll sich mal nicht so anstellen, immerhin hat sie jetzt was zum klettern und gaaaanz viel essen. Ich finde sie könnte den beiden kleinen mal ein nest bauen... ;-)

Es ist einfach nur schön ihnen zuzugucken gerade... wenn ich sie so sehe dann denke ich, dass sie es schaffen... und bin auf alle fälle froh, dass sie das noch erleben durften... es ist zwa rnicht das ultimative, aber immerhin haben sie jetzt den 100er Duna...

Marla hat meine bitten erhört und ist zum Nestbau übergegangen...

Und Nele schleicht durch den Käfig und beißt probehalber überall rein... mit einem "wasn-das????" blick und 1000 fragezeichen über dem Kopf.

Ich bin verliebt. *Herz*

Oh Nebli, das versteh ich dass du verliebt bist die sind ja suuuupersüß! vor allem das bild von der bin ist der hammer *schmacht*

hier sind alle daumen und pfoten gedrückt dass es die kleinen schaffen!
das wird schon! *drück*

schön, dass du sie geholt hast!

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt für die drei. Sie schaffen das. *drück*

Die schaffen das nicht nur, die werden das schönste Leben bei dir haben *drück*

Artax find ich schön... könnte mann wohl für beides nehmen...

die zwerge schaffen das...

so niedliche binis...

ich soll ihnen ganz viel kraft von meinen mutzels rüberschicken und von flummi, meiner lieblingsbino...

Huhu!

Ohje... was ein armer Haufen... da hätt ich auch net nein sagen können...

Aber ich bin mir sicher die packen das... auch Nele...

Neles schaffen alles...
Die Mama von meinen beiden halbwilden Jungs hieß Nele...
Sie war eine Albinoratz und wurde mit einer schweren Verletzung (5cm klaffende Wunde) gefunden.
Zu allem Überfluss brachte sie kurz darauf auch noch 11 Babies zur Welt und bekam während dem Säugen mehrere Abszesse...
Auch eine ganze Weile danach hatte sie einen Abszess nach dem andern...
Sie hatte echt ins Volle gegriffen.
Aber sie war eine ganz tolle, starke und tapfere Ratz und hat das alles überstanden... sie wurde gesund und lebte noch eine ganze Weile in einem schönen Rudel.

Deine Nele schafft das sicher auch...

Daumendrückende Grüße
Jasmin

So, bislang habe ich heute Marla und Nele durchs Bild huschen sehen...
Momentan schlafen alle...
Ich höre nichts mehr knattern und weiß nich, ob ich das gut oder schlecht finden soll... prinzipiell natürlich gut...

Werde die Damen gleihc mal aufsuchen... und mir das Zwergilein nochmal von unten angucken...

Ich denke ich brauch nen männlichen Namen für den Zwerg... *seufz* Ich meine gerade den ansatz von heranwachsenden Hoden gesehen zu haben.

Jetzt überleg ich wie ich vorm Urlaub noch ne passende Konstellation hinkriegen kann. Damit ich stressfrei eine woche wegfahren kann.

Ob ich will oder nicht. Ich muss morgen vergesellschaften. Und wenns mit Phnönix und Ennis nicht klappt- dann Müll. Dann weiß ich auch nicht.

Und Nele muss ich gleich auch mal suchen gehen... Das gefällt mir gar nicht, dass sie nicht aufsteht...

Och menno.

So. Der kleine Mann sitzt nun zusammen mit Ennis und Phönix in der Transportbox
Diese Variante ist die einzig schlaue die mir eingefallen ist.... Jetzt muss er sich an eine Männer WG gewöhnen...
Phönix ist einmal kurz auf ihn losgegangen...ist nun aber friedlich...momentan wird gemeinschaftlich gemampft...
Sie werden wohl auf alle Fälle ne Woche im Duna wohnen müssen, weil ich das Risiko nicht eingehen mag sie zu früh umzusetzen...*seufz*
Ich hoffe so sehr, dass es klappt, weil ich meine einzige Mädels gruppe ohne kastraten nicht vergesellschaften möchte... die sind alle etwas kränklich...

Die beiden kleinen putzen sich schon die ganze Zeit... *Herz*

Jetzt braucht Zwergnase nur noch nen Namen...

Hier noch ein paar Fotos...

Die beiden "alten"... phönix und ennis...

400_6636663431613332.jpg

Hier alle drei, gut zu erkennen der Größenunterschied...

400_3963643062623532.jpg

Zwergnase erkundet seine neuen Mitbewohner, Phönix guckt genervt...

400_6339626463613162.jpg

"Runter von meinem Kopf, du spinner"... *Herz*

400_3837303532353661.jpg

Ich finde er sieht von der Farbe her so keksig aus...

Cookie?
Chrispy?

Und mein Phönix iss ja grooooß geworden.
Da kommen wohl die roten Gene durch oder steht er so gut im Futter?

Meeehr Bildaaaa...

P.S. Zwerg Nase hieß als Schönling noch Jakob. *mitm Zaunpfahl wink*

Bei Phönix schlagen definitiv die roten Gene durch...Ich denke, dass ich die drei jetzt umsetze... Sie sind so artig... und Phönix sieht irgendwie leicht fertig aus... Ich denke ich werde den Stress jetzt beenden...Er war auch weiterhin herzig zu dem kleinen... Die drei putzen sich gerade gegenseitig.... *Herz*
Und nein, Jakob finde ich nicht wirklich hip... :D

Er sieht so nach Gold aus... *Herz*...so süß!

Ich freue mich,dass die süßen so brav sind.
Setzt du sie ins Duna oder in den Käfig?

Back
Top Bottom