Maschendraht mit 6 mm, woher?

joppet

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo =),
ich habe mal eine Frage. Ich muss das Gitter in meinem Käfig auf 6mm Maschengröße verringern, war jetzt aber schon in zwei Baumärkten, die max. 1 cm anbieten.
Kann ich sowas nur über das Inet beziehen oder gibt es da auch spezielle Geschäfte? Muss ich da immer eine ganze Rolle kaufen oder gibt es auch Geschäfte, die zuschneiden?

Danke schonmal im voraus. =)

Liebe Grüße

Last edited:
Hmm... Als ich mein Gehege erweitert hab stand ich vor ähnlichen Problemen. Ich hab auch nur als kleinste Einheit 5m gefunden. dazu noch versand... und hab mich dazu entschlossen das 12mm Netz notfalls versetzt doppelt zu legen, falls wirklich einer stiften geht.
war bei mir trotz minimäuse nicht der Fall, aber vllt ist doppeltlegen für dich auch ne Option.

Ich habe auch kürzlich nach entsprechend kleinem VDraht gesucht. Da man meist nur 5m Rollen kaufen kann und der Versand ziemlich teuer ist, habe ich mich gegen bestellen entschieden. Habe letztendlich Volierendraht im Bastelgeschäft bei creativ idee gekauft. Dort gibt es allerdings nur 100x40cm und im Gegensatz zu Meterware ist es recht teuer. Mir haben aber 2 Stücke gereicht und ich bin immer noch günstiger weggekommen, als wenn ich bestellt hätte :D

Ah danke Julia *drück*, creativ idee gibt es auch hier. 100x40 würde für den vorderen Einschub an meinem Käfig sogar knapp reichen, weil ich etwa 30 cm Plexiglas als Streuschutz habe. Ich hoffe nur, dass sie sowas auch hier in ihrer Filiale haben.
Und für den Deckel würde wahrscheinlich eine Doppelverdrahtung gehen. Hab hier noch etwas Draht mit 8mm Maschenweite. Ist zwar nicht mehr der Schönste, aber den über die 1cm tackern, müsste eventuell gehen.

moonrain, macht nichts. =) Bei der Gelegenheit habe ich übrigens gesehen, dass Eisenfrank :D keinen onlineshop mehr hat. ;-)

LG

Joppet, der Eisenwarenladen Deines Vertrauens hat sowas und schneidet es Dir sicher gern von der Rolle ab. ;-) Das tun die selbst hier in der Pampa. Wenn Du online nix findest und der Bastelladen nix hat, guck mal in der Stadt nach Eisenwarengeschäften. Wenn wir hier einen haben, habt Ihr in Köln auch mindestens einen. *drück*

LG Angelus

Angelus, da wünsch ich mir manchmal ne Kleinstadt. Da hat man seinen Eisenwarenladen des Vertrauens und weiß, wo man was kriegt. :D
Köln ist so groß, da kannste ne Stunde rumgurken und hast immernoch keinen Draht in der Hand. ;-)
Ich schau mal nach, ob's hier ums Eck was gibt.

Hab gerade einen Code bekommen, mit dem ich bei creativ idee Versandkostenfrei bestellen kann. Online haben sie den Draht auf jeden Fall und ich möchte nichts bestellen. Wenn du magst, trete ich dir den Code ab. Ist noch 10 Tage gültig. Schreib mir einfach eine PN falls es in Frage kommt =)

Das ist ja lieb. =)
Ich habe hier aber selbst noch irgendwo einen Zehn-Euro-Gutschein rumfliegen. Den würde ich damit dann auch mal endlich entwerten.
Trotzdem danke für das nette Angebot! *drück*

Wie? Es gibt in der unterfränkischen Pampa was, was es in der Rheinlandmetropole nicht gibt. *skeptisch*
Sollte mich schwer wundern. Es gibt ja in Köln wahrscheinlich auch den einen oder anderen Handwerker - und davon leben diese Läden. Der Privatkunde ist da eher der Exot. Ich kenn unseren Laden hier auch von meinem Fliesenleger. :D
Wenn Du Handwerker im Bekanntenkreis hast, frag die mal. Das könnte auch noch helfen, falls Du doch mehr Draht brauchst, als Du im Bastelladen kriegst.

LG Angelus

Die gibt es mit Sicherheit, ich weiß nur nicht wo. :D
Ich bin von Samstag auf Sonntag in meiner Heimatstadt, da gibt es dann auch den Eisenwarenladen meines Vertrauens. Ist praktischer als hier in der Stadt rumzujuckeln. Der macht auch genauen Zuschnitt. Fiel mir nur gestern erst wieder ein. *heilig*
Am Monatg ist der EB dann ausbruchsicher, auch für kleine Knirpse. ;-)

Back
Top Bottom