Ok, mit den flachen Rampen werde ich mir etwas einfallen lassen. : )Ja, so würde ich es machen. Bei 5 Mäusen sollten schon alle zusammen schlafen. Das Fiepen kann aber auch normales Putzfiepen sein. Und wie Lunar schon sagte, flache Rampen wären dann auch ganz gut, vielleicht krabbeln die Knirpse dann auch eher hoch.

Ich habe das Schlafhaus aus der obersten Etage in die Knirps-Ebene (wo auch das futter steht) gestellt und gerade haben sich die Gruppen auch schon wieder gemischt im Haus aufgehalten. Puh, ich hoffe, das war es jetzt, damit sie wieder zusammen schlafen.
Die Etagen komplett voneinander abzuteilen ist leider nicht so einfach, sonst hätte ich das direkt gemacht. Aber die Etagen schließen nach vorne hin nicht komplett ab, sonst wäre man - wegen der Tür im mittleren Bereich - unten und oben überhaupt nicht mehr dran gekommen. : /
Da die Mäuse die letzten vier Tage im Terrarium friedlich in einem Nest lagen und zusammen aufgewachsen sind, dachte ich, das würde genügen, damit sie auch im neuen Gehege beisammen liegen. Ich wusste nicht, dass auch zusammen lebende Gruppen sich in neuer Umgebung eventuell aufsplitten. Ist das so?
Gerade hab ich sie mit der Umstellung wohl ziemlich aufgescheucht, mal schauen wo sie sich nachher zur Ruhe betten.
Ohje, jetzt habe ich wirklich Panik, dass meine Mäuse sich irgendwann anfangen zu beißen.

Oh ja, das hab ich überlesen. Oben ist schon eine Trinkflasche (ist nur nicht auf dem foto, weil von außen angebracht), unten bau ich nachher noch eine ein. : )Weiß nicht, ob du das mit den Trinkflaschen überlesen hast, das würde ich dann ganz oben und unten noch machen.