Hallo zusammen!
ich bin neu hier und hab gleich ein paar Fragen .....
aktuell habe ich in einem Käfig 3 Farbis und in einem Aqua 6 Farbis.
Gebaut wurde extra ein neuer Käfig ... mit den Maßen 110x50x110
die Ebenen sind 110x50 und 50x50
laut Mauscalc können dort bis zu 11 Mausis leben .... 6+3=9 ... also bin ich gut im Rahmen *freu*
Jetzt kommt aber mein Problem .....
in welcher Umgebung kann ich mit der VG anfangen?
eine TB wie diese hier zb Käfig und Transportbox günstig bei zooplus: Transportbox Petty ist ja wohl eindeutig zu klein
zudem habe ich auch hier mehrfach gelesen, dass man die Mausis über längeren Zeitraum beobachten sollte .... das allein schaff ich schon nicht wirklich, da ich ca 8 std täglich nicht daheim bin.
Soll ich die zwei Gruppen in dieser Zeit etwa wieder trennen und erst wieder zusammen setzen, wenn ich auch zu Hause bin?
Das, was ich im WIKI gefunden habe, bringt mich leider nicht wirklich weiter ... denn bei mir gehts ja schon um eine etwas grössere Sache, oder?
Hat jemand von Euch Erfahrung, mit so vielen VG-Teilnehmern?
ich bin neu hier und hab gleich ein paar Fragen .....
aktuell habe ich in einem Käfig 3 Farbis und in einem Aqua 6 Farbis.
Gebaut wurde extra ein neuer Käfig ... mit den Maßen 110x50x110
die Ebenen sind 110x50 und 50x50
laut Mauscalc können dort bis zu 11 Mausis leben .... 6+3=9 ... also bin ich gut im Rahmen *freu*
Jetzt kommt aber mein Problem .....
in welcher Umgebung kann ich mit der VG anfangen?
eine TB wie diese hier zb Käfig und Transportbox günstig bei zooplus: Transportbox Petty ist ja wohl eindeutig zu klein

zudem habe ich auch hier mehrfach gelesen, dass man die Mausis über längeren Zeitraum beobachten sollte .... das allein schaff ich schon nicht wirklich, da ich ca 8 std täglich nicht daheim bin.
Soll ich die zwei Gruppen in dieser Zeit etwa wieder trennen und erst wieder zusammen setzen, wenn ich auch zu Hause bin?
Das, was ich im WIKI gefunden habe, bringt mich leider nicht wirklich weiter ... denn bei mir gehts ja schon um eine etwas grössere Sache, oder?
Hat jemand von Euch Erfahrung, mit so vielen VG-Teilnehmern?