Mathilda, meine liebe Kleine

Knuspel

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Mathilda ist grad ganz plötzlich gestorben !
Ich hab heut früh in den Käfig geschaut und da saß sie ganz komisch da. Hat sich kaum gerührt. Ich hab sie in die Hand genommen und sie ließ es geschehen. Ich hab sie ein bißchen gewärmt. Nach kurzer Zeit ist sie dann für immer eingeschlafen ....*heul*
Mathilda war eine von drei Weibchen (Mathilda, Julchen und Harriet), die ich erst am 15. Dezember aus dem Tierheim geholt habe. Eins der Weibchen stellte dann bald als Böckchen heraus. Harriet war ein Harry ! Er wird im Tierheim kastriert werden....Spannend war es schon, ob Julchen und/oder Mathilda schwanger sind...Jetzt kann ich sagen, daß Mathilda definitiv nicht schwanger war. Ich kann nichts der Art bei ihr fühlen.
Mathilda ist ca. 15. November geboren und nicht mal 2 Monate alt geworden.
Sie war eine zutrauliche Maus und kam schon mit 4 Pfötchen auf die Hand. Mathilda war sehr aktiv und meist draussen. Meist kletterte sie am Gitter entlang.
Sie und Harry haben sich geliebt...Sie saßen immer beisammen und haben sich gegenseitig geputzt. Es muß ein Schock für Mathilda gewesen sein, als Harry plötzlich nicht mehr da war. Sie war ganz aufgeregt und hat ihn gesucht, denke ich, denn sie hangelte sich unermüdlich am Gitter auf und ab. Aber leider mußte die Trennung sein ...
Leider gibt es keine vernünftigen Fotos von Mathilda, denn sie waren noch im kleinen Käfig, da sie noch zu klein waren und im großen Käfig noch durch die Gitterstäbe gepasst hätten.
Mathilda, mein kleiner Schatz, auch wenn du nur kurz bei mir warst, so habe ich dich in der kurzen Zeit sehr liebgewonnen. Ich werde dich nie vergessen, mein kleiner Schnuppel.....

400_6233633339363066.jpg

400_3663383462306630.jpg

Last edited:
Och Knuspel, es tut mir leid... noch eine Maus...
und eine so junge... meine Teddy ist ebenfalls nur 2 Monate alt geworden... sie ist an einem Hirnschlag gestorben, ähnlich wie du es beschrieben hast, nur das mir meine auf die Hand getorkelt ist....

Vielleicht war der Wurf aus dem sie kam nicht ganz ok... man weiß es ´nicht... aber duwarst bemüht ihr ein wundervolles zu Hause zu geben...

es tut mir wsirklich leid *traurig*

Ja, Yvonnchen, es ist traurig !
Mathilda war eigentlich eine Futtermaus. Asti vom Tierheim hat sie von einer Reptilienbörse geholt. Der Halter hat gesagt, wenn er die Mäuse nicht verkauft, dann tötet er sie und schmeißt sie auf den Müll...Und da hat Asti sie für das Tierheim mitgenommen. Und so kam sie zu mir.....
Man weiß nicht, ob sie nicht vielleicht schon Inzuchtschäden hatte....Sie hatte noch ein bißchen Durchfall am Popo. Aber ich hab davon nix bemerkt gestern Abend......
Es ging alles sehr schnell...Gestern hab ich noch den Käfig sauber gemacht und es war alles ok. Dann hab ich sie noch etwas Silberhirse fressen sehen. Aber, im Nachhinein, sie saß da auch schon so komisch da...Sie war sehr aktiv und kletterte gerne und war meist draussen. Meine beste Freundin hat heut früh gesagt: 'Mich hat schon gewundert, daß sie abends nicht draussen war....' Ich hab mir nix dabei gedacht.....
Ich hab mich bemüht, es der Kleinen richtig schön zu machen, aber ihre Uhr war leider abgelaufen...Man hätte nix mehr für sie tun können, so schnell ging das....
Mit deiner Teddy, das tut mir sehr leid...Es ist schon traurig, wenn alte Mäuse sterben, aber so ein junges Etwas hätte noch das ganze Leben vor sich gehabt....
Jetzt kann Mathilda mit Teddy spielen - im Mäusehimmel.....*heul*

Ich weiß, bei jungen Mäusen fällt es viel schwerer... man verteufelt diese Ungerechtigkeit... wieso dieses kleine junge Wesen nicht weiterleben darf... wo es doch noch so viel vor sich hat.

*seufz* sie hat was von feivel ... diese Männchenmach geste... ich denke sie hat es auch so sehr gut bei dir gehabt... leider war ihre zeit nur so kurz bemessen...

Mein aufrichtiges Beileid und mein Mitgefühl. So was ist immer sehr Traurig... wenn kleine Engel so früh von uns gehen müssen. *heul*

Machs gut kleine Mathilda *traurig*
Nach deinem kurzem Leben hier, wartet nun ein ganz tolles hinter dem Regenbogen auf Dich!

@Knuspel: *drück*

Back
Top Bottom