Mattes Fell von unserer Lady

• Thread starter Thread starter _Chrissi_
  • Start date Start date
C

_Chrissi_

Gast
Hi!

Uns ist heute aufgefallen das unser Weibchen kein glänzendes Fell hat sondern das es Matt ist!

Der kot ist auch weich mehr braun als schwarz!

Könnt ihr mit bitte ein paar Tips geben?!

Lg Chrissi

Hey,

es gibt Mäuse, die mattes Fell haben, das ist ganz normal. Dieses glänzende Fell ist eigentlich unnatürlich und angezüchtet. Das sind dann die Mäuse, die im Zooladen oft als Satinmäuse verkauft werden. Nur strähnig sollte es nicht sein.

Und der Kot ist doch immer braun *grübel* So lange er noch in Köttelform ist, ist doch alles gut ;-)

Was möchtest du denn jetzt für Tipps haben? *grübel* Das Fell kriegst du nicht glänzend, wenn es nicht von Anfang an glänzend war und brauner Kot ist erstmal kein Grund zur Sorge =)

Liebe Grüße,
Julia

aso es soll immer Matt sein! das wusste ich nicht! das sind meine ersten Mäuse!

Aber danke dir!

würd ich auch sagen, mach mal Fotos: so rein auf Verdacht kann man da nicht wirklich was sagen. Wenn das Tier ehemals glänzendes Fell hatte, nun aber Stumpfes, dann geht's dem Tier höchstwahrscheinlich aktuell nicht wirklich gut... wenn's schon immer matt war, dann sagt das natürlich nicht viel.

ok dann weiß ich bescheid danke!

Das mit dem Foto könnt noch ein bisschen dauern weil sie nicht still steht!

Also gestern früh war es glänzend und am Abend wieder stumpf. Sie rennt aber im Käfig rum und frisst und genießt es wenn sie draußen auf mein Verlobten rumtoben kann und spielen kann!

LG Chrissi

Back
Top Bottom