Matz schubweise krank...?

matz ist weiterhin auf dem weg der besserung. frisst körnchen, läuft laufrad, ruht sich aber auch noch viel aus. sie sieht noch ein bisschen `zart`im gesicht aus, aber das wird =)
ich hab mal ein bisschen gegoogelt, und gefunden, dass aminyn ein vitaminBhaltiges präparat ist, das den stoffwechseln in gang bringen und die leber schützen soll.
daher werde ich nicht noch zusätzlich b-komplex geben.

Ungehorsam, einfach nur froh =)

so, für die ganz neugierigen und falls eure mäuse auch mal was an der leber haben: <AMYNIN>

mag sich jemand mal die zutatenliste durchlesen? weiss jemand, WAS davon vitamin-b sein soll? will ja nicht zuviel geben mit *zusätzlich* b-komplex.... *grübel*

ich hab grad mit der tierärztin der herstellerfirma telefoniert:
sie haben keine erfahrungen mit diesem medikament bei mäusen, allerdings auch keine negativen rückmeldungen. liegt halt an den jeweiligen tierarzt, der`s verordnet....
amynin wird sehr breit angewendet (besonders bei vögeln/wildvögeln), und eigentlich würde die tä von der firma nicht meinen, dass es bei mäusen da nu zu unverträglichkeitsreaktionen kommen könnte, sie wollte aber natürlich auch keine definitive aussage machen ;)
durch die orale gabe ist die wirkstoffaufnahme etwas verzögert, ansonsten aber unproblematisch.

scheint also ein medikament zu sein, das man mal im auge behalten kann :)

Back
Top Bottom