Mauese

Oblatenfan

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ihr alle
Ich habe leider nur noch eine farbmaus, da meine andere vor kurzen
Gestorben ist nun suche ich 2 oder 3 neue mauese am besten verträgliche
Weibchen. Hat irgendjemand für mich mauese ?

Freue mich auf Rückmeldungen

Oblatenfan

hey Oblatenfan

vorab: Du kannst auch ruhig "Mäuse" schreiben, anstatt "Mauese" (Wenn, dann heißts sowieso "maeuse" ;-) ). Dadurch würde dein Beitrag leichter lesbar sein.

Erzähl doch mal ein bisschen was von dir und deiner kleinen Maus.
Wie alt ist sie, wie lang hast Du sie schon?
Waren das deine ersten Mäuse?
Ist deine Maus ein Weibchen?
Wie lebt sie, wie sieht ihr Käfig aus? Wie groß ist der Käfig?

Und, ganz wichtig: Aus welchem Teil Deutschlands (oder Österreich, Schweiz...) kommst Du?

Das sind wichtige Fragen. Wenn Du darauf antwortest, können wir uns weiter überlegen, was da für dich in Frage kommen könnte.

LG

Also ich wohne im Kreis ludwigsburg. Meine Maus ist knappe 2 und 2 Monate alt
Es waren meine ersten Mäuse und es ist ein Männchen. Ich habe sie mit 1 und drei viertel Jahr uebernommen und brauche auch noch einen neuen Käfig da meiner nur für zwei ausgelegt war

Freue mich wenn sich jemand meldet egal ob wegen dem Stall oder den maeuse oblatenfan

Willkommen Oblatenfan,

Ich finde es toll das du nicht in den nächsten Zooladen rennst und dir dort Mäuse besorgst. *freu* Hier gibt es jede Menge Notfälle die auf ein liebevolles zu Hause warten. Ruf auch mal bei einem Tierheim in deiner Nähe an. Wenn es gerade in deiner Gegend keine gibt werden sie auch per Mitfahrgelegenheiten weiter gegeben.

Als aller erstes solltest du, wie du selbst schon bemerkt hast, dich um ein geeignetes Gehege kümmern. Dazu sind konkrete Vorstellung über die Größe der Gruppe und den entsprechenden Platzbedarf schon sehr wichtig.

Du hattest die Mäuse seit ca. einem haben Jahr? Da hast du ja schon ein paar Erfahrungen sammeln können. Wenn du dich noch etwas umfassender über die Haltung, Vergesellschaftung (VG) usw. informieren möchtest, empfehle ich dir das Wiki hier im Forum.
Es gibt dort kaum ein Thema, welches noch nicht erörtert wurde. Natürlich helfen wir dir gern wenn du irgend welche Fragen hast.

Na dann viel Spass und viel Glück das der Opi noch eine schöne Zeit bei dir hat ;-)

Das ist gut.
Oben habe ich den Vermittlungsbereich verlinkt.
Da gibts ein paar Sachen aus dem Stuttgarter Raum, vielleicht passen die ja?

Wie groß ist denn dein aktueller Käfig? Was musst Du an dem noch umbauen?

Okay danke ja er ist wie gesagt nur für zwei deswegen besorge ich ja auch noch einen neuen wie grosss sollte der dann sein mit 3-4 Mäuse

Huhu

Du bist nicht sehr gesprächig, was? *bätsch* :D

Schau mal. Wenn du auf diesen Link hier klickst, dann kannst du selber ausrechnen, welcher Käfig für wie viele Mäuse passt: Mauscalc :: Angaben

Wenn du Hilfe von uns haben magst, helfen wir dir gerne =)
Allerdings brauchen wir dafür auch Informationen von dir. Sonst geht es leider schwer ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu!

Ja, das kann ich verstehen. Wenn man irgendwo neu ist und sich erst zurecht finden muss, dann ists noch blöd. Aber das wird schon, keine Sorge =)

Aaaber :D
Du weißt ja, wie man Beiträge verfasst. Das sieht man ja. Und du weißt auch, wie man schreibt, das sehen wir ja auch.
Ich fänds schön, wenn du dann auch auf Fragen antworten würdest =) Wie gesagt, ohne Informationen können wir dir nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Sabrina

Off Topic:
und wo wir schon dabei sind: bitte auch korrekte Groß- und Kleinschreibung so wie Satzzeichen benutzen, denn das erleichtert das Lesen unheimlich.

Danke für eure Hilfe ja der Stall wäre schon toll für wie viele Mäuse würde der den reichen und ich bin vorhin kurz abgestuertzt also nicht ich und jetzt find ich einen Beitrag nicht was jetzt

Der würde für 2-4 Mäuse reichen (das kannst Du auch selbst mit dem mauscalc ausrechnen, der wurde ja jetzt schon ganz oft verlinkt.....

Was für einen Beitrag findest Du nicht?
Einen, den du geschrieben hast? Oder einen anderen Beitrag? Um was gings da denn?

Oben links steht das Wort Kontrollzentrum, im Bereich „Einstellungen & Optionen „ gehst du auf „Einstellungen ändern „ und suchst den Abschnitt „Themen abonnieren „ dort kannst du einstellen ob deine Themen im Kontrollzentrum angezeigt werden.

Alles klar?;-)

Dieses Thema verstehe ich noch nicht so richtig. Soll dies nun ein direktes Gesuch sein oder erst einmal allgemein um Rat, was du genau mit deiner Einzelmaus als Gesellschaft bieten möchtest? *grübel*

Ansonsten wäre das Thema sicherlich im Bereich "Gesuche" besser aufgehoben...

Back
Top Bottom