Maulwurf ist tot!

Sieben auf einen Streich

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo, nur zur Erklärung. Mein Maulwurf war kein echter Maulwurf, sondern natürlich ein schwarzes Mäuschen.
Als er noch ein Baby war, ein kleines schwarzes würstchen, schaute er aus wie ein maulwurf, deshalb der name.
Seit ich weiß nicht wie vielen Tagen, ein paar eben. Habe ich ihn nicht mehr bewusst gesehen.
Aber erst nach ein paar tagen, ist es mir aufgefallen, dass er irgendwie nicht mehr aufgetaucht ist.
mein Käfig ist sehr unübersichtig und ich schaue ja nicht ständig, ob alle Mäuse da sind.
dann habe ich aber lange nach dem füttern gewartet, und er kam nicht.
ich habe mein Zimmer abgesucht, weil ich dachte, er wäre vielleicht abgehaut, dass hätte er aber wahrscheinlich die tage auch nicht überlebt, ohne Futter/Wasser.
Über Nacht habe ich dann eine bestimmte anzahl an Körnern ausgelegt, und in der Früh waren sie alle noch da, also war er nicht ausgebrochen.
gestern habe ich dann schweren herzens den ganzen Käfig außeinander genommen. Mir war so übel dabei, ich wusste ja, dass er irgendwo liegen musste. aber nach ein paar Tagen, und der Hitze.
Naja, als ich dann das letzte häuschen in seiner Lieblingswanne hochgehoben habe, habe ich etwas mausähnliches unterm Einstreu gesehen und dann meine Mutter gerufen. Ich konnte einfach nicht nachschauen.
Sie hat ihn dann rausgeholt, halb verwest war er schon. ihc habe ihn mir nicht mehr angeschaut, sondern schnell samt Schachtel im garten vergraben.
Der ganze Käfig hat dann gestunken und ich musste alles saubermachen.

Ich denke er muss einfach am Alter gestorben sein. Mir ist davor nie irgendwas an ihm aufgefallen, bis er weg war. Und er lag ja in seinem häuschen, ich hoffe, sein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen. Ohne Schmerzen und sowas.

Ich hatte keine so große beziehunh zu meinem Maulwurf, aber ich vermisse ihn trotzdem. Er war eigentlich der Chef der ganzen Bande.
Jetzt werden es immer weniger Mäuschen.
Nur noch fünf. und einer davon geht's auch nicht besonders gut.

Ich weiß nicht ob ich das alles verkrafte. Wenn sie mir alle nacheinander einfach wegsterben. ich glaube ich möchte danach keine farbmäuse mehr. Wenn man jeden Tag damit rechnen muss, dass eine weg ist.

Naja, tschüß, mein Maulwürfchen, dein Farbbruder talpo und dein Wannengenosse Dash werden dich vermissen.

Das müsste Maulwurf sein, das einzige Bild, das ich habe:
400_3561353363376133.jpg

Ach mensch, das ist ja wirklich traurig. Ich haette an Deiner Stelle auch Angst vor der Entdeckung des Unvermeidliche gehabt. *drück*

Mach's gut, kleiner Maulwurf *Abschied*

*heul* Machs gut, kleine Maulwurf !
Was für eine traurige Geschichte ! *drück*

Back
Top Bottom