Maus abgehauen- Schokolade angefressen!

Tara

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
HILFE!!
Eine Maus ist abgehauen!
Ich weiß nochnicht wie aber sie fehlt,..sie kann nur auf dem Boden sein..dort hatte ich mein osterzeug stehen,..die Maus hat meinen Hasen angenagt,..ich weiß nicht wieviel aber er ist einmal rundum angenagt,..wird warscheinlcih für mich sehr wenig gewesen sein!
Ich finde sie nirgens!Was kann cih tun?
*verzweifelt bin!* *traurig*
L.G.Tara

AW: Schokolade- Info

da fällt nur nur eine Batterie von Lebendfallen ein :-(

Stell ihr ein von ihr benutztes Häuschen und etwas benutztes Einstreu auf, so dass sie sich hoffentlich darin durch den Duft heimisch fühlt, und Lebendfallen mit ihrem Lieblingsfutter aussen rum.
Und das Schokoladenzeugs natürlich weg räumen.

AW: Schokolade- Info

ja klar is alles schon weg,..*traurig* ich hoffe ich finde sie!!Häusschen hab ich jetzt auch wieder aufgestellt,..och mensch,wieso passiert das grad alles mir?
=/
Drückt mir die Daumen!!
L.G.Tara

Hallo Tara,

ich habe mir mal ausgerechnet, dass eine "Durschschnittsmaus" von 20-30g etwa 30g Zartbitterschokolade fressen müsste, um auf die Theobromindosis zu kommen, die in 50% der Versuchsfälle tötlich verlief. Das ist schon eine ganze Menge. Vor allem wenn man bedenkt, dass in Milchschokolade wesentlich weniger Theobromin enthalten ist.
Ich habe mal mit einem Mausehalter disktuiert, der seiner Maus immer mal wieder Schokolade gab - ich hatte es mit meine Argumenten schwer, denn die Maus ist nachweislich schon 3 Jahre alt.
Ich möchte Dich damit nur beruhigen, wenn Du Angst vor einer Theobrominvergiftung hast (wobei es keine Frage ist, dass Schokolade an Mäuse nicht verfüttert werden sollte).

LG
macra

Also ich habe den angenagten Hasen gefunden und ein halbes Schokoei sowie eine kleine Tafel.
Habe nämlich nachdem ich hier geschrieben habe,alles nochmal aneschaut.
Ich denke aber nicht das es sie umbringt,also ich hoffe es!
Bis jetzt habe ich noch kein lebenszeichen von ihr ...*traurig*
Dabei ist sie ja noch so jung!
Ich werde mich melden sobald ich sie habe!
Danke für die Hilfe!
L.G.tara

Ich denke auch nicht, dass die Schoko die Maus getötet hat!

Hast du sie immer noch nicht gefunden?
Wasser und Futter stehen aber für sie bereit, ja?
Ich hoffe so sehr, dass sie sich bald einfangen lässt... *drück*

Weißt du denn so ungefähr wo sie sich versteckt, also in welchem Raum?

MIr ist mal eines von meinen Mäusekindern abgehauen, ich fand sie 11 Stunden später putzmunter hinter dem Kühlschrank - ein beliebter Ort, da schön warm und geschützt. Schau doch mal nach, ob du irgendwo Ködel findest.

Gruß, Melanie

Wenn möglich, den Bewegungsraum für die Maus einschränken und Trennwände aufstellen (z.B. um es auf ein zimmer oder eine Zimmerecke einzugrenzen. Dann in jedes egment Wassener und leckeres Futter. Das Futter am besten so drapieren, daß Du siehst ob die Maus dran war..
So weißt Du wo sie sitzt und kannst sie u.U. einfangen.

Bei mir hat mal ein Kastrat ne Weile unterm Kühlschrank gewohnt.(zu Anfängerzeiten, ist aus dem Quarantäeknast getürmt wg. zu großem Gitterabstand)

Das Futter am besten so drapieren, daß Du siehst ob die Maus dran war..
Hierfür kann man Buddelsand ausstreuen und darauf die Futterschale stellen, dann erkennt man im Sand die Mäusespuren und weiß, dass die Maus dran war.

also die Maus habe ich wieder gefangen,..vorhin,sie war auf meinem Schreibtisch*Vogelzeig* weiß was ich wie sie dorthin kam!
Auf jedenfall sieht sie überhaupt nicht gut aus!!Ihr Fell ist total zerzaust!und fressen möchte sie nichts...*traurig*.. ihr Bruder ist total hibbelig wie sonst auch immer und sie schleppt sich so da hin,..muss sie denn jetzt sterben??
Zurzeit schläft sie.Einfach mitten im Käfig als Fellknäul.Das sie sich putzt habe ich noch nicht gesehen...
Och menno,...die Maus ist noch sooo jung!
Ich werde euch auf dem laufenden halten und bin froh über Tipps aller art!
Danke an alle die mir tipps gegeben haben,wie ich meinen kleinen wieder einfangen kann!

L.G.tara

Vielleicht ist sie völlig ausgetrocknet, weil sie zwei Tage unterwegs war und nicht genügend Wasser und Futter gefunden hat? Gibt ihr Zeit, vielleicht berappelt sie sich schneller als du denkst. Ich glaube nicht, dass es an der Schokolade liegt - allerdings kommt mir eine andere Gefahrenquelle in den Sinn - Topfpflanzen. Hast du welche? Manche sind giftig für Mäuse.

Ich drück die Daumen, dass sich die Ausbrecherin erholt.

Gruß, Melanie

Dankeschön =)
Nein ich besitze überhaupt keine Pflanzen.
Zurzeit schläft sie wieder,sieht auch schon vieeeel besser aus.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Und vielen Dank nochmal!!
;-)

L.G.tara

Hey,
freut mich, dass du sie wieder hast!! Mir ist nämlich mal das gleiche passiert und wir haben sie erst am nächsten Tag wiedergefunden. Das war echt ein Horror, denn ich dachte, die Maus seh ich nie wieder. Ich denke auch, wie MelanieM, dass sie einfach den "Ausflug" der letzten tage verkraften muss.
LG

ich würde ihr auch die nächsten 2 Tag etwas besonders gehaltvolle Nahrung anbieten - Sahne, Päppelbrei oder so, damit sie schnell wieder zu Kräften kommt. Sollte nur leichtverdaulich sein.

Hab ihr Babybrei gegeben,.. =) Das schmeckt denen immer ganz gut!
und macht nicht allzu fett,also sie ist sehr verschlafen,das Fell ist wieder einigermaßen in Ordnung!
Also ihr geht besser!
*freu*
Ich denke sie ist über den Berg!
*freu* *freu*
=) Danke für alles an alle!

L.G. von mir und dem kleinen!

Zum Glück hast du sie gefunden... *freu*
Ist sie wieder ganz fit, ja? Freut mich!! =)

Back
Top Bottom