Maus abgehauen

Okay, schön, dass es nicht so ist, wie ich es vermutet habe ;-)
Bitte mach sowas nicht und bleib lieber dabei, die Tiere aus dem Tierheim zu holen, das ist wirklich besser und du tust wirklich etwas gutes dabei.

Ich hoffe, dass du für die Böcke ein schönes Zuhause findest. Wenn du willst, gibt es die Möglichkeit, hier im Forum im Vermittlungsbereich Jemanden für die Kleinen zu suchen =)

Bin schon gespannt auf die Bilder und die sog. "Kisten" (finde die bezeichnung irgendwie schrecklich *Angst*) ;-)

hier nun die versprochenen bilder

Attachments

• IMG_0020[1].jpg
    IMG_0020[1].jpg
    56,2 KB · Views: 51
  • IMG_0021[1].jpg
    IMG_0021[1].jpg
    51,9 KB · Views: 47
  • IMG_0022[1].jpg
    IMG_0022[1].jpg
    56,4 KB · Views: 45
  • IMG_0023[1].jpg
    IMG_0023[1].jpg
    61,8 KB · Views: 44
  • IMG_0024[1].jpg
    IMG_0024[1].jpg
    57,8 KB · Views: 40
  • IMG_0025[1].jpg
    IMG_0025[1].jpg
    46,9 KB · Views: 41
  • IMG_0026[1].jpg
    IMG_0026[1].jpg
    45 KB · Views: 39
Die Grundidee finde ich ja gut, aber wie groß sind denn die Einzelabteile?
Ich finde es z.B. bei dem zweiten Bild schade, dass der Durchgang nicht viel größer und breiter ist. So haben die Mäuse in der "Kiste" auf besagtem Bild ja nur relativ wenig Fläche am Stück zur Verfügung.
Und mir fehlen bei dir noch flache Rampen. Mäuse werden leider schneller krank als man denkt und dann können die das Seil eben nicht mehr hoch klettern. Wenn aber alle anderen Mäuse da sind wo die kranke nicht hinkommt, ist das saublöd. Deshalb sollte zu jeder Ebene eine flache Rampe führen ;-)
Und wie groß ist denn das Holzrad? Das sieht mir etwas klein aus, aber evtl. macht das auch die Perspektive ;-)

tja, du siehst schon, egal wie mans macht ist es falsch.xD
Ich find den Käfig super und genug fläche zum laufen haben die bei 3, 4 und 5 allemal.
Das muss aber ein Haufen Geld und Zeit gekostet haben?

ja zeit hat es viel gebraucht geld einwenig ist fast alles vonhand gemacht und aus holzresten eines Nachbarsschreiner. Jeder hat halt andere ansichten von einem Eb;-)

Das Laufrad auf dem bild hat einen Durchmesser von 22cm
Rampen werden demnächst installiert;-)
den durchgang werde ich ändern sobald die jungen drausen sind
Masse kommen demnächst

Hey,
find den EB auch schön :-)
eine gute Anregung für Leute, denen das Geld für einen Ivar oÄ fehlt, und man kann viele "Reste" verarbeiten :-)
Lunar hat finde ich Recht, gerade mit den Rampen! In meine Anfangszeit hatte ich auch die Situation, dass eine über Nacht erkrankte Maus von der obersten Etage nicht mehr runterkam und ich sie ziemlich dehydriert aufgefunden habe *seufz* aber an der Sache bist du ja dran :-)

Laura, diese spitzen Bemerkungen kannst du dir in Zukunft sparen. Die hier geäußerte Kritik von Lunar ist garantiert nicht böse gemeint. Wer seine Bauten hier einstellt, kriegt eben Verbesserungsvorschläge, genau das ist ja meist auch gewünscht. Optimieren kann man ja fast immer etwas.

Back
Top Bottom