Maus allein halten

ANNA M.

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hi ich bin Anna und wollt mir ne maus zulegen. Ich wollte allerdings nur EINE weil ich da noch nich so erfahrung habe (ist meine erste). Und da wollt ich jetzt mal wissen ob sich eine maus auch allein ohne probleme halten läst?

ANNA:-)

Hallo Anna, willkommen bei uns!
Am besten du führst dir erstmal unser Wiki zu Mute. Klick!
Dort findest du geballte Informationen zu Mäusen und deren Haltung. Alleine halten, das sag ich dir gleich, ist ne ganz ganz doofe Idee. Nimm doch zwei oder drei, die machen auch nicht mehr Arbeit, bringen dafür aber viel mehr Freude und können ein glückliches Mauseleben führen.

LG Beeti

Edit: Ich seh gerade dass du dieselben Tipps auch gestern schon in deinem anderen Thread bekommen hast. Hast du das noch garnicht gesehen?

Nope, das geht gar nicht. ;-)
Mäuse sind extrem gesellig. In Einzelhaltung leiden sie sehr.
Bevor du dir Mäuse zulegst, solltest du dir vielleicht das Wiki durchlesen. -->klick

Da steht alles drin, was man als zukünftiger Mäusehalter so wissen muss. Kannst dich auch hier im Forum mal in Ruhe einlesen.

lg, Maria

*welcome*
Ich würde auch erstmal raten im wiki zu lesen und rate vollkommen von allein Haltung ab.Erstmal werden mehrere Mäuse viel zahmer und alleine langweilen sie sich doch.Aber bevor ich dich voll quatsche lese erstmal alles im wiki nach da steht ja auch alles.;-)

Hallo Anna,

Ich würde mir auch ersteinmal das wiki durchlesen und mich erstmal an diesem halten,dannach kann man auch mal hier : http://ww
w.diebrain.de/ma-index.html oder hier : Wiki.Farbmaus-Welt.de.
Ich weiß allerdings nicht ob da nicht doch noch ein paar falsche Informationen gegeben werden,also lieber ans wiki halten. Das wird ständig erneuert und ist somit immer aktuell (: Mäuse sind wie schon gesagt extrem gesellige Tierchen,die sehr viel Platz benötigen.Eine Bekannte von mir hatte mal eine Einzelmaus und die ist zuerst verrückt geworden und dann gestorben.

Liebe Grüße,
wundervoll

Hallo!
Wie die anderen bereits sagten, das geht garnicht! Ich glaube du solltest erst einmal etwas mehr Informationen sammel, bevor du dich für ein neues Haustier entscheidest!
Viele Grüße
~Angel~

Hey Anna :)
Bis vor ein paar Monaten war ich auch noch ein blutiger Anfänger und habe mir gleich 2Mausels geholt :)
Wie meine Vorredner schon gesagt haben machen 2-3 Mausels nicht mehr Arbeit als eine, aber stell dir mal vor du wärst ganz alleine in einem Haus und hättest keine Freunde? das wäre doch echt totl traurig und schade :(
Dann kannst du dir vllt auch vorstellen das ein Mauseleben alleine kein gutes Leben ist.

Auch ich empfele dir das wiki das hat mir auch super geholfen.
Die Informationen sind leicht verständlich und gut zu lesen :) Ich habe sie damals aufgesaugt wie ein Schwamm und nicht mehr losgelassen =D

Die Erfahrung kommt bald und du wirst eine glückliche Mäusegruppe haben und wenn es im Käfig ganz viel wuselt ist das doch am schönsten :)

Ich wünsche dir Viel Spaß und Erfolg :)

Liebe Grüße
Marie

Back
Top Bottom