maus allein

Thaliving

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
von meinen 2 mäusen ist jetzt eine maus alleine kann sie ruhig alleine bleiben oder soll ich jetzt noch eine neue dazu kaufen??

Nein, Mäuse sollten nicht alleine gehalten werden.

Nein, wenn du mit dazu kaufen Mausels aus der Zoohandlung meinst, auch das nicht.

Guck doch einmal in eurem städtischen Tierheim oder im Vermittlungsteil, da suchen viele Tiere ein Zuhause. Selbst wenn es nicht in deinem direkten Umfeld ist, lassen sich erfahrungsgemäß sehr gute und günstige Transportmöglichkeiten organisieren.

Grüße,
Jani

Ja sollst du, aber nach möglichkeit nicht aus einer Zoohandlung.

Wie "früher"? Sind dir seit Dezember 05 sechs Mäuse gestorben oder wie? Erklär mal.
Wg der Einzelmaus hat Jani schon alles gesagt. Hol noch eine dazu aber nicht ausm Zoohandel!

Du musst auf jeden fall eine oder 2 neue mäuse dazuholen..... mäuse sind absolute gesellschaftstiere, es ist tierquälerei, sie alleine zu halten

aber auf keinen fall aus der zoohandlung holen!!!! du möchtest das leid, das den tieren dort zugefügt wird, doch nicht unterstützen, indem du ein mausel kaufst.... schau doch mal bei dir im Tierheim nach ;-)

PS: kennst du diese seite: www.diebrain.de ? da steht einiges drinn zu guter mäusehaltung ;-)

Wenn du vorher sieben Farbis hattest, und du diese Möglichkeit immer noch hast, wäre es natürlich toll, wenn du gleich sechs Mäuschen aus dem Tierhiem helfen könntest! vorausgesetz du möchtest wieder so viele Mäuse...

ich habe ja auch noch die anderen mäuse nur die vertragen sich mit der überhaupt nicht die beißen die tot!!!!!und sie hat ja immer noch ein paar milben!!

Original von Thaliving
ich habe ja auch noch die anderen mäuse nur die vertragen sich mit der überhaupt nicht die beißen die tot!!!!!und sie hat ja immer noch ein paar milben!!

Ich glaube, dass wir alle hier keine Hellseher sind, also kann man es auch weniger betont sagen...

Dann gehe ich mal davon aus, dass du ein Böckchen hast ?
Unternimmst du was gegen die Milben ?

nein ich habe kein böckchen das sind alles nur weibchen sie vertragen sich trozdem nicht ja ich unternehme da was gegen ich habe sie schon mit stronghold eingeschmiert die milben gehen jetzt auch langsam wieder weg!!wenn ich die mäuschen denn vergesellschafte nochmal und wenn sie noch milben hat ist das denn übertragbar auf die anderen?

natürlich ist sowas übertragbar. milben sind ektoparasiten die krabblen von tier zu tier...
vielleicht hast du ja während der vergesellschaftung was falsch gemacht

LG
jenny

sorry aber mit stronghold verschwinden die milben sofort .... es sei denn du entmilbst das gehege nicht mit ....
vielleicht magst du ja mal ein bisschen ausführlicher schreiben ein minimälchen freundlicher
dann entspannt sich die lage hier wieder ...alle werden freundlicher und last but not least finden wir auch ne lösung
ok
lg inge

Also ich blick auch nicht mehr durch *grübel*

wie viele gruppen und welche zusammensetzung hast du?

wer versteht sich mit wem und wer nicht?

wie hast du vergesellschaftet?

hast du bei der behandlung mit stronghold auch die anderen tiere mitbehandelt und käfig und einrichtung desinfiziert?

lg
Connie

tut mir leid das ich mich nicht so lange gemeldet habe war im urlaub für kurze zeit.Also ich fange jetzt ganz von vorne nochmal an : ich habe 2 käfige in den einem käfig sind mitlerweile nur noch 4 jung mäuse drin die anderen sind gestorben und in dem anderen käfig waren immer die 2 älteren drin!!ich habe sie vergesellschaftet mit der transportbox methode das hat auch super funktioniert denn habe ich sie mal zu mal in was größerem und mit mehr sachen vergeselschaftet hat auch gut geklappt nur wo sie denn den großen käfig hatten fingen sie an sich zu beißen also jetzt nicht zu häftig beißen aber dann hat eine junge maus der einen älteren maus(die jetzt tot ist)voll in den füss gebissen da war ein richtiges loch drin und die anderen ältere maus haben sie denn auch in den schwanz gebissen denn habe ich sie wieder getrennt und die mäuse sofort versorgt die wunden.die wunden sind auch prima abgeheilt nur denn ein paar wochen danach haben die beiden sich immer gekratzt und haben auch kleine wunden bekommen.denn habe ich mir vom ta stronghold geholt und sie damit behandelt aber die milben gingen einfach nicht weg denn habe ich noch was für das immunsystem geholt und denn hat sie auch angeschwollene augen bekommen dafür habe ich denn auch was geholt.sie war ja so noch anscheindend fit weil sie auch immer gefressen hat usw.nur jetzt ist sie leider gestorben wieso weiß ich auch nicht.und jetzt ist die eine maus alleine immoment ich will sie auch nicht zu den anderen dazu setzten weil die sie tot beißen würden und sie hat auch immer noch milben die gehen einfach nicht weg ich habe sie jetzt schon mehrmal mit stronghold behandelt aber es bringt nichts jetzt weiß ich nicht was ich mit der machen soll.irgendwie mach ich mir voll die vorwürfe weil die eine maus gestorben ist sie hat sich bestimmt mit den ständigen kratzen usw.gequält ich war mir ja auch nicht sicher ob ich sie einschläfern soll nur sie war immer noch so fit und ich habe alles versucht nur wenn sie echt schmerzen hatte oder so weil sie ja auch zum schluss ein tumor oder so ne entzündete stelle die tat ihr auch weh!!wieso habe ich ihr das nicht alles ersparrt???die ganzen schmerzen und das ständige gejücke??

Hi,

also, du hast die Mäuse mit Stronghold gepunktet (mehrmals , welchen Zeitabstand?), hast du denn auch die Umgebung - sprich die Behausung , Häuschen etc. alles gereinigt (mit Bactazol z.B.) ?

Wenn nicht, dann schleppst du dir dadurch immer wieder Milben ein.

Bist du dir sicher, dass das Mäuschen denn noch Milben hat ? Warst du eventuell beim Tierarzt und hast das feststellen lassen?

Ansonsten, lies doch mal das hier Kratzmaus-Gespräch mit dem Doc

ich habe das mäuschen jetzt 2mal mit stronghold im abstand von 3 wochen gepunktet ja ich habe alles gereinigt (desinfiziert),ne der ta hat das jetzt nicht festgestellt aber sie kratzt sich immer noch.

Dann lies dir mal den Link durch und gib mal in der "Suche" "Kratzmaus" ein... ;-)

Back
Top Bottom