Maus alleine

susicreamcheese

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
...zwei unserer Mäuse sind im letzten Monat gestorben und eine Maus ist jetzt ganz alleine. Wir wollen keine weiteren Mäuse dazunehmen, daher suchen wir eine neues zuhause für das Mäuschen.

Hallo,
wir haben weiter unten eine extra Vermittlungsabteilung für Farbmäuse. Vielleicht mag ja einer der Mods verschieben?:D
Es hilft bei der Vermittlung auch immer viele Angaben (Alter, Geschlecht, Farbe, usw.) oder sogar ein Bild dazu zu packen.

LG Julia;-)

Die Maus war 6 Wochen bei der Urlaubsbetreung, eine Dame die immer auf meine Mäuse aufgepasst hat. Nach 2 Tagen dort ist Maxi gestorben, vl aus Kummer da Comme-ci kurz vorher verstorben war. Also war Mini fast 6 Wochen allein, wir sind vorgestern aus dem Urlaub gekommen. Mini hat nun während der Zeit angefangen ihr Fell abzuknabbern, an der Hinterflanke. Ich bin schon wütend, dass die Betreung das nicht erwähnt hat, wir waren ja per email zu erreichen. Nun, sie hat ihr eine Salbe gegeben. Siekennt viele Leute die Tiere haben und sagte sie würde sich umhören. Heute sagte sie ein Bekannter möchte Mini nehmen, da er auch Mäuse hat, kommt aber erst in 2 Wochen aus dem Urlaub zurück.
Also ist sie noch 2 Wochen allein.
Die wunde Stelle macht mir Sorgen. Sie wird morgens und Abends mit Surolan gehandelt. Ich denk ich lass die Tierärztin das noch mal ansehen.

so , jetzt bin ich zurück von der Tierärztin: es sind Milben. Es sind Eier und Nymphen im Fell. Das hat sie behandelt mit einem Mittel in den Nacken. Jetzt bekommt Mini 3x am Tag Augentropfen Gel auf die wunde Stelle. Wir müssen hoffen, daß dadurch das Fell dort wieder nachwächst. sonst ....
Auf jeden Fall muss sie erst wieder gesund werden bevor sie neu vergesellschaftet wird . Ausserdem musste ich alles Holz und Papier aus dem Käfig nehmen. Armes Mäuse , ihre Lieblingsschlafstelle...aber solange die Milben dann wegbleiben.
Bitte Daumen drücken.

Bitte informier dich genau, was das für Milben waren und was in den Nacken getropft wurde. Danach richtet sich, wie viel und wie gründlich du reinigen musst und wie oft das Prozedere wiederholt werden muss!

zuspät
weiss nicht wieso aber nach dem Arztbesuch ging alles ganz schnell. Obwohl die Ärztin die Spezialistin in Berlin ist. Die Maus fing an sich blutig zu beissen, vl war das Medikament zu stark, dass ich auf die Wunde geben musste. ich dachte es wird wieder..heute nacht um 3 ist sie noch auf dem Schreibtisch gekrabbelt...heut morgen um 8 nahm ich sie und das Blut tropfte auf mich. ihr Nest war voller Blut. Wir sind zum Arzt und der hat sie eingeschläfert. R.I.P. Mini. Dear. Sie wird neben Maxi begraben.
Jetzt sind alle 3 innerhalb von 7 Wochen gestorben. Zu schnell.*heul*

Last edited:
Ich hab noch Einstreu hier, das wir jetzt nicht mehr brauchen. Würde es spenden an wen auch immer, das Berliner Tierheim ist zu weit weg.
Kann es jemd von euch gebrauchen?

Back
Top Bottom