Maus auf 30g füttern... wie??

nein, wenn du tiere einfrierst, dann nur Lebendfutter.
Und das solltest du, besser wär das, im Zooladen holen.

Ich wüsste jetzt nicht, was an Insekten von draußen schlechter sein soll als an denen aus dem Zooladen....*grübel*
Und Frischfutter einfrieren mache ich auch nicht. Mal ne Sichtkontrolle und gut ist.

Und wenn die Futtertiere aus dem Zooladen Milben haben sollten(bisher konnte ich nichts dergleichen feststellen) so gehen die sicherlich nicht auf die Mäuse. Allesfressermilben gibt es soweit ich weiß nicht. ;-)

Am einfachsten ist eine Mehlwurmzucht, da kann man nicht wirklich was falschmachen und Aufwand ist es auch keiner.

Hey Wolke
soweit ich weiß, hast Du doch nur Weibchen?
Bei Weibchen ist es eher unwichtig, wie viel sie wiegen.
(...)
Zudem ist es manchmal auch Gensache, wieviel nun eine Maus wiegt. Manche sind mit 60 g total sportlich und wohl proportioniert. Es gibt aber genauso gut "Mickerlinge" die nie 30 g packen... Kommt auf das Tier an.

Danke, Lumi & Yvonnchen, meine Maus ist aber nicht so eine, die einfach nur wenig wiegt, denn sie ist krank, und der TA hat so gut wie alle Mittel ausgeschöpft. Ich tippe auf eine medikamentenresistente chronische Entzündung der Atemwege. Manchmal macht Tüpfel einen Buckel. *traurig* Sie sieht, zwar auch wegen ihres längeren Fells, meist sehr zottelig aus, putzt sich aber (wieder), läuft aber nicht mehr im Laufrad, seit es so schlimm ist. Sie wog mal ~ 30 Gramm, jetzt nur noch 20.

Wie alt ist Tüpfel denn???
Das arme Mäuschen, sonst misch doch einfach nen nahrhaften Brei, den dann auch alle fressen. Ich denke sowas lässt sich schlecht vermeiden.
Ich glaube nämlich wenn die Mäuschen viel platz in ihrem Käfig haben trainieren die gesunden Mäuschen sich das doch wieder weg, oder nicht??

Und der Arzt weiß auch keinen Rat???

Eigentlich sollte ich dazu weniger sagen, weil ich ja auch keine Erfahrungen habe... ist die Maus denn scheu??
Sonst misch doch einfach ne art brei und gib ihr was von deiner fingerspitze aus...
dann fressen die anderen beiden ihr nichts weg :)

wünsch dir viel glück

Yvi

Der ganze Wurf ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt.
Ich mische ihnen öfters Babybrei an, und an Obst und Gemüse gehen sie leider nicht so richtig ran außer an Gurke und Salat. Löwenzahn wird mal angeknabbert und dann als Nistmaterial verwendet. *grübel*
Scheu sind die Kleinen alle etwas, nur Pirat und Bettelmausi kommen AN, aber nicht AUF die Hand. Alle anderen flüchten, sobald sie mich riechen. *traurig*

hast Du denn einen kundigen TA, Wolke?
hat man wirklich alles ausprobiert? Was hat die Maus denn schon alles an Medikamenten bekommen?

Das weiß ich aus dem FF nicht, aber wenn ich näxtens mal vorbeischaue, oder heute anrufen, genau!, dann frage ich mal nach. Als letztes bekam sie Cortison, weil wir ja nicht wissen, WO der Herd sitzt.

Hat er es mit Baytril schon versucht?
Das ist en Antibiotika...
oder andere ABs?

Die ersten beiden Medikamente (im Abstand von einem Monat) waren ABs, aber war es Baytril? *grübel* Ich frage ihn.

Also. Tüpfel hat zwar kein Baytril bekommen, aberein Medikament, das dem Baytril entspricht, aber sonst "...noch einige Vorteile hat." Der TA meinte, er sei kein Freund mehr von Baytril, da es so viele Mäuse- & Rattenhalter bedenkenlos anwenden, dass zu viele Resistenzen aufgetreten sind.

Back
Top Bottom