Maus aus Klebefalle

Ich werde sie am besten im Wald raus lassen.

Im Feld sind die Schlangen und an Scheunen sicher Katzen vom Bauern.

Gibt es denn im Wals überall Mäuse? Ich habe noch keine gesehen.Nicht das sie dann alleine ist.

Ich laß sie dann lieber raus als das hier mit meinen Katzen eines Tages vielleicht ein Unglück passiert,das könnte ich mir nicht verzeihen.

Was könnte ich ihr denn zum buddeln geben?
Die Erde von draußen hat Sandflöhe und Blumenerde soll ja nicht gut sein.

Ich würd sie inne Scheune setzen.
Ich denke, da hat sie die besten Chancen, trotz Katzen.
und: auf jeden Fall findet sie dort Artgenossen...
Wald würd ich eher nich machen...

zum buddeln...
ähm, gibt's bei euch so normale kleintierstreu?
ansonsten: klopapierfetzen (ungefärbt) und sowas...
besser keine erde nehmen...

Jimmy... Gruß aus Berlin...

Huhu!

besser keine erde nehmen...
Warum das nicht?
Wenn ihr sie doch aussetzen wollt, sollte sie sich an alles was es draußen so gibt gewöhnen... vor allem eben auch an die Keime.
Es bringt nichts die Kleine jetzt steril zu halten... so fängt sie sich draußen gleich wieder was ein und überlebt das evtl. nicht.
Ihr Immunsystem muss die Chance haben, sich an das alles zu gewöhnen und anzupassen.

Liebe Grüße
Jasmin

Also ....ich bin auch immer noch für Scheune , weil sie ja vermutlich ne Hausmaus ist , oder ???? Hach ...Fotos , Marianne !!! Sie findet sich im Wald schlecht zurecht, vermutlich. Eine Scheune bietet auch bei kälteren Temperaturen genügend Nistmaterial und andere Artgenossen . Im Wald gibts leider auch Feinde, so oder so ,ist es nun mal Natur.*seufz*

Wenn du Erde zum Buddeln geben willst , kannst du wohl von draußen nehmen, aber im Backofen ausbacken , dann ist es eigentlich desinfiziert. . Ich glaube bei 100 Grad ne halbe Stunde sollte reichen. Vielleicht sagt noch jemand was dazu ???
Das ist gut , Du hast das mit dem Auswildern gelesen , nehm ich an ??!!=)
Schön wär natürlich auch viiiel Heu und vielleicht auch ne fette Wurzel oder so.
Grundsätzlich soll alles entweder eingefroren , ausgekocht oder ausgebacken werden. Erde am besten flach auf einem Blech, was ?! Was an Insekten darin ist , wird das Mausi gern auch fressen.

Jimmy: Wenn man Mäusis auswildern will, macht es Sinn ihnen Dinge von draußen schon anzugewöhnen...eben auch Erde.

edit: Hexl hat recht ....nur die Erdflöhe im Haus müssen nicht sein , vielleicht n biiiißchen ausbacken.
winke Rike

Last edited:
Das mit dem Auswildern hatte ich gelesen-Tage vorher etwas Streu aus dem Käfig dort verteilen damit die anderen es schon riechen,Futter verteilen,Schlafplatz mit zum auswildern hinstellen usw.

Zur Zeit hat sie Hobelspäne im Häuschen,Cedar Späne,die ist so braun,rötlich und Heu.
Sobald der Schnee und Matsch draußen weg ist hole ich dann Erde.

Da ich ja nun nicht wissen muß ob es Männchen oder Weibchen ist,werde ich Bilder von der Maus machen ohne das ich sie hochnehmen muß.

Ich finde sie immer noch sehr klein.Ich hatte schon in Deutschland in Lebenfallen auf der Arbeit gefangen und dann rausgelassen,die warten alle größer.

Statt Scheune wäre da auch ein verlassenes oder abgebranntes Haus gut?Davon gibt es hier genug und die stehen ja auch im Wald.

Könnt ihr erkennen was für eine Maus sie ist und wie klein sie ist????

Wenn ich zum anafng dieses Threads gehe und das Bild von vor 3 Wochen anschaue finde ich das sie jetzt gesünder aussieht und das Fell ist schön geworden.

Statt Scheune wäre da auch ein verlassenes oder abgebranntes Haus gut?

ein verlassenes Haus würd ich schon fast als perfekt bezeichnen.
aber, sorry, ich bin nicht der Auswilderungsexperte...

Könnt ihr erkennen was für eine Maus sie ist und wie klein sie ist????

sieht für mich nach hausmaus aus.
und, ich finde sie auch ziemlich klein. verglichen mit dem eierkarton.
es sei denn, ihr habt da drüben so riiiieeeeesige eier :D

Wenn ich zum anafng dieses Threads gehe und das Bild von vor 3 Wochen anschaue finde ich das sie jetzt gesünder aussieht und das Fell ist schön geworden.

find ich jetzt auch. gewachsen isse auch ordentlich.
ich finde, das ist ein ausgesprochen hübsches mädel...

Jimmy...

Das sieht aber nicht wie eine Hausmaus aus. Ich müßte aber auch erst wühlen, was es in Nordamerika so alles gibt.

Wenn Du ein verlassenes Haus mit genügend Nahrungsquellen kennst, würde ich sie da rauslassen. Sonst ist die Scheune für eine Maus schon das perfekte Paradis - auch mit Katzen.
Wichtig ist, daß sie Sachen aus der Umgebung vorher bekommt und Du ihre Streu dort schonmal ausstreust. Dann wissen andere Mäuse "Huch, da ist noch wer" und ihr kommt es vertrauter vor.
Und sie muß unbedingt richtig scheu sein. Sonst kann sie nicht raus. Überprüfe, ob sie vor Schatten und Geräuschen sehr schnell flüchtet.

Angelus

Vor mir flüchtet sie nicht wenn sie in ihrem Häuschen ist kann ich dieses anfassen,nur wenn ich es öffne versteckt sie sich in ihrem Eierkarton.
Beim Foto machen hatte ich den Karton ja aufgemacht und sie ist für ein paar Fotos sitzen geblieben bevor sie in eine Klopapierrolle flüchtete.
Ich habe aber nichts getan um sie zahm zu machen,noch nichtmal in der Hand hatte ich sie.

Also SO kann sie jedenfalls nicht raus. *seufz*
Hast Du noch ein paar Bilder von ihr? Auf dem letzten sieht sie eher aus wie eine Waldmaus, vorher wie eine Hausmaus. Ich mag gern ausknobeln, was sie nun ist. ;-)

Angelus

Blöde Zwischenfrage: Gibt es in Amerika überhaupt Waldmäuse?

Blöde Zwischenfrage: Gibt es in Amerika überhaupt Waldmäuse?

Ich habe keine Ahnung was für Mäuse es hier gibt,nur das es in jedem Geschäft diese Todesfallen gibt *kotz* und die Leute es belächeln das wir eine aus der Falle haben.
Die töten doch hier alles weil es soooo gefährlich ist*Vogelzeig* selbst die Eichhörnchen knallen die aus Spaß ab und wenn man fragt warum heißt es die haben Flöhe.

@Ben
Das weiß ich aus dem Stehgreif auch nicht, würde aber sagen nein. Es gibt aber Mäuse, die ihnen nicht unähnlich sehen...

@Marianne
Dann ist es wohl doch eine Hausmaus. Weil das Tier auf dem Bild eine Farbmaus ist... *grübel*

Angelus

Das Foto ist nicht so klar.
Wie soll ich sie denn fotografieren?

Den Eierkarton hat sie schon schön zerlegt.

also für mich nicht-expertin sieht das mausel verdächtig nach normaler farbmaus aus *grübel*

Hab ich auch schon dran gedacht. Aber Hirschmäuse sind immer weiß unten drinter. *grübel*

Angelus

Back
Top Bottom