Huhu,
also es geht hier um ein wildtier, und zwar folgende Geschichte:
Letzte Woche montag war ich mit meinen Ratten (da waren noch noch zwei
) beim TA und auf dem Rückweg sah ich vor einem kleinen Einkaufscenter eine kleine Maus mitten auf dem Weg der voller Mensch war, also habe ich erstmal dafür gesorgt das keiner aus sie drauf tritt und versuch sie verscheuchen, aber sie war garnicht mehr ganz da und trokelte nur im Schnee hin und her.
Letzten endes hat ein Passant desen Hund die Maus fast gefressen hätte
sie am schwanz hochgenommen und mir gegeben, ich hab sie dann auf der Hand sitzen gehabt (hatte Handschuhe an) und bin den weg zurück zum Tierarzt mit ihr in meinen Händen gelaufen sie hat sich total am meine Hände gekuschelt als wäre sie ein Haustier, was zwar süß, aber auf jedenfall ein schlechtes Zeichen war..
Auch im Wartezimmer lag sie ganz still auf meiner Hand.
Der TA meinte sie ist schon ganz ausgetrocknet und hat ihr eine Spritze mit Eiweiß und Traubenzucker gegeben und meinte ich kann es ja mal veruchen ob sie überlebt.
Zuhause habe ich sie in ein Terraium gesetzt und mit Futter und wasser versorgt, sie kam erstmal ganz langsam aus der schachtel in der ich sie transportiert habe raus und hat ziemlich schnell angefangen zu fressen, dann geschlafen und wieder gefressen.
Jedenfalls ist sie wieder ganz scheu und wirkt auf mich wieder fit also sollte sie wohl so schnell wie möglich ausgesetzt werden, denke ich.
Aber wie gehe ich da vor und wann und wo mache ich das?
Ich schätze ich kommt vom u-bahnhof der da gleich ist, aber ich glaube nicht das es erlaubt ist sie da auszusetzen
LG.Kiki
also es geht hier um ein wildtier, und zwar folgende Geschichte:
Letzte Woche montag war ich mit meinen Ratten (da waren noch noch zwei

Letzten endes hat ein Passant desen Hund die Maus fast gefressen hätte

Auch im Wartezimmer lag sie ganz still auf meiner Hand.
Der TA meinte sie ist schon ganz ausgetrocknet und hat ihr eine Spritze mit Eiweiß und Traubenzucker gegeben und meinte ich kann es ja mal veruchen ob sie überlebt.
Zuhause habe ich sie in ein Terraium gesetzt und mit Futter und wasser versorgt, sie kam erstmal ganz langsam aus der schachtel in der ich sie transportiert habe raus und hat ziemlich schnell angefangen zu fressen, dann geschlafen und wieder gefressen.
Jedenfalls ist sie wieder ganz scheu und wirkt auf mich wieder fit also sollte sie wohl so schnell wie möglich ausgesetzt werden, denke ich.
Aber wie gehe ich da vor und wann und wo mache ich das?
Ich schätze ich kommt vom u-bahnhof der da gleich ist, aber ich glaube nicht das es erlaubt ist sie da auszusetzen

LG.Kiki
Last edited by a moderator: