Maus baut Nest!

• Thread starter Thread starter Teetasse
  • Start date Start date
T

Teetasse

Gast
Hallo an Alle,

ich bin baff leute also es sind alles Mädels im Käfig,
das ist sicher von TA bestätigt demnach sind es jetzt
wenn ich richtig geschaut habe 4 Wochen das die Geschlächter
richtig getränt wurden. Das habe ich zum Glück gleich richtig
hinbekommen und es wurde ja bestätigt.

Nun ich habe dann die mädels auf eine
2 Gruppe
4 Gruppe
getrännt nun passierte heut was komisches.

Mini *Herz* mein Mäusemädel war niee Dick oder so eher Schlank und unterfuttert deswegen Mini sie war noch so klein die Kleinste von allen.
Fängt nun an ein nest zu bauen.
Sie kann doch nicht Schwanger sein ..............*Wand*
Also was ist das?

LG Teetasse

Huhu!

Nunja, vermutlich tut sie das, weil sie es gern kuscheliger beim Schlafen haben möchte :D Der Nestbautrieb ist nicht nur bei schwangeren Weibchen vorhanden. Alle Mäuse wollen ein kuscheliges Nestchen. Auch Kastraten bauen Nester.
Das ist völlig normal, mach dir mal keine Sorgen *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Puhhhh ganz erhlich mich macht das alles ziemlich zu schaffen musste bei jedem toten Mäuschen weinen und bin jetzt erleichtert was du schreibst.

Ach, übrigend die 2 jungen die ich dann haben werde
wen sie nicht gefressen werden bleiben dann bei mir 2 mehr oder weniger machen auch nix wenn es Jungen sind werden sie kastriert.*Herz*

Aber ich bin jetzt wirklich froh wenn es nich mehr Mäuse werden!

LG Teetasse

Huhu!

Ohje. Hoffentlich wird es dir nicht irgendwann zuviel und du gibst die Haltung auf, weil es dich immer so mitnimmt *drück*

Wenn du die zwei Kleinen behälst, achte aber drauf, ob es mit dem Käfig hinkommt. Da machen zwei Mäuse mehr oder weniger nämlich schon einen Unterschied ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Hei ,
Ich bin neu hier und habe ein Problem ich weiß nicht wie man einen neuen Beitrag eröffnet deswegen hoffe ich ihr könnt mir hier helfen. Es geht um folgendes;:

Habe mir vor 4tagen 2neue Farbmäuse Damen zugelegt.da mir eine verstorben ist vermute ein tumor hatte schuld.Aber da ich sie nicht allein lassen wollte habe ich in einem zoogeschäft die zwei damen gekauft. (Ich weiß das ist nicht gut) aber ich befürchte das die zwei trächtig sind.jetzt würde ich gerne wissen ob sie es sind und wie lange sie noch brauchen bis sie werfen.vllt könnt ihr anhand eines Bildes etwas sehen. Hodfe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im voraus. :)

Also die sollen ja eh noch was größeres bekommen und deswegen,
kann ich dann zwei doch noch behalten.
So hast du vollkommen recht das geht gar nicht einfach 2 mehr auf den gleichen Platz.

LG Teetasse

Hey!

So allgemein kann man das nicht sagen :D Wenn du 2 Mäuse auf 250x60cm hälst, dann kannst du da bedenkenlos noch 2 weitere Mäuse dazu vergesellschaften. Oder sogar 7 weitere Mäuse :D
Es hängt davon ab, was Mauscalc als "besser"-Wert angibt. Daran sollte man sich orientieren als Höchstbelegung. Und davon ist dann auch abhängig, ob man da noch 2 weitere Mäuse zusätzlich drin halten kann oder nicht.

Aber ich denke, dass du das schon so gemeint hast *bätsch*

Find ich ja toll, dass die Mausis noch mehr Platz bekommen sollen. Wird es ein Eigenbau? Du darfst dazu gern einen Thread eröffnen, eventuell hat hier ja noch der ein oder andere einen Tipp? =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom