Maus beisst

Tierliebhaberin

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi,
Meine Mäusis waren immer ganz lieb. Und gestern hab ich die Hand mal ohne Leckerlie reingelegt und die Mama Maus hat meinen Finger wohl damit verwechselt^^.
Die hat mir einmal in jeden Figer gezwickt und dann einmal richtig gebissen, sodas ich geblutet habe.

Wieso macht sie das? Und wie kann ich es ändern? *grübel*

entweder sie hat angst vor dir oder sie verwechselt dich mit futter--- andre erklärung gibts nicht denke ich

Das passiert schon mal. Allerdings hat mich noch keine fest gebissen, eher aus Neugierde, was denn das komisches ist (mein finger), wenn ich sie in den Händen hatte. War immer nur so ein leichtes Zwicken. Vielleicht hatte sie kurz Panik und wußte nicht, wo sie war?
LG Conny

also wenn du sonst den finger immer mit leckerlies reingegeben hast, denke ich auch, dass sie ihn einfach "verwechselt" hat ;-)
hattest du vllt vorher was essens-technisches angefasst, so dass der geruch noch an deinen fingern war?

ansonsten muss ich sagen, dass meine ungewollt schwangere amélie damals in ihrer mutter-phase einfach so (vermutlich aus stress und angst um ihre kinder wegen) äußerst "aggressiv" reagierte..
ich durfte keinesfalls dem "gebauten nest" (einfach mal zuschüttung des häuschens mit allem möglichen *lol) zu nahe kommen, da sonst mein finger ebenfalls in höchster gefahr schwebte *Vogelzeig* :D

lg
mini-maus

Diese Verechslung, un d es dürfte eine sein, kenne ich gut.
Wenn die Maus (wie Athene) zum "Hau-ab!"-Zwick herbeistürzt, merkt man das schon! Die ist gewohnt, dass mit dieser Aktion was Leckeres mitkommt, und hätt diesmal ja einfach was Festeres sein können? Oder was, wo maus erst mal aufbeißen muss?

Meine knabbern mich manchmal auch an, aber halt weil sie wissen wollen, ob ich essbar bin. ;-)
Es könnte auch sein dass du z.B. eine schnelle Bewegung gemacht hast und dann ist sie erschrocken. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, das hättest du gemerkt.

lg, Fröschli

Vielleicht war es aber auch ein Hinweis, daß sie gern die gewohnten Leckerlies hätte... *grübel*

*gg* vielleicht schon, aber seit dem will sie jedesmal in meine Hand beissen, deswegen hab ich jetzt bei ihr erstmal leckerlies aus der Hand eingestellt ;-)

vielleicht wollen sie mal was fleischliches gib ihnen doch mal mehlwürmer.

sei froh dass du keine stachis hast die zwicken besonders gern.... weil die finger ja so lecker schmecken.

lg daggi

Back
Top Bottom