Guten Morgen =)
Ich war ihr gegenüber auch daneben hab mich ja entschuldigt und zwar ehrlich.
Umgekehrt wird da nicht viel kommen, geh ich mal von aus
Schade, dass du gleich so schlecht von mir denkst. Aber dann will ich dir mal das Gegenteil beweisen
Auch wenn hier schon viele zu geschrieben haben, ist es hoffentlich okay, wenn ich selber auch noch etwas dazu sage. Immerhin bin ich dran Schuld, dass es überhaupt dazu gekommen ist.
Mirjam, es tut mir Leid, dass ich das Thema noch einmal aufgegriffen habe. Den anderen Thread habe ich tatsächlich nicht entdeckt. In letzter Zeit bin ich so selten hier, dass mir einfach der Überblick fehlt. Das ist aber meine Schuld und nicht deine. Anpöbeln wollte ich dich wirklich nicht. Es tut mir Leid, wenn das so rübergekommen ist
Es stimmt, ich habe hier schon Würfe gehabt. Die habe ich aber nicht selber provoziert, sondern habe von privat schwangere Mädels aufgenommen. Die ehemalige Besitzerin war total überfordert, die Nasen haben sich unkontrolliert vermehrt. Geschlechterbestimmung war der Vorbesitzerin nicht möglich, es ist ihr einfach über den Kopf gewachsen. So bin ich an die Würfe gekommen.
Und auch wenn der Satz hart klingt... Aber die Jungenaufzucht ist für die Mütter alles andere als schön. Ich hab das Bild noch vor Augen, wie eine der Mütter aus dem Nest herauskrabbelte. An ihren Zitzen haufenweise Babys, sie konnte mit den Hinterpfoten nicht mal den Boden berühren. Und sie wollte da weg, sie wollte da raus, ihre gesamte Körpersprache war so eindeutig. Aber sie kam ja kaum voran. Das war so ein schrecklicher und prägender Anblick. Natürlich hat sie sich um die Kiddies gekümmert. Aber toll fand sie das mit Sicherheit nicht. Ich hoffe, du verstehst mich jetzt besser, warum ich so reagiert habe...
Und bitte versteh mich nicht falsch, aber schau mal... Du möchtest gern, dass deine Mäuse Nachwuchs bekommen. Aber die Mäuse sind es, die das ausbaden müssen. Sie haben die Schwangerschaft, die Geburt und die Jungenaufzucht. Du stehst im Prinzip nur daneben und erfreust dich hinterher an den Kleinen. Das meine ich auch nicht böse, aber ich möchte diese Tatsache auch nicht verschweigen müssen. Wir wollen doch alle auch ehrlich miteinander umgehen =)
Du kommst aus Basel... Das liegt doch direkt an der Grenze zu Deutschland, oder nicht?

(Bin in Erdkunde nicht so die Expertin...

)
Aber wäre es denn nicht möglich, Mäuse aus deutschen Tierheimen zu bekommen? Selbst wenn in direkter Nähe nichts zu finden ist, gibt es auch die Möglichkeit einer Mitfahrgelegenheit. Und gerade Basel dürfte doch ein tolles Ziel für Mitfahrgelegenheiten sein, oder nicht? Vielleicht ist das beim nächsten Mal ja eine Option für dich =) Aber bis dahin hast du ja noch Zeit, dir gründlich Gedanken darüber zu machen. Das musst du ja nicht hier und heute entscheiden.
Aber rein vorsorglich gebe ich dir mal den Link zu unserem Wiki-Artikel über Mitfahrgelegenheiten:
farbmaus:mitfahrgelegenheit [Mausebande Wiki]
Wie trulla schon geschrieben hat, die Kiddies sind jetzt da und jetzt wollen wir alle das Beste draus machen. Gemeinsam. Denn du bist doch hier im Forum, um dir Tipps und Ratschläge zu holen, wie du es deinen Schätzen noch schöner machen kannst, oder nicht? So kommst du mir jedenfalls rüber. Du tust viel für deine Nasen und sie liegen dir sehr am Herzen. Das ist etwas ganz Tolles und Wichtiges =)
Dass du deine Entschuldigung ernst meinst, brauchst du nicht noch mal zu wiederholen. Bei mir ist sie angekommen und ich bin dir auch kein Bisschen böse

Missverständnisse kommen vor, das ist ganz normal. Ehrlich gesagt finde ich es besser, wenn du mir gegenüber dann so böse wirst, als wenn du es komplett totschweigen würdest. Denn nur so weiß ich doch, dass ich es aufklären muss. Also, mir gegenüber darfst du ruhig jederzeit so reagieren, wenn es angebracht ist
Liebe Grüße,
Sabrina