Maus beobachtet mich

kimba

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Ich weiß.... klingt blöd, ist aber so *Vogelzeig*

Mein süßer Kastrat Max hat komische Angewohnheiten:

Seit er sich eingelebt hat, richtig aufgeblüht ist und weiß das ich ihm NICHTS tue, sitzt er teilweise minutenlang rum und schaut mir hinterher.
Sobald ich den Ort wechsle, also von links nach rechts laufe, geht er hinterher. Komme ich zum Stall, läuft er auf mich zu, ist neugierig.

Ist das so ein "passives" betteln oder ist er einfach nur doof oder einfach nur neugierig oder hat er gar Sorgen? Dieses ewige rumgesitze und mich anglotzen finde ich merkwürdig, aber auch niedlich...

Ach ja: Dies beobachten sorgt hier im Haus oft für ein "Oooooh schau, der Max, er guckt wieder! *Herz*"

Nun, falls der Kerl doch einfach nur ein Spanner ist, werd ich wohl Gardinen am Käfig aufhängen müssen :D

Huhu...

also doof ist er sicherlich nicht :D aber anscheinend sehr neugierig !
Eigentlich doch schön wenn er sich so für dich interessiert...allerdings: sitzt er denn alleine oder hat er noch Kumpels oder Mädchen zur Gesellschaft ?
Das würde einiges erklären....als Maus allein zu sein ist ja auch langweilig.

Daß es "passives betteln" ist glaub ich nicht, hab noch nie sowas wie betteln bei ner Maus erlebt, jedenfalls nicht außerhalb der Hand mit Leckerchen...^^

Klar sind 10 Notfellchen aus Dortmund. *heilig*

Finde es nur schöner, wenn sich eine Maus menschen-unabhängig beschäftigen kann... bzw. es will. Habe die von vorn herein als Beobachtungstiere. Liebe es die stundenlang zu beobachten. Nur er, er hockt und glotzt so rum. Übrigens, winkt man, kommt er angetappert.... Irre

Alle anderen sind "mausiger" und er sticht heraus. Obwohl er mit 3 anderen Ex-Böckchen hier eingezogen ist, die er seit klein-auf kennt. Naja, Mäuschen haben halt charakter *Herz**Herz*

Na, der alte Spanner wird dann doch wohl einfach nur neugieriger sein. Weil apatisch ist er nicht. Wieselt ja sonst auch normal rum und sucht futter etc.

Last edited:
der is sicher einfach unsterblich verknallt.

oder er is ein verwunschener königssohn. ;-)

*gröhl* Jimmy........:D :D
vielleicht einfach mal aufs feuchte Näschen küssen ?

Bei mir war auch nicht gerade eingeplant daß die Mäuse so zutraulich werden, hat sich einfach so ergeben.... *schwupps* saß der Philipp auf meinem Arm und kletterte auf mir rum *Herz*

Naja, Mäuschen haben halt charakter *Herz**Herz*

Ich stimme voll und ganz zu =)

is ja süß!

2 meiner Renner können das auch gut: Sobald man ins Zimmer kommt und sie wach sind, gucken sie Mensch-TV!

unsere bibi hat phasen (nicht immer), dass sie auch wenn man nur das futter und wasser austauscht sofort auf einen draufkrakselt und am liebsten gar nicht mehr runter will :-)

Ich hab da auch so ein Exemplar, Däumeline...
Sobald ich auch nur in die Nähe des Käfigs komm, ist sie sofort da... Mach ich den Käfig zum Futter geben auf, muss ich immer aufpassen dass Däumeline nicht weg ist. Wobei ihr Interesse einzig und allein meiner Glöckchenhalskette gilt...

Na, das macht ja Spaß hier zu lesen!
Wir haben nämlich auch so zwei menschorientierte Exemplare.
Und das Witzige ist: wir haben ein echtes Mama-Mäuslein und ein Papa-Mäuslein.
Starsky ist total auf mich fixiert und kriecht bei jeder Gelegenheit auf mich drauf (mein Mann ist aber 'Bäh' für ihn, wenn er ihm nur den Ärmel hinhält), Hutch hingegen kommt selbstverständlich auf seinen Arm und bleibt da dann auch. Ich bin zwar nicht so richtig 'Bäh' für Hutch, aber er hat meinen Mann einfach lieber.
Obwohl ich doch diejenige bin, die die Mausis immer saubermacht und ihnen die feinsten Leckereien gibt. Und den Hutch wegen seiner Kratzerei therapiert. *grummel*
Jaja, die lieben Kleinen.
Aber so ein Mensch-Maus-Verhältnis ist doch schon etwas richtig Spezielles, gelle?

Unsere Bobbymäuse(ich nenne sie mal so :D ) sind auch so speziell. Die schauen auch bei allem zu was wir machen. Wobei eigentlich nur die 3 Agouti.

Bei den 6 Kastraten ist einer dabei, der Dove Schecke, der schaut auch immer zu.
Wobei wenn mein Freund aufm Sessel sitzt dann schaut ihn so von der Seite immer einer der schwarzen Kastraten an. Mich mögen die schwarzen nicht. *bätsch*:D

Back
Top Bottom