135 ist die Länge.
Die Gehege beim Züchter waren größer als meins - auch mit genügend Inventar. Hat mir Streu, Futter und einen kleinen Ast mitgegeben, den sie schon kannten, ...
Nur nochmal ganz kurz genug Inventar ja, aber kein neues das war eingemufft mit der alten Rangfolge bei dir daheim in nem neuen Käfig mit ganz viel neu kann zuviel Inventar eben wirklich zu Streitereien führen egal ob sich Gruppen schon kennen oder nicht. Hab den Fehler anfangs auch gemacht und tja 4 Tage Ruhe und dann gabs aber richtig Rambazamba. Es gibt Gruppen vermutlich die stecken das weg. Aber man kann bei Mäusen einfach nicht verallgemeinern. Meine zweite Gruppe und meine erste sind vom Wesen her so anders das von vornerein klar war die vgs werden komplett unterschiedlich. Ganz zu schweigen davon das wir ganz anders drauf sind....
Kann ja verstehen, dass man skeptisch ist, bei all den Dingen, die man so hört und sieht. Macht aber nicht wirklich einen guten Eindruck auf mich als Neuling hier im Forum, wenn direkt die Krallen ausgefahren werden.
Erstmal vorweg, ich möchte dich in keiner Weise angreifen oder so. Das hier ist ein Tierschutzorientiertes Forum da kann man bei dem Wort Züchter durchaus Skepsis erwarten. Vorallem wenn du selber sagst du hast lange nach nem seriösen züchter gesucht.
Und um direkt nachzulegen, ja auch ich habe Mäuse von nem Züchter den ich für seriös halte. Egal was da war an falschen Ratschlägen, denn nur weil es bei mir nicht funktioniert muss es ja nicht völlig falsch sein. Und mittlerweile kenn ich mich auch gut genug aus um das sagen zu können. Die Mädels kamen damals als Gefährtinnen für ne zugelaufene Maus.
Also ich persönlich habe mich damals nicht wirklich angegriffen gefühlt als die Frage kam warum züchter. Im Gegenteil ich hab für mich lange selber hin und her überlegt und mir genau gesagt warum züchter und warum der züchter. Ich werde so lange sie züchtet auch immer wieder Mädels bei ihr holen, was nicht heißt das ich keine Notis nehm. Sondern ich möchte einfach auch Mädels haben die ich mir aussuche vom Wesen, von der Farbe, bei denen ich zwar nicht 100% sagen kann sie bleiben tumorfrei aber ne realistische Chance da ist (Ist ihr zuchtziel und In den letzten 5 Jahren(!) haben genau 4 Mäuse eine Tumor erkrankung bekommen und ich find persönlich das ist ne gute Quote.) Ausserdem sind hier in den THs net viele Mäuse, Auf die Kastraten die seit Nov kastriert sein sollten warte ich bis heute Meine 2te Gruppe ist wegen einer Maus entstanden und innerhalb kürzester Zeit war sie voll, weil eben zufällig was ins Th kam.
Im Gegenteil ich finde diese Nachfragerei gut, sie sorgt dafür das man sich damit auseinandersetzt, nachdenkt, und man evtl auch erkennen kann, ja das war ok oder eben nein war es nicht. Fehler machen wir alle und das immer wieder. Es meint hier keiner böse sondern es ist einfach Erfahrung die da spricht. Glaub mir ich bin nicht lange in diesem Forum, aber was ich da schon von Hilfe meine Maus ist schwanger gesehen hab und "züchter" reicht mir eigentlich schon bis timbuktu. In manchen Facebookgruppen denke ich regelrecht ich dreh am Rad wen ich vermeintliche Züchter seh die mir erzählen wollen ihre Lockenmäuse seien sorgfältig gezüchtet und nicht ein haar sei in den augen bzw die tasthaare betroffen. Aber das ist wohl zu weit ausgeholt. In dem Sinne