Maus blutet aus Ohr!?

GirlausHD

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

vor einer Stunde knabberte mein Mäuschen noch quietschfidel an Pappröhrchen herum.
Eben wollte ich nach dem rechten sehen, und musste feststellen, dass er offensichtlich recht stark aus seinem linken Ohr geblutet hat! Ansonsten scheint er aber fit zu sein und zeigt keine äußerlichen Beschwerden. Auch die Blutung hat gestoppt.

Was kann das sein? Sollte ich erst einmal abwarten, wie sich die Sache entwickelt?

Liebe Grüße

Nix abwarten, schnapp dir die Maus und ab zum Tierarzt.
Ich kann dir jetzt nich genau sagen was das alles sein könnte, aber aus dem Ohr bluten is nie gut....

Auf keinen Fall abwarten.. da können sehr fiese Sachen dahinterstrecken, die unbehandelt die Maus langfristig behindern können (Gleichgewichtsgedöns usw. ist ja alles im Ohr).

@GirlausHD,
ich weiß nicht was in dich gefahren ist.
Deine Maus blutet aus dem Ohr und du schreibst hier noch großartig rum anstatt zum TA zu gehen.
Für mich unveranwortlich.

Im anderen Thread mit dem Silicat Gel das gleiche:
Hilferuf am 2.8.09 zum TA anscheinend 5.8.09.
Auch hier wieder für mich völlig unverständlich.

ich weiß nicht was in dich gefahren ist.
Deine Maus blutet aus dem Ohr und du schreibst hier noch großartig rum anstatt zum TA zu gehen.
Nunja, sie hat den Sachverhalt geschildert, ob und wann sie zum TA gegangen ist wird überhaupt nicht ersichtlich, also erstmal ruhig Blut und abwarten, was GirlausHD schreibt.

Das ist doch Blödsinn.
Wenn meine Maus aus dem Ohr blutet habe ich jedenfalls keine Zeit hier zu schreiben.

Ho ho, bitte mal ganz langsam..!

Als außerordentlich tierliebe Person läge mir nichts ferner, als meiner Maus nicht helfen zu wollen!

Bevor ich gestern zum Tierarzt gefahren bin (!!), habe ich - panisch wie ich bin, man möge mir verzeihen - lediglich eine kurze Frage gestellt (was wohl ein Minimum an Zeit in Anspruch nimmt!), da diese in diesem Forum i.d.R. recht schnell beantwortet werden. Da mein Renner ansonsten sehr aufgeweckt & lebendig wirkte, hielt ich meine Vorgehensweise für nicht gerade "unverantwortlich"...!

Aber eigentlich möchte ich mich hier nicht weiter rechtfertigen und eigentlich hatte ich gedacht, mir würde in diesem Forum ohne Vorbehalte und weniger aggressiv begegnet..
Offensichtlich habe ich mich da wohl ein wenig getäuscht. Dennoch danke an alle, die sich meinen Problemen gewidmet haben.

Euren Rennern alles Gute.

huhu...

nun mal halblang ;-)
es waren doch alle nur besorgt,...

was hat der TA denn gefunden?
Gehts der Maus besser??

viele Grüße
alara

@ J. Kempf:
Das geht auch freundlicher. Deine Posts sind meistens ziemlich unfreundlich. Es ist an der Zeit, Dir einen anderen Ton hier im Forum anzugewöhnen.
Die User verbal niederzuknüppeln und voreilige Schlüsse zu ziehen, hilft nicht weiter.

eigentlich hatte ich gedacht, mir würde in diesem Forum ohne Vorbehalte und weniger aggressiv begegnet..
Lediglich ein einzelner User ist dir so begegnet - deshalb das ganze Forum zu verteufeln.. nunja, überleg's dir =) Man ist hier mit seinen Mäusen meiner Ansicht und vor allem eigener Erfahrung nach einfach am besten aufgehoben ;-)

Der Unterschied zwischen mir und euch ist nun einmal das ich Tacheles rede und nicht durch schönreden hinterm Berg halte.

Nur kein Vorwürfe,bloß keine andere Meinung haben wie die Moderatoren hier.Aber sonst geht's euch gut?

Ja dieser eine User hat dir den Spiegel vor's Gesicht halten.

Ansonsten schmeißt mich raus,wenn ihr mit mir nicht klarkommt.

Ich brauche Ehrlichkeit und kein siebengscheitsein und neumalkluges dahergerede.

Ich unternehme alles für meine Mäuschen und biete jedem aber auch jedem meine Mithilfe an.
Ich fahre Tiere quer durch Deutschland und mache sogar Umwege dafür nur damit es ihnen besser geht oder weil der Besitzer es sich nicht leisten kann.Ich will nicht's dafür und mache das nur damit es den Tieren besser geht.Ich gehe in Tierhiemen mache Fotos weil die nicht in der Lage dazu sind.

Ihr seid für mich doch nur Dummschwätzer,
laber laber,laber,klugscheißen sonst nichts.
Selbst was unternehmen?Fehlanzeige.

Mit solchen Besserwissern will ich dann doch nichts mehr tun haben.

Melde mich dann doch lieber mal ab.

Die die mich kennen wünsche ich wirklich alles gute.

Ja, Jürgen. Du bist halt ein ganz toller. *anbet*

Und wer ein ganz toller ist kann natürlich seine Gossennumgangsformen gepflegt kultivieren. Nachdem das wiederholt ein derartiger Ausbruch war ist damit jetzt Schluß. Such Dir eine andere Spielwiese.

Verzeihung, bin gerade wieder zum ersten mal nach ein paar Tagen in diesem Forum online. Ich hoffe, die derart armseligen Vorwürfe dieses J. Kempfs hatten Konsequenzen. Aufgewühlt wie ich ohnehin schon war, hat dieser Herr das Fass zum Überlaufen gebracht.. *böse*

Die TÄ hat ihm mit einer Pipette ein Pestizid in sein Nackenfell gerieben; für zu Hause hat sie mir medizinischen Honig mitgegeben, dem ich meinem Kleinen jeden Tag mit einem Ohrenstäbchen in sein linkes Ohr schmiere.
Allerdings meinte die TÄ auch, dass man nicht ausschließen kann, dass es sich hierbei um etwas "tiefsitzenderes" wie einen Tumor handeln könnte - da hilft dann bei einer Maus auch die übliche Schulmedizin herzlich wenig.. *seufz*

Und dann kommt z.Zt. noch die schwierige VG mit dem "kleinen" Dimi hinzu, die irgendwie nicht so recht klappen soll.. Ach, ich habe es nicht ganz einfach mit meinen Süßen!

Das is kein Arzt von der Liste oder? Honig ins Ohr.... *umkipp*
Kann sein das ich nur wiederhole, aber schreib einfach nem Moderator ne PN mit deiner PLZ und die suchen dir nen mäusekundigen Arzt aus ihrer internen Liste raus. Stell das Tier bitte dort nochmal vor und hol dir ne 2. Meinung.

@GirlausHD: Hab dir doch damals die Adresse von nem tollen Tierarzt in Heidelberg gegeben.. warste nicht bei dem? *grübel*
J. Kempf wurde gesperrt.

Die Adresse habe ich mir auf jeden Fall notiert - danke noch einmal. Sollte mein Kleiner erneut aus dem Ohr bluten, werde ich dort vorbeischauen.

Übrigens hielt ich den medizinischen Honig als Heilmittel im ersten Moment auch für seltsam - scheint aber zu wirken! *anbet*

Ist die Geschichte mit dem Ohr denn inzwischen ganz weg? Und wie gehts dem Kleinen nun?

Ich nehme an, dass es sich beim medizinischen Honig um Propolis handelt? Wenn es das ist, kenne ich es zumindest zur Wundbehandlung bei entzündlichen Geschichten. Es desinfiziert und beruhigt auch, soweit ich weiß. Ob es gut ist, das der Maus im Ohr aufzutragen, weiß ich nicht, dazu kenne ich mich nicht genug damit aus.

Grundsätzlich klingt mir das mit der Tierärztin nicht so wirklich mäusekundig. Nett und bemüht, ja, aber ich würde dir auch nochmal ans Herz legen wollen, beim nächsten Mal bei der von uns empfohlenen Praxis vorbei zu gehen.

Will ja nicht unhöflich sein? Aber warum spert man einen User weil er seine Meinung sagt? Ich hätte wohl nicht anders reagiert, wenn meine Maus aus dem Ohr bluten würde wäre der erste Weg sofort zum TA, bzw. diesen anzurufen und dann dorthin abzufahren. Hinterher kann man hier soclhe Fragen gerne stellen was man noch machn könnte oder wei man das Tier noch unterstützen kann.
Oder man schreibt direkt. ich habe das und das problem und beim TA hab ich einen Termin in 30 Min weil der noch im OP steht. Wobei ich selbst dann sofort fahren würde als hier erstmal zu posten.
Wenn ich sowas lese denke ich auch das der TE sich den TA sparen will. Ausserdem fragt sie doch ob sie abwarten soll? Das sieht für mich so aus als wenn derjenige nict weis ob er damit zum TA fahren soll oder nicht.

Off Topic:
Will ja nicht unhöflich sein? Aber warum spert man einen User weil er seine Meinung sagt?
Zwischen Meinung sagen und rumpöbeln ist ein großer Unterschied. Zumal das wiederholt vorgekommen ist. Ist das Deine größte Sorge?

Ansonsten bitte ich um Beachtung der Forenregeln. Beschwerden über Moderatorenentscheidungen bitte per PN.

Back
Top Bottom