Maus dick, was jetzt?

Tierliebhaberin

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi,
eine meiner Babyfabies wird auf einmal immer dicker, aber ich habe das mänchen bereits mit 4 Wochen von den Mädels getrennt. Jetzt hab ich Angst das sie auch Babys bekommt, oder was kann das nochj sein? Ihre Kollegin ist gertenschlank! *grübel*

Lg

Ich versuch mal ein Bild zu machen. Und ich habe sie getrennt, sie ist ja aus meinem Wurf und ich bin mir 100% sicher das es nur noch weibchen sind, denn ich war sogar beim TA der sich auskennt ;-)

Ja, hab gerade schonmal mit Bec telefoniert. Ich beowachte es noch ein zwei Tage, wenns dann schlimmer wird, sag ich dir bescheid und du kannst mal vorbei kommen. Das wär super von dir! *freu*

Kannste sonst mal gucken, ob du irgendetwas fetthaltiges im Futter übersehen hast. Wnn die dicke Maus auch die Anührerin ist, kann es gut sin, dass sie zuerst alle fetthaltigen, und desshalb auch super-leckeren Stücke herausfrisst. Nur so als Ideeenanstoss ;-)

Original von LadyScarlett
was fütterst du an leckerchen?????
Nur ab und zu mal einen Drop, oder Luftys, das sind knabbaber Kissen.^^

hat die so eine richtige murmel oder ist der bauch ungleichmäßig???
Naja, sie hat eine richtige kleine Kugel zwischen den Hüften.

wie alt sind die mädels denn und wie lange waren die jungs jetzt raus????
Die Fabis sind jetzt einen Monat und 16 Tage alt. Das Männchen hab ich schon 2 Wochen draußen gelassen.

wo haste die jungs denn??? zu welchem tierarzt in dortmund gehst du eigentlich??
Bei den anderen Weibchen und ich geh zu Dr. Wolf, der hat zwar null Ahnug, aber ich geh immer zu seiner Assistentin, die weiß wovon sie spricht^^

wo haste die jungs denn??? zu welchem tierarzt in dortmund gehst du eigentlich??
Bei den anderen Weibchen und ich geh zu Dr. Wolf, der hat zwar null Ahnug, aber ich geh immer zu seiner Assistentin, die weiß wovon sie spricht^^[/quote]

Du hast einen unkastrierten Bock bei Deinen Weibchen ???

(Bei dedn Hunde- und Katzenleckerchen darauf achten das kein Taurin enthalten ist. ;-) )

das männchen hast du 3 wochen draußen gelassen ???nach der kastration????wenn ja wie alt war der bei der kastra???? oder vor 3 wochen rausgenommen?????
Ich habe es vor zwei Wochen rausgenommen und kastrieren lassen. Da war er 4 Wochen, so ist es richtig^^ Zwei Wochen muss er jetzt noch in Einzelhaft bleiben. Orgendwie haben wir uns da falsch verstanden. ;-)

auch der beste tierarzt kann mal ein böckchen übersehn bist du dir sicher dass da keins mehr drin ist?????
Ja, es sind ja nur drei, 2 sind eindeutig weibchen!

Original von Tierliebhaberin
Ich habe es vor zwei Wochen rausgenommen und kastrieren lassen. Da war er 4 Wochen, so ist es richtig^^ Zwei Wochen muss er jetzt noch in Einzelhaft bleiben. Orgendwie haben wir uns da falsch verstanden. ;-)

*grübel* *grübel*Irre ich mich, oder werden farbis erst mit 3 monaten und mit einem mindest gewicht von 30 g kastriert? Mir schwirrt doch was im kopf rum, weil meine boys ja auch noch müssen *grübel* *grübel*

Lg Bec

aufs alter kommts glaube ich nicht so drauf an sondern aufs Gewicht.
Theoretisch schon 30g, aber ich glaube es hat auch Leute hier im Forum, die schon kleinere Mäuse kastrieren lassen habe. solange die Männchen gesund sind...
aber vielleicht mag jemand mit Erfahrung dazu was sagen...

Die Faustregel für die Kastration neben einem guten Gesundheitszustand ist das Alter von 3 Monaten sowie das Mindestgewicht von 30 gr.

Ich persönlich habe aber auch schon Jungs ab 25 gr kastrieren lassen und fit wie einen Turnschuh wieder erhalten.

Grüße,
Jani

Doch doch, gewogen hat er. Er wiegt 31,5 gramm. Der dritte ist ja das männchen, ganz sicher, dass kann ich sogar erkennen^^ ;-)

Back
Top Bottom