Maus dick, was jetzt?

@Tierliebhaberin

Ein 4 Wochen alter Mäusejunge mit über 30 gr???? Was hast'n dem zu Futtern gegeben *grübel* Mit 4 Wochen sind die Mausels noch im Flohalter... *grübel*

Wann kommt Daggi dich denn besuchen?

Grüße,
Jani

Original von LadyScarlett
ich glaub ich bin zu blöd

lg daggi
Oder eher: ich kann mich nich ausdrücken xD.
Also, Ich habe nur 3 Mäuschen gehabt. 1 Bock und 2 Weibchen. der Bock ist schon ziemlich groß, aber nicht dick!

Wenn ich das richtig verstanden habe... ;-)
... hast du drei Farbis (1mk, 2w), die heute einen Monat und 18 Tage (d.h. etwa 6 Wochen) alt sind. Du hast das Böckchen vor gut 2 Wochen - also im Alter von 4 Wochen - rausgenommen und kastrieren lassen.

Dann kann m.E. eigentlich nichts passiert sein. Selbst wenn der Bock wirklich groß für sein Alter zu sein scheint, wird er wohl nicht mit unter 4 Wochen geschlechtsreif geworden sein.
Andererseits klingt die "Hüftverdickung" schon nach Trächtigkeit...

Hast du die Kleinen mit genau 28 Tagen (oder etwas früher) getrennt oder evtl. ein paar Tage später?
Ist die Dame in den letzten Tagen dicker geworden?
Kannst du mal ein Foto von ihr machen?

(Frage an die Kenner: Sieht man eine Trächtigkeit nach etwa 2 Wochen schon deutlich? *keineAhnunghab* *grübel* )

LG,
Mooni

P.S. Wenn er jetzt, mit 6 Wochen, 31 g wiegt, wird er das mit 4 Wochen allerdings noch nicht getan haben...

Ich habe ganz am anfang 5 Mäuse gehabt. Aber 2 sind doch gestorben also hab ich jetzt noch 3 1mk und 2w. Das weinchen wird immoment nicht mehr dicker, ich glaub sie ist einfach im Wachstum. Trortdem DANKE! ;-)

ah ja - das ist ja prima. gern geschehen

wie oft hattest du eigentlich schon nachwuchs ich mein wieviel würfe.....????

lg daggi

was mich nur wundert - ich hab zufällig im ht gelesen - dass am 11.11.05 2 scheinbar trächtige weiber hattes.

am 06.01.06 schreibst du von babies - die eine woche alt sind. desweiteren schreibst du in einem anderen beitrag vom 06.01.06 dass du heilig abend einen wurf hattest und am 1. weihnachtstag waren die 14 babies tot.

was ist denn eigentlich aus den babies geworden.

wo ist der bock eigentlich kastriert worden???

lg daggi

@Tierliebharberin

Könntest du bitte zu LadyScarlett's Feststellungen/Fragen Stellung beziehen?

Auch ich habe im HT gelesen.

Gruß,
Jani

Sorry das ich erst jetzt antworte (hatte PC verbot ;-(?

was mich nur wundert - ich hab zufällig im ht gelesen - dass am 11.11.05 2 scheinbar trächtige weiber hattes.
Da hatte ich mich vertan. Dachte sie wären warn sie aber nicht. Sie sind nur dicker. Genauso wie ich mich bei der Kleinen vertan hab^^

am 06.01.06 schreibst du von babies - die eine woche alt sind. desweiteren schreibst du in einem anderen beitrag vom 06.01.06 dass du heilig abend einen wurf hattest und am 1. weihnachtstag waren die 14 babies tot.
Sorry hat ich ganz vergessen. Eine hat einen Wurf bekommen. An Heilig Abend. 14, die sind aber alle gestorben, weil die anderen...sie gefressen haben *heul*

wo ist der bock eigentlich kastriert worden???
Der gehört ja einer Freundin. Sie hat ihn mittlerweile allerdings kastriet.

na irgendwo hast du deutlich geschwindelt:

ht:

Hi,Mein kleines Männchen (2 Monate) atmet immer ganz schwer und gibt merkwürdige Laute von sich...ich tippe mal auf Erkältung. Kann ich dagegen irgendwas machen? Wenn ja was? Oder muss ich damit zum tierarzt?

Hi,Ich wollte mal Fragen ob jemand Dr.Wolf (aus Dortmund) kennt und mir sagen kann wie er so ist, denn ich würde bei ihm gerne meine Maus kastrieren lassen...

da schreibst du deutlich MEIN!!!
und auch sonst widerspricht sich da so einiges.

ich finde du solltest langsam aufhören zu schwindeln.

das man einen wurf mit toten babies vergisst wenn man nur 2 hatte - wenn man nach der wurfanzahl gefragt wird - finde ich ausgesprochen merkwürdig.

lg daggi

da schreibst du deutlich MEIN!!!
und auch sonst widerspricht sich da so einiges.

lg daggi

Und "MEIN" Männchen habe ichgeschrieben, weil meine Freundin und ich sehr häufig zusammen im Internet sind. Da schreibt sie manchmal und manchmal ich!

Ich habe den 2 Wurf nicht vegessen sondern ihn nicht mitgezählt, weil ja alle gestorben sind!!! *böse*

die freundin war doch nicht aus dortmund - oder ??? und deshalb sucht man nen tierarzt in dortmund????

für mich ist das alles merkwürdig.

zumal du ja unter einem anderen namen im ht erzählt hast - dass dir deine eltern einen wurf erlaubt haben.

ich sags mal ganz offen: ich glaube du wolltest langfristig regelmäßig vermehren und hast nun die reaktionen darauf bekommen - dass du diesen eindruck auch erweckt hast und weisst nicht wie du aus der nummer mit den vielen sich widersprechenden geschichten wieder rauskommen sollst.

lg daggi

Hallo Clasine,

also für mich hören sich deine Erzählungen auch etwas seltsam und ab und zu wiedersprüchlich an.
Ich will dir nichts unterstellen, ich habe auch deine Beiträge im HF nicht gelesen, aber ich möchte dich bitten die Dinge klar zu stellen wie sie wirklich sind.
Falls alles den Tatsachen entspricht, ist ja alles ok, aber wenn nicht wird es Zeit die Wahrheit zu sagen.
Jeder macht anfangs mal Fehler und sowas ist auch verzeihlich wenn man sich dazu bekennt und sich helfen läßt.
Es geht ja auch schließlich um das wohl deiner Mausis, und so wie ich mitbekommen habe hast du sie wirklich gerne.
Also sei einfach ehrlich mit dem was du erzählst, und wenn du dir nicht sicher bist mit etwas, oder vielelicht nicht alles öffentlich schreiben magst, dann gibts ja auch noch die Möglichkeit PN´s zu schreiben.

LadyScarlett hat dir schon so oft ihre Hilfe angeboten. Ich finde sie hat es schon verdient auch die Wahrheit zu erfahren.

Liebe Grüße, Urmel

Back
Top Bottom