Maus einschläfern lassen?

• Thread starter Thread starter Muno
  • Start date Start date
M

Muno

Gast
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich ein unschönes Anliegen. *traurig*

Ich habe vier Farbmäuse, zwei Weibchen und zwei Kastraten, im Alter von 1,25 - 1,5 Jahren.
Vor ca. 1,5 Wochen haben die Mäuse angefangen, sich vermehrt zu kratzen. Vor etwa 1 Woche hat sich die Kratzerei bei einem der Kastraten extrem verschlimmert, so dass er nur noch am Kratzen war.

Ich bin mit den Mäusen zu einer Tierärztin, welche auf einen Pilz tippte. Ein Milbentest war jedenfalls negativ.
(ich vermute trotzdem irgendwelche Parasiten, da sich eben alle Mäuse kratzen und doch nicht alle vier gleichzeitig einen Pilz bekommen haben können...wobei sich 3 Mäuse "nur" leicht kratzen und nur 1 Kastrat sehr stark)

Ich bekam eine Waschlösung (Ivamerol) mit, die ich bei den Mäusen täglich auf die betroffenen Stellen auftragen sollte.
Ich habe die Lösung bei dem Kastraten in den Nackenbereich aufgetragen (dort hat er sich am schlimmsten gekratzt) - und seitdem hat sich alles furchtbar entwickelt *traurig*

Dort, wo ich die Lösung aufgetragen habe, kratzt er sich jetzt wie verrückt - viiiiel schlimmer als zuvor.
Er hat sich schon das ganze Fell + die Haut weggekratzt, alles ist offen, es sieht einfach nur GRAUENHAFT aus.
Dazu kommt, dass er auch weiterhin nicht mit dem Kratzen aufhören kann. Wenn er sich kratzt, als mit den Pfoten in der offenen Wunde rumstochert, quietscht er auch ganz gequält *heul*
Aber er kann halt einfach nicht damit aufhören...
Morgen früh werd ich als allererstes nochmal mit den Mäusen zum Tierarzt fahren.

Meint ihr, ich solle noch weiter an dem Kastraten herumdoktoren lassen oder ihn gleich erlösen lassen? Ich meine, JETZT geht es ihm elend. Und wenn er schon vor Schmerz quietscht... Und wer weiss, wann eine Behandlung anschlägt (oder ob überhaupt)...