Erstmal danke für die ganzen netten Antworten! =)
Dem Mäuserich scheint es mittlerweile schon ein bisschen besser zu gehen. Er kratzt sich zwar immer noch, aber nicht mehr ganz so wild, und das gequälte Quietschen hat auch aufgehört.
Was sind es denn nun für Milben? Eigentlich müssten die anderen Mäuse nochmal mitbehandelt werden (könnten sich ja wieder bei der Maus angesteckt haben) und auch Käfig, Inventar und ggf. Umgebung müssten nochmal mitbehandelt werden.
Es sind die ganz "normalen" Milben.
Die anderen Mäuse wurden auch noch mal mitbehandelt, Käfig + Iventar auch noch einmal mit sehr heißem Essigwasser geschruppt bzw. im Ofen ausgebacken. Altes Streu + Futter wurden vorsorglich weggeworfen und neu gekauft.
Hast du gesagt, dass die Mäuse schon gegen Milben behandelt wurden?
Ja, hab ich. =) Ich hab auf einem Zettelchen zusammengeschrieben, was bei den Mäusen schon alles gemacht wurde bzw. was der Mäuserich schon alles bekommen hat und hab dem Tierarzt das gezeigt.
Ob man Prednisolon mit Sahne mischen darf, hab ich leider noch nicht sicher heraus gefunden. Vorsichtshalber werd ich heute wohl nochmal losziehen und Kokosmilch kaufen.
(Ich hoffe mal, dass ich sicher zum Supermarkt und zurück komme, und unterwegs nicht vom Winde verweht werde *Angst* ... geht heut eigentlich überall so ein furchtbarer Wind?)
Bekommt er weiterhin Schmerzmittel?
Nein, das Metacam hab ich abgesetzt. Laut Internet sollte man Metacam und Prednisolon nicht zusammen geben, da beides zusammen den Magen sehr schädigen kann.
LG