Maus erblindet

Minnimoi

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo Zusammen,

der Schreck sitzt mir noch ordentlich im Nacken. Habe gestern meine Maus im Schrecklichen Zustand gefunden. Am abend vorher ging es ihr noch gut. Und plötzlich finde ich sie gestern abend mit grauen augen und ihr lief Blut aus den Ohren.

Bin dann natürlich sofort zum TA, der sich auch nicht erklären konnte, was passiert ist. Da es ihr auch sehr sehr schlecht ging, habe ich sie erlösen lassen*heul*

Nun habe ich Angst, dass es vielleicht eine ansteckende Infektion sein könnte. Der Ta meinte, es könnte von Infektion bis Tumor im Kopf alles sein.

Hat sowas hier vielleicht schonmal jemand gehabt?

Ach je, erst mal*drück*.
Also gehört oder gesehen hab ich das so noch nicht, aber da müsste man schon in die Maus reingucken, um herauszufinden, was das war. *grübel*
Hoffe du findest es noch raus, damit du damit abschließen kannst.

Huhu,

*drück*, das ist nicht schön... ich hatte das mit den Augen erst einmal, da war bei meinen kranken Binis, die kriegten das als erstes Anzeichen für eine Enzephalitis, dann waren die roten Augen plötzlich grau, das ging ganz schnell...

Aber ob das hier auch zusammen hängt, kann dir sicher keiner sagen. Der Tierarzt hätte die tote Maus zur Obduktion einschicken können, dann hätte man vielleicht etwas gefunden...

Die Maus von mir war auch ein Bini. (Falls damit Albino gemeint ist??)

Kann man das denn auch noch, wenn die eingefroren sind? Ich nehme die Mäuse grundsätzlich mit und packe sie mit ins Grab von meinem ersten Hundi*heul*

Ja das sollte auch gehen wenn sie tiefgekühlt sind, weil sich ihr Erhaltungszustand dann nicht verschlechtern kann.

Wenn Sie wirklich eingefroren ist, dann schädigt das die Zellen, soweit ich weiß und dann ist eine Obduktion nicht mehr so aussagekräftig *grübel* Ich glaube die empfehlung hier war immer kühlen, also Kühlschrank, aber nicht einfrieren. am besten mal beim TA nachfragen.

Im Normalfall ist eine Obduktion nicht mehr möglich, sobald das Tier eingefroren wurde.

Aber ich würde trotzdem den Tierarzt fragen. Vielleicht kann man ja keine Infektionen mehr rausfinden, aber durchaus noch, ob es ein Tumor war...

Lg Bekky

Hätte ich besser mal direkt geschaltet...

Ich hoffe einfach, dass es nix ansteckendes war. Noch geht es allen gut. Sobald ich höre sie sind wach, gehe ich sie gleich beobachten.

Back
Top Bottom