Maus erkältet? Hilfe...

• Thread starter Thread starter paula+jule
  • Start date Start date
P

paula+jule

Gast
Hallo...

Durch lesen auf verschiedenen Seiten muss ich leider feststellen das einer meiner Mäuse wahrscheinlich erkältet ist! Sie macht keckernde Geräusche beim Atmen. Komischerweise wenn sie sich zur ruhe lägt lässt das aber nach. Dann nur vereinzelt. Wenn sie aber in bewegung ist dann keckert oder rasselt es bei der atmung.

meine frage, was kann es noch sein? was kann man tun? ausser tierarzt. in den meisten fällen sind die ja echt sehr blöd labern ne weile und verlangen wucherpreise. ich mein wenn ich merke das ein arzt es ernst meint und sich drum kümmert dann gern. aber sowas ist eher selten.

Die maus macht aber dennoch keinen kranken eindruck ist sehr lebendig. nur diese komischen geräusche machen mir angst. freue mich auf antworten. mfg

Geh auf jeden Fall zum Tierarzt.Es könnte sich um einen Mycoplasmoseausbruch handeln,alle Mäuse tragen das in sich.Mit Atemwegserkrankungen ist nicht zu spaßen.Meine Maus hatte das auch,sie hat dann 10 Tage Baytril bekommen,ist ein AB.Meinem gehts wieder gut und es sind keine Atemgeräusche mehr zu hören.Eine Maus sollte nie hörbare Atemgeräusche von sich geben.Geh am besten zu einem Mäusekundigen Tierarzt.Schicke einem der Mods eine PN mit deiner PLZ,sicher kann man dir weiterhelfen.Erfahrene Tierärzte doktorn auch nicht an den Tieren herum.Meine hat ihn untersucht und abgehört und mir dann,das Baytril verschrieben.Warte lieber nicht zu lang,denn solche Atemgeräusche können auch chronisch werden.

Hallo,

wie schon richtig gesagt wurde, bitte suche unbedingt schnell einen mäusekundigen Tierarzt auf. Leider sind nicht alle Tierärzte im Umgang mit Kleintieren wie Farbmäusen besonders geschult.
Wenn du einen guten TA in deiner Nähe suchst, schreibe mir oder einem anderen Modi eine PN mit deiner PLZ und vielleicht auch der nächst größeren Stadt in deiner Nähe.

lg
Kathrin

Back
Top Bottom