maus ganz klein und mager!!

• Thread starter Thread starter kekskopf
  • Start date Start date
danke pomm!

ich hab bis jetzt probiert: kürbiskerne, oblaten, 7-korn-brei (mit und ohne sahne), sahne, katzenaufzuchtsmilch, joghurt.

sie mampf zwar hier und da das leckerzeug, aber wirkliches gefallen scheint sie nicht dran zu haben....

PS: alle meine binis wollen kein nutri...

Hallo!

Ich weiß das ich schonmal zu so einem Theam was gelesen hab aber ich weiß nicht mehr wo *grübel* da war die Löaung dieser Keksbabybrei.Und meine Renner die jegliche Form von Eiweiß verweigern hab ich überlisten können indem ich fettarmen Joghurt in Babybrei Banane-Apfel-Hafer gemischt hab.Im Grunde müsst ihr nur das finden was schön dick macht und auf das sie richtig abfährt,wär wohl die einzige Chance.
Vielleicht verschiedene Nüsse oder Körner, Sonnenblumenkerne,Haselnüsse,Wallnüsse.
Mehlwümer mal versucht?Die sind auch sehr kallorienreich.Einiger mögen die lebend,oder getötet.Und viele von meinen nehmen die nur,wenn ich sie mit Pinzette anbiete.
Katzenaufzuchtsmilch geht ja auch aber die uch ich selbst noch.Ansonsten Sahne pur mal probieren.Manche fressen nur unvermischt od4r halt lieber in Kombi.
Das wär jetzt was mir noch spontan einfällt.

liebe Grüße
elec

Ps:Zur gleichen Zeit läuft hier auch noch dieser Thread http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/13731-sehr-kleine-maus.html da stehen auch interessante Dinge drin

Last edited:
Hallo!

Also ich hatte in meiner letzen Futtermischung auch getrocknetes Eiweiß mit drin,jetzt weiß ich nur nicht mehr genau welche *grübel* aber ich hab auch mal ab und zu Mehlwürmer zusätzlich gegeben.Halt selten,aber es geht ja eh drum das speziell Kyuubi davon welche nimmt *heilig*

Also Keksbrei ist glaub ich ein Pulver was man mit Wasser oder Sahne anrührt.Ich werd mal in dem andern Thread fragen was das für einer ist.Ich hab zwar schonmal welchen im Laden gesehen aber weiß nicht ob es der richtige ist.

liebe Grüße
elec

ich war heute los einkaufen: Sahne, Joghurt, Katzenmilch (ohne Taurin) und Schmelzflocken. (Und n bissl Leckerkram für mich :D)

Den Keksbrei konnte ich nicht finden. Mein Sky hier um die Ecke hat ne schlechte babybrei Auswahl... ich werd wohl mittwoch los zu einem anderen Laden.

Jetzt wo der Pudding die Kastration nicht geschafft hat, hab ich Angst dass mir klein Kyuubi auch noch wegstirbt! *seufz*

Der kleinste der bei mir kastriert wurde war 21g.Der hat zwar etwas länger geschlafen wie die anderen aber sonst lief alles super.

Wegen dem Keksbrei hab ich grad mal gefragt *Schande auf mein vergessliches Haupt* ich sag dir dann direkt Bescheid sobla dich Antwort hab.

Last edited:
Ich hab heut mal bei Lidl geguckt... da war so ein... öööh naja von alete son Mischpulver Geschmacksrichtung Keks... is es das vielleicht???
LG Pomm
Mach dir keinen Kopf Keks... klein Kyuubi kriegen wir durch. Ich bin ganz fest davon überzeugt!!!

Hallo!

Wir kriegen das schon hin *drück* wir geben einfach nicht auf.Er ist nur klein aber macht ja sonst keinen kranken Eindruck.Also ich hab jetzt ganz schnell Antwort erhalten und kopier dreist mal,weil es schon so spät ist und ich noch viel zu tun hab *müde*
Die gute Freundin schrieb:
ich habe Keksbrei mit Folgemilch von Rossmann, kostet so ca 1 Euro die Packung, den rühre ich auch mit folgemilch an, aber du kannst auch viele andere mit Folgemilch nehmen, nur ohne die üblichen gefährlichen Dinge halt wie Schokolade, Kirsch, usw ,... wobei die Packungen wahrscheinlich mal neben Kirschen gestanden haben, drin dürfte da so gut wie nichts sein,....
es gibt auch welche mit Banane, das ist sicher auch sehr nahrhaft,
Zucker enthalten die meisten, aber in Ausnahmen ist dasja okay!
ich drücke euch die Daumen!
achja, worauf meine ALLE abfahren, auch wenn sie kein Obst fressen: Bananenbrei im Glas von Hipp,.... wie die Geier,...

von mir auch weiterhin viel Erfolg
liebe Grüße
elec

Mach dir keinen Kopf Keks...
oh man pomm, du meisterin der versteckten witze! *schreiweg* das ist jetzt aber nicht die zeit für sowas.

ich war heute bei rossmann und hab "alete feiner milchbrei keks" gekauft (ca. 3€ *grübel*)

hmm jetzt fällt mir aber erst auf, dass da "milchbrei" steht. mäuse dürfen doch gar keine milch ?!?!

hier steht Zutaten:
Folgemilch (entrahmte Milch, Maltodextrin, blabla),
eiweißangereichertes Molkenpulver,
Magermilchpulver
Vanillearmona

*Angst* neeein!

Hallo!

Sry weiß nicht *grübel* weil den kenn ich nicht.Ich schicks mal einfach dieser Freundin wieder *heilig*

liebe Grüße
elec

Hallo!

Sry weiß nicht *grübel* weil den kenn ich nicht.Ich schicks mal einfach dieser Freundin wieder *heilig*

liebe Grüße
elec

Edit:Sry ich lass das heute.Ist ein liebes Mausel gestorben *heul* ich frag sie morgen oder such selbst mal

Edit von Edit:
Sry ich bin auch einfach mal nicht in der Lage den richtigen Button zu erwischen *Angst*

das tut mir wirklich leid um deine maus.
lass dir zeit das erstmal zu verkraften.
es eilt nicht. ich hab heute nämlich Apfel-Bananen-Brei gekauft. Den kriegen die dann erstmal.

Endlich gibts neues!
ih war heut mit der ganzen Bande beim Tierarzt, um sie mal durchchecken zu lassen.

Und erfreulicher/verrückter/merkwürdiger Weise ist Kyuubi NICHT krank! *freu*
Sie ist nur dünn und klein. sooo dünn und klein, dass die tierärztin mir nicht glauben wollte, dass sie genauso alt ist wie Grieß! *Vogelzeig*

Jetzt soll ich Kyuubis Pupu sammeln und meiner TÄ zur Untersuchung geben. Falls die kleine doch von Parasiten geplagt wird und deshalb BLABLABLA!

ich bin glücklich :D

sie konnte mir fürs päppeln leider auch keinen rat geben, außer hier und da einen sonnenblumen/kürbiskern... *grübel*

EDIT: und die kleine hat 2gramm zugenommen! *juchey*

Naja das hört sich doch schon mal recht gut an... das mit den Parasiten allerdings gar nicht...
Aber ich bin optimistisch... da wird schon nix los sein. :D
LG Pomm

ja als sie mit parasiten angefangen hat .... *kotz*
aber sie meinte es ist sehr unwahrscheinlich!
es könnte auch nur eine bestimmte milbenart sein (sie hat sich ja flippers fell angeschaut). und zwar "det...x.." (<-- *grübel* wollte bei wikipedia nach dem namen suchen aber DA SIND SO VIELE BILDER VON EKLIGEN KRABBELVICHERN!!!! *umkipp*)

ich hoff ja echt mal, es sind keine... aber es würde eine menge erklären..

hmmm es würde ne menge erklären aber ist unwarscheinlich. Soll ich jetzt hoffen dass es welche sind weil nach der Behandlung wieder alles in Ordnung sein könnte oder soll ich hoffen, dass es keine sind??? Aber die Vorstellung ist schon ziemlich doof...
LG pomm

ich weiss es selbst nich genau.... *grübel*
sie meinte aber WENN dann ist es nur im geringem ausmaß.
und ich könne es mit guter haltung, gute ernährung und viiiiel vitaminen in den griff bekommen.
wir wissen mehr wenn ich die kotprobe hab.

Hmm ich hab auch nur Sachen über die Demodexmilben gefunden...
guck mal hier falls du das nicht schon getan hast : Demodexmilben
gibts auch bei Meerschweinchen also könnte es sie vielleicht auch bei Mäusen geben... naja da steht ja auch bei allen Säugetieren... aber schlimm sind sie anscheinend nur bei Tieren mit geschwächtem Immunsystem.
LG Pomm

Last edited:
Back
Top Bottom