Maus gefunden

Snaky_Millie

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo,

mir wurde gerade ein kleines Fundtier gebracht.
Angekündigt wurde es mir als junge Ratte...nun, das ist es definitv nicht, ich würde eher auf ausgewachsene Maus tippen.
Aber was für eine ?
Sie ist circa 5 cm groß, der Schwanz ist länger als 5 cm.

Sie saß bedröppelt bei den Leuten vor der Haustür. Sie waren beim Tierarzt, der hat Milben festgestellt und gespottet, was es ist, hat er ihnen gegenüber aber offensichtlich nicht gesagt.
Das kleine Tierchen sieht jetzt recht agil aus, es knabbert an Joghurtdrops und den Wassernapf hat es auch begutachtet.

Was mache ich jetzt mit dem Tierchen ? Ich würde tendentiell sagen, gleich wieder raussetzen, da es mir nicht sonderlich krank aussieht.
Dafür würde ich aber schon gerne wissen, was es ist, damit ich den richtigen Ort finde.

Allerdings lässt sie sich wohl anfassen und hochheben ?!

Irgendwelche Ideen ?

Morgen fahre ich zum arbeiten zur Wildtierhilfe, da würde ich das kleine sonst mitnehmen und hoffentlich rausfinden, was es ist, aber es wäre ja schön, wenn ich heute noch was tun könnte.

Lg,
Steffi

Attachments

• DSCF0470.JPG
    DSCF0470.JPG
    10,9 KB · Views: 41
urgs - was'n das'n???

KEINE WAldmaus.

Und ich würde sagen "jung!"
möglicherweise sogar mus musculus.
Aber wirklich was zu sagen wage ich nicht.

Ausbruchssicher unterbringen (wenn sich's anfassen lässt, isses eh bematscht), und wenn Du morgen schon zur Wildtierhilfe gehst, die fragen und bis dahin regenerieren lassen?
Mit Körnerfutter mit viel Hirseanteil...

(toll, dass und wie Du Dich kümmerst!!!)

aber vielleicht weiß jemand mehr...

Danke schon mal.

Die Leute, die sie gefunden haben, waren super.
Haben mir drei Riesentüten mit Futter, Einstreu, etc. mitgebracht und sind über ne Stunde hergefahren...

Mäuschen sitzt jetzt erstmal in nem kleinen Terrarium mit Wasser und einem Gemisch aus Mäuse- und Papageienfutter.
Aufzuchtsmilch wird sie wohl nicht mehr brauchen wenn sie schon Fell hat und Augen auf ?!

Wie sieht's aus mit Obst und Gemüse ?

der Kopf und der Schwanz sind ein bisschen sehr groß - woraus ich wage auf "recht jung?!" zu schließen.
Ja, Augen auf & Fell ist üblicherweise: frisst schon Festes.
Aber ich würd wohl sicherheitshalber Aufzuchtsmilch reinstellen noch, musculus trnkt noch in der Woche danach...
Anbieten kann man wohl alles, auch Obst & Gemüse, sofern nicht im Übermaß & mit Blähungsrisiken

Das Terra hat nen Deckel, oder? Die können von jetzt auf nacher sehr sprunggewaltig werden

Das Terra hat nen Deckel, oder? Die können von jetzt auf nacher sehr sprunggewaltig werden

Ja, da ist ein Gitteraufsatz drauf.

Werd noch mal Milch machen...hab zum Glück noch was da von meinen Eichhörnchen..

Ich würde auch auf ne kleine Hausmaus tippen.
Ich habe mal 4 Babys mit der Hand aufgezogen vor 5 Jahren, die sahen auch so aus. ;-)

Lg, Anja

Also, das Mäuschen wurde in der Wildtierhilfe als Waldmaus vermutet und ist heute wieder ausgewildert wurden.
Danke für eure Hilfe !

Back
Top Bottom