Maus gefunden

Kaschmir

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,
hört sich blöd an, ist aber so...

Es wurde von einer Katze eine Maus gefunden (Wildmaus). Sieht exact aus wie meine großen Babys von der größe her, und benimmt sich auch so.
Soll ich die zu den anderen Babys packen oder eher die Babys rausfischen und zu ihm packen, das das Baby nicht mehr so alleine hockt?

Hey!

Du meinst, es ist ein kleines Wildmäuschen, das eventuell noch Milch braucht?
Einfach zur Mutter würde ich es nicht setzen. Wer weiß, was das kleine Ding für Untermieter oder so mitbringt. Außerdem ist es fremd und ich weiß nicht, ob Mami es einfach so annehmen würde *grübel*

Große Babys raus und zum Wildmausi halte ich auch nicht für klug. In einer Woche etwa steht doch bei den großen Kiddies die Geschlechtertrennung an. Dann müssten sie wieder rausgefummelt werden und je nach Aufteilung eventuell alle wieder vom Wildmausi weg, ein Teil aber auf jeden Fall. Das wäre viel hin und her. Und wenn du zB die Mädels dann wieder zurück zur Mama setzen willst, ist das auch für Mami Stress, weil in einer Woche erkennt sie sie eventuell nicht mehr.

Was ist es für ein Wildmäuschen? Kannst du das Alter schätzen? Wenn es gesund und fit ist und auch schon alleine futtert, könnte es sofort wieder raus =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Ich habe leider nur die Hälfte verstanden.
Wieviele Babys willst du wo rausfischen und wohin?
Wie groß sind deine Babys? Haben sie Fell, Augen auf, fressen sie allein?

Ich würde sagen, ein fremdes Baby hat eine fremden Geruch und wird demzufolge weggebissen und weil es nicht fliehen kann sogar totgebissen.

So lange es wirklich Nestjunge sind, greift idR. noch der Welpenschutz, ich glaube nicht, dass es verbissen wird. von daher ist das IMHO die beste Chance, die das kleine Tier hat.
Ob's die Mama allerdings annimt, ist schwer vorher zu sagen.

Back
Top Bottom