Maus gefunden

• Thread starter Thread starter Kaylee
  • Start date Start date
K

Kaylee

Gast
Hi, ich hoffe ihr könnte mir helfen.
Also, mein Vater war gestern in der Stadt und hat da eine Maus gefunden (ich glaube, eine Farbmaus), und wir denken das es eine Hausmaus ist, weil sie total zutraulich ist. Warscheinlich werden wir die Maus behalten und ich geh mit ihr natürlich auch noch zum Tierarzt. Ich weiß nicht genau, aber ich glaube es ist ein Männchen (der Tierarzt wird es mir dann genau sagen). Meine Frage ist jetzt, weil man Mäuse doch nicht einzeln halten soll, was ich dann machen soll. Weil (mal Angenommen es ist wirklich ein Männchen) überall steht, dass sich Männchen aus unterschiedlichen "Familien" nicht gut verstehen (und aus seiner bekomme ich ja keine andere Maus mehr). Soll ich dann jetzt trotzdem noch ein Männchen kaufen?
Ich freu mich über jeden Ratschlag :D

Also wenn sie wirklich zutraulich ist, dann kannst du sie, auch wenn es eine Wildmaus ist, nicht mehr aussetzen.

Ein Männchen solltest du kastrieren lassen und Weiblich Gesellschaft besorgen.
Informiere dich unbedingt über Käfiggrößen, Ernährung etc.
Für eine Kastra solltest du unbedingt zu einem Mäusekundigen TA gehen.

Welche Farbe hat denn das Tier??? Wild-Mäuse sind (glaub ich) immer braun.

edit: ach ja, auf www.diebrain.de findest du viele nützliche Infos

Erstmal vielen Dank :D
Also die Maus ist weiß und schwarz
so ähnlich wie in deinem Avatar

dann ist es sicher keine wilde ;-)
und wenn es ein männchen ist blos nciht einfach ein männchen kaufen , denn dann hast du bald 2 einzelne männchen !
also wir warten jetzt erstmal ab was der tierarzt sagt , und dann schaun wir weiter OK
wo in deutschland wohnst du denn ?
falls der tierarzt das geschlecht nicht bestimmen kann damit du hier aus dem forum hilfe bekommst

Dann ist es bestimmt eine Farbmaus. Ich glaube gräulich sind die wilden auch noch... *grübel* Aber deins ist ziemlich sicher eine Farbmaus.

Wenn du mal die Seite die Sara empfohlen hat gelesen hast, weisst du eigentlich das wichtigste. =)

Hallo,
ich und meine schwester bat kommen aus der nähe von HD, also wenn du hilfe brauchst

Wir kennen hier auch nen guten TA, der Erfahrung hat im kastrieren von Mäusen ;-)

Hi, also ich war beim Tierarzt, und der kleine ist ein Männchen. Er ist noch jung, ca. 1/4 Jahr.
Das ist er
Wash3.jpg

ist der nicht süß *Herz*

Ich hab jetzt (also schon länger eigentlich) nen Käfig. Der ist aber nicht so groß, mein Vater wollte keinen großen bezahlen ;-( Naja, aber ich will bald einen größeren selber bauen.
Bis jetzt hab ich ihn noch nicht kastrieren lassen (das kostet 60 € *Vogelzeig* so viel Geld hab ich als arme Schülerin doch nicht einfach mal so da) und jetzt ist der kleine noch ganz alleine *seufz* . Denkt ihr das ist arg schlimm? Bis jetzt wirkt er ganz glücklich. (Ich fang dann halt mal an zu sparen).
Er heißt übrigens Wash. Der Name ist aus ner Serie, aber er stinkt auch total also passt der Name super.

Denkt ihr das ist arg schlimm? Bis jetzt wirkt er ganz glücklich.

Sorry, aber Mäuse ohne Gesellschaft sind nicht glücklich, außer sie kennen es nicht anders... ;-(

Hallo Kaylee,

setz dich doch mal mit Nelson und Bat in Verbindung.
Die beiden können dir sicher helfen...

Original von Miele3491
außer sie kennen es nicht anders... ;-(

selbst dann, würde ich es noch nicht mal behaupten.

Wie groß ist denn sein jetztiger Käfig denn?
Nelso und Bat haben dir bezüglich Tierarzt auch schon hilfe angeboten... sprich die 2 doch mal an.

Der Kerl sollte schnell kastriert werden, damit die Einsamkeit ein ende hat, weil glücklich ist er so bestimmt nicht.

Und wegen dem stinken: Umso öfter du saubermachst, umso mehr stinkt er auch, weil er sein Revier immer wieder neu markieren muss. mach mal lieber nur die Pipiecken sauber ...

@kaylee:
bei welchem TA warst du denn (Antwort per PN)

Welche maße hat denn nun der käfig?

und sorry, aber eine Maus alleine ist NIEMALS glücklich.
vielleicht kannst du ja mit deinen eltern reden und sie leihen dir das geld und du zahlst es in raten zurück.

und wegen einem selbstbau, weiß ja nciht wie geschickt ihr/dein vater seid, können bat und ich gerne dann helfen.

Original von Beauty

Und wegen dem stinken: Umso öfter du saubermachst, umso mehr stinkt er auch, weil er sein Revier immer wieder neu markieren muss. mach mal lieber nur die Pipiecken sauber ...
Ich werde den kleinen dann wohl bald kastrieren lassen und die Tierärztin hat gesagt das der dann weniger stinkt.

wollt nur kurz sagen, kaylee ist bei einem sehr guten TA, sie hat mir ne PN geschickt. und sie möchte sich das geld von den eltern leihen dass die kastra nicht lange auf sich warten lässt.

Back
Top Bottom