Maus gefunden

• Thread starter Thread starter Kaylee
  • Start date Start date
Also, ich war gerade beim TA und hab ihn abgegeben. Morgen hol ich ihn dann ab *freu*
Vielen Dank nochmal für die vielen Tips, ihr habt mir echt geholfen *Danke*

super, kaylee! *Daumenhoch* nicht jeder handelt so einsichtig wie du, leider.
dann hoffen wir mal, daß die kastra gut läuft und der kleene liebe gesellschaft kriegt! =)

So schnell *umkipp* ich bin beeindruckt *knuddel* *drück* *knuddel*

Ich drück die Daumen für den kleinen Kerl ! *drück*

wow, dei verhalten find ich toll. sollte sich manch anderer eine scheibe von abschneiden!!
wünsche dem kleinen kerl noch alles gute =)

hut ab so ne einsicht haben nicht viele *Daumenhoch*
bitte hol ihm aber keine gesellschaft aus der zoohandlung. die tierheime sind voll mit kleintieren und auch farbmäusen. kannst ja hier im forum auch mal schauen ob grad mäuse aus deiner nähe ein zuhause suchen. meistens sind die weibchen aus zoohandlungen auch schwanger weil sie nicht nach geschlechtern getrennt wurden. also lieber aus dem tierheim =)

und wegen der späteren vergesellschaftung wirst du hier bestimmt auch noch viele infos bekommen. nur nicht einfach in einen käfig werfen

LG
jenny

Original von Kaylee
Er heißt übrigens Wash. Der Name ist aus ner Serie, aber er stinkt auch total also passt der Name super.
Firefly/Serenity?

Von mir auch noch mal großes Lob, daß der Kleine bei Dir so schnell Gesellschaft bekommt *Daumenhoch*

:D Vorbildlich Vorbildlich!

Schön das es der kleine Mann so toll getroffen hat! Hoffentlich gibt es bald mehr Bilder!

Danke *rotwerd*

Original von jenni
bitte hol ihm aber keine gesellschaft aus der zoohandlung. die tierheime sind voll mit kleintieren und auch farbmäusen. kannst ja hier im forum auch mal schauen ob grad mäuse aus deiner nähe ein zuhause suchen. meistens sind die weibchen aus zoohandlungen auch schwanger weil sie nicht nach geschlechtern getrennt wurden. also lieber aus dem tierheim =)

Also ich hab mal im Internet auf der Website von unserem Tierheim geschaut, aber da hatten sie nur Hunde, Katzen, Kaninchen und Chinchillas. Vielleicht ruf ich trotzdem nochmal an und frag. Und hier im Forum gibt es glaub ich auch keine Maus aus der Nähe (Heidelberg). In unserer Zoohandlung sind die Mäuse nach Geschlecht getrennt, und da wollte ich eigentlich auch eine kaufen. Ist das dann ok?

Original von jedediah
Firefly/Serenity?

Ja, kennst du die? Meiner Meinung nach die beste Serie überhaupt. Joss rulz *anbet*

Wenn du in einer Zoohandlung Mäuse holst unterstützt du Qualzuchten... ;-(

@Kaylee
In Stuttgart (Botnang) sitzt ein Riesennotfall HIER

Die Tiere freuen sich auf ein schönes Zuhause.

Bitte keine Tiere aus der Zoohandlung *anbet* *anbet* *anbet*

Grüße,
Jani

im TH HD sitzen keien Mäuse den anruf kannst du dir sparen und wenn dann noch sehr alte herren die nciht kastriert sind (ich glaube die sind aber inzwischen tot)
ausserdem hätt mir mein bekannter der vorstand ind em TH ist bescheid gegeben wenn da mäuse gelandet wären. ;-)

Welche Zoohandlung meinst du in HD? doch nciht den dehner? vergiss den bitte gaaaaanz schnell. bitte bitte. und alle anderen zooläden auch.

hier im forum sind so viele notfälle, wie oben schon geschrieben sind in Stuttgart welche und eine mitfahrgelegenheit lässt sich bestimmt finden.

Und jetzt noch ein Lob, wow ging das schnell mit der kastra *freu*

Also ich hab Wash vor ner Stunde oder so abgeholt und es geht ihm schon wieder ganz gut.
Ich wollte zuerst wirlich zum Dehner, aber den Gedenken hab ich dann selbst schnell wieder aufgegeben, weil ne Freundin von mir mal vor ein paar Jahren da zwei Mäuse gekauft und die sind dann ziemlich schnell gestorben ;-(
Aber es gibt noch ne ganz gute Tierhandlung in Wiesloch und die schau ich mir mal an. Weil, ich weiß das ist egoistisch, aber ich hätte ganz gerne keinen Albino *Angst* Naja,ich hab ja noch ein bisschen Zeit zum Nachdenken, weil die TA hat gesagt, dass ich besser erst in ca. zwei Wochenein Weibchen dazu setzten soll.

Schön das er es gut überstanden hat.

Im TH sind mehrere Damen schwanger ... also kannst du dir auch dort die MiniBiniWölkchen holen :D *anmerk*

Edit: Ich meine den großen Notfall

@Beauty: Sie möchte ja kein Bini....

Kylee es gibt auch sehr viele Farbige Mäuse in den Notfällen!! Bitte keine Zooladenmäuse mehr!!! *anbet* *anbet*

Schön dass er schon wieder auf den Beinen ist. =)
Ja, zwei Woch Kastraquarantäne reichen, v.a da er ja alleine ist, und mögl. schnell Gesellschaft bekommen sollte.
Ob du lieber eine Maus mit schöner Scheckung möchtest, oder lieber einem der unzähligen Notfallmäuschen hilfst, ist deine Entscheidung. Jedoch würde ich echt keine Maus aus eine Tierhandlung holen, und Schecken gibt es ja auch im TH, auch wenn weniger zahlreich, das stimmt.
etwas OT:
Anfangs gefielen mir die Binos auch nicht so besonders. Aber da nun eine regelrechte Mäuseschwemme herrscht, nehme ich zwei Mäuse zu mir. Ein kleiner Beitrag, aber immerhin. Wahrscheinlich werden es binos sein. Aber ich weiss es jetzt schon: Ich werde die Nasen lieben, egal was für ein Fell sie haben. Weil es auf den Charakter einer Maus ankommt, und nicht auf deren Färbung, und weil man sie sowieso liebt.
Ich möchte dich nicht davon überzeugen, unbedingt ein Albino aufzunehmen, es ist nur meine Sichtweise zum Thema, zudem ist es dir völlig freigestellt, in einem ZoLa eine Maus zu holen, das musst du entscheiden.

Lieber Gruss, Fiona

Edit: ich schreibe zu langsam :rolleyes:

Außerdem organisieren wir auch gerne Mitfahrgelegenheiten für Mäuse und Stuttgart-Heidelberg ist ja nicht aus der Welt =)
Und, yep, Firefly ist einfach klasse, diese Western-Sci-Fi-Asia-Mischung :D Eventuell werden wir sogar noch eine Fortführung des Kinofilms und sogar der Serie bekommen, das wär's ja überhaupt noch.

Back
Top Bottom