Maus gestorben , neue Maus ?

I love my mice

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo!

Ich hatte zwei Mäusemännchen,aber einer ist gestorben *heul**heul*
Der zweite ist zwei jahre alt und unkastriert.
Was soll ich machen?
Die Maus ist jetzt schon seit 3 Tagen alleine und ich finde das nicht so toll.
Ich habe gehört das Mäusemännchen sich tot beißen können!
Ich möchte nicht,dass so etwas mit meiner Maus passiert.

LG
I love my mice

Huhu,

tut mir Leid, dass eine Maus gestorben ist. :(

Aber das ist in der Tat ein Problem: unkastrierte Männchen können sich im schlimmsten Fall wirklich gegenseitig tot beißen oder zumindest schwer verletzten. Mit zwei Jahren wird deiner aber zu alt zum Kastrieren sein, sofern du nicht einen sehr guten TA hast und das Mäuschen trotz des Alters noch sehr fit ist.

Ich würde nach einem (oder mehreren wenn ich Platz und Geld hast) Kastraten suchen, der deinem Bock Gesellschaft leisten kann. Das ist in meinen Augen die einzige Lösung.

Ich habe im Internet schon etwas gesucht,aber nichts gefunden nur Männchen die nicht kastriert sind.
Wie viel kostet so eine Kastration?

ich auch wie Beere, ich hatte auch schon öfter alte Einzelböcke (so aus dem Tierheim gekriegt).
Wenn Deiner immer nur zu zweit war,werden ihm 2 Kastraten reichen (oder einer - je nachdem, was gerade in Deiner Gegend zu kriegen ist)

Schau doch mal hier bei Vermittlungen!
Laeti z.B. hat viele, die schon lang genug kastriert wären dafür - und friedlich genug.

Hallo, herzlich Willkommen =)

Schön, dass du dir Gedanken darum machst, was mit deinem einsamen Mäuserich passieren soll. Du hast Recht, es ist gar nicht toll, dass er alleine ist. Find ich super von dir =)

Ich würde ihn auch nicht kastrieren lassen. Das Risiko ist in dem Alter zu hoch, das sollte er jetzt nicht mehr durchmachen müssen.

Wo hast du denn bereits nach Kastraten gesucht?
Es gibt die Möglichkeit, in Tierheimen zu schauen. Oder in Mäuseforen wie diesem hier. Wir haben hier einen Vermittlungsbereich: Farbmausvermittlung - Mausebande Forum
Es gibt auch andere Foren wie zB das Forum vom Mäuseasyl oder das FIF, dort gibt es auch Vermittlungsbereiche. Im Nagerschutz gibt es derzeit keine Kastraten, soweit ich weiß, aber sonst wäre das auch eine Anlaufstelle.

Wusstest du schon, dass man Mäuse auch per Mitfahrgelegenheit anreisen lassen kann? Wenn es dringend ist, so wie in deinem Fall (Einzelmausi), und in der Nähe einfach keine passenden Mäuse zu finden sind, kann man so auch über weitere Strecken Mäuse aufnehmen. Hier gibt es weitere Infos dazu: farbmaus:mitfahrgelegenheit [Mausebande Wiki]

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom