hey
Die anderen haben dich ja schon super beraten. Da brauch ich gar nicht mehr viel zu sagen.
Wegen dem Aqua hab ich grad so ne nette Idee

Darfst Du das "kaputtmachen"? Keine Angst, nicht mit Hammer etc. Es ist danach nur evtl nicht mehr für Fischhaltung geeignet.
Aber wenn da keine Fische später irgendwann mal rein sollen sondern nur Land-Tiere, dann hab ich ne ganz tolle Idee für euch.
Und zwar könntet ihr die vordere Glaswand mit einem scharfen Messer/Teppich-Cutter etc heraustrennen. Das geht ganz einfach an der Silikonverbindung. Und diese Glasscheibe setzt ihr nun oben drauf (Mit Aquariensilikon zusammenkleben).
So habt ihr jetzt die Öffnung vorne. Das Aqua drehen, tada!
Schon hast Du ein geeignetes Aquarium!
Durch das drehen und umsetzen der Glasplatte hat euer Aquarium nun die Maße 100*80*50. Hinten steht die ehemalige vordere seite...
Hab dazu eben schnell was mit Paint gekritzelt:
und wenn ihr dann noch Lust habt, könntet ihr aus Holzleisten ein schräges Dach drauf bauen und dann mit Volierendraht vergittern =)
Der Clou am Ganzen:
So haste ohne viel TamTam ein gut belüftetes Aquarium und noch eine größere Grundfläche =)
Könnt ihr euch ja mal durch den Kopf gehen lassen. Wenns vom Platz her hinhaut, würde ich es wohl so machen.
Lumi