Maus hat dicken Knubbel am Hals,bitte um Hilfe!!!

Ich bin jetzt bloß nach der Nachricht,dass hier bei der Maus eines Users ein Tumor diagnostiziert wurde,der aber "nur" ein Abzess war,der dann eine Woche später auslief dermaßen verunsichert..Ich hab jetzt total Angst,dass es doch kein Tumor ist,und vorher kam dann ja auch noch die Nachricht,ob meine TÄ den Knubbel denn garnicht punktiert hat.. Kann der TA überhaupt ohne Probe genau sagen,ob es sich um Etwas tumoröses oder doch eine Entzündung handelt?

Ich weiß nicht, ob man das 100%ig nur durchs Tasten sagen kann. Aber vergiss nicht, Tierärzte haben das richtig gelernt, die wissen im Regelfall schon, was sie da fühlen müssten. Und wenn sich deine TÄ so sicher ist und du bisher zufrieden mit ihr bist... sehe ich jetzt keinen Grund das anzuzweifeln. Aber du hast schon recht: Lieber einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig. =)
Wenn du dich dann sicherer fühlst, geh nochmal zum TA und frage nach einer Punktion bzw. ruf mal da an und frage, ob sie das machen würden, bevor du die Mäuse wieder hin schleppst.

Danke lunar_eclipse , deine Antwort erspart meiner Maus den Stress, ich werde anruefn und Nachfragen.Meine Zweifel sind warscheinlich nicht ganz berechtigt,ich vertraue der TÄ schon. Ich will das bloß nicht wahr haben *seufz*

Back
Top Bottom