Maus hat eine Spinne gefressen

Okay, das mit dem Blumentopf hab ich kapiert. Aber du unterschätzt Mäuse ;-) Die springen erstmal auf den Rand vom Blumentopf (oder klettern, je nach dem wie hoch der ist)..darauf können sie super balancieren und von da könnten sie es locker schaffen, aus dem Eimer zu springen. Nicht jede Maus versucht das, nur nicht, dass es dann eine böse Überraschung gibt und du findest die Maus nicht mehr...

Aber wenn deine Mäuse beim Saubermachen auf der oberen Etage sind, dann kriegt man das doch hin, ohne sie rauszunehmen? *grübel* Das "Problem" haben ja alle Mäusehalter irgendwie beim Saubermachen. Muss man nur etwas aufpassen =)

Hallo Tube,
wenn sie auf der obersten Etage sind dann springen sie auf die letzte und dann kommen sie raus und wenn ich einmal nicht aufpasse ... - dann sind sie weg .. :( aber ich probiere es trotzdem mal aus vielleicht habe ich ja glück und sie trauen sich nicht ganz runter zu springen denn der Schrank auf dem sie draufstehen ist ziemlich groß aber trotzdem werde ich dann zugucken ;-)

Ja, dass mit dem Mäuse unterschätzen stimmt schon...
Ich hatte immer nur Hamster die waren zwar auch total flink aber nicht so klein und aktiv wie Mäuse ich werde mich wohl noch an die kleinen Näschen gewöhnen müssen :D aber so langsam weiß ich wie die beiden ticken :-)

und bei dem Mülleimer würde ich auch immer aufpassen aber dort könnten sie halt nicht raus weil der nicht solche ( kletter )-Rillen hat sondern zu ist ;-)

Und ich glaube ich habe schon jetzt alles mit den beiden erlebt sie sind mir schon 2mal abgehauen einmal 20 minuten das andere mal ganze 4 1/2 stunden ... man hatte ich da eine angst !--....

LG Merry

Last edited:
aber ich probiere es trotzdem mal aus vielleicht habe ich ja glück und sie trauen sich nicht ganz runter zu springen denn der Schrank auf dem sie draufstehen ist ziemlich groß aber trotzdem werde ich dann zugucken ;-)

Die wenigsten Mäuse trauen sich irgendwo runterzuspringen, wenn sie nicht wirklich sehen können, was da ist. Hoch springen sie ohne Probleme, runter hat sich bei meinen Mäusen nur mal eine waghalsige getraut *Angst*

und bei dem Mülleimer würde ich auch immer aufpassen aber dort könnten sie halt nicht raus weil der nicht solche ( kletter )-Rillen hat sondern zu ist ;-)

Wie gesagt, die springen ;-) Kennst du von Ikea das Expedit Regal? Ich habe das 5x5er. Eine Maus ist mal bei mir abgehauen und die sprang mal eben in das dritte Fach...das sind ca. 80-90cm...das war auch übrigens die lebensmüde Maus, die da auch wieder runtersprang in einen Heusack rein *umkipp*

Und ich glaube ich habe schon jetzt alles mit den beiden erlebt sie sind mir schon 2mal abgehauen einmal 20 minuten das andere mal ganze 4 1/2 stunden ... man hatte ich da eine angst !--....

Ich kenn das Gefühl, da kriegt man auch keine Ruhe, bis die wieder da sind.

Hey,

Okay.. deine Maus ist wirklich lebensmüde.. *umkipp*

das gefühl ist echt schrecklich ... vorallem wenn dann noch jemand den schrank hin und her schiebt und du die ganze zeit damit rechnen musst das die maus dort erquetscht ist *Angst *

LG Merry*drück*

Huhu

ein Grund mehr, die ganze Aktion zu überdenken, den Stress sie immer wieder einzufangen, wenn sie doch mal abhauen, willst du doch sicher weder dir noch den Tieren antun oder?

Ich miste jetzt nur noch die pipiecken aus und da wo es beswonders mieft aber muss ich denn niewieder ganz normal ausmisten ( den Wiki-link habe ich schon gelesen mit dem schimmel u s w ) aber ich meine ob die jetzt die ganze zeit im selben Streu leben sollen ?

Hey Merry!

Nein, sie sollten jetzt nicht für immer in der gleichen Streu leben. Ab und an kannst du das schon mal wechseln. Allerdings eben nie das ganze Streu austauschen, sondern immer nur einen Teil. Ich würd nie mehr als die Hälfte erneuern ;-)

MfG, käsecracker

Back
Top Bottom