Maus hat ihre Tage?

Danke,fürs Glück wünschen. *drück*

Blutet aber schon wieder ein wenig und sie machts nicht weg? *grübel*

Naja,ich hoffe bis morgen früh geht alles okay. Ist so ne süße, dicke Maus *Herz*

Du bist Dir aber sicher, dass sie nicht wirft? Ich würde in diesem Fall doch mal ganz vorsichtig in ihr Nest schauen. Wenn sie nämlich doch gerade werfen sollte (unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen) und Du sie morgen zum TA bringst und die Jungen dabei zurück bleiben, wäre das für etwaige Jungtiere fatal.

Nein,sie wirft definitiv nicht,sie sitzt so aufm Baumstamm rum.Müssen Mäuse zwangsläufig diese Birnenform haben wenn sie trächtig sind? Kann man das evtl. noch anders feststellen ? Ist bei ihr so schwierig zu sehen weil sie so ein Moppel ist.

Nein, Mäuse müssen nicht diese Birnenform haben.
Gerade bei allgemein etwas moppeligeren Tieren erkennt man das fast gar nicht. Wenn es dazu noch ein recht kleiner Wurf ist mit 3-4 Jungtieren sieht man da echt wenig.
Wenn eine weibliche geschlechtsreife Maus für längere Zeit mit Böcken Kontakt hatte, ist eine Schwangerschaft sehr wahrscheninlich.
da kann man nur danach gehen: Wenn nach 21 Tagen nach der Trennung nix da ist, kommt auch nix.
Ansonsten gibt es viele Kanns (Verhaltensänderung, vermehrter Nestbautrieb etc) aber keine Muss'.

Was sagt der Tierarzt? =)

Also, Madame Maus ist schonmal niht schwanger*freu* ,ist wohl tatsächlich einfach nur dick. Und wegen der Blutung, ihr Scheidenkanal ist wohl irgendwie gereizt, also diese Schleimhaut.Habe nun Salbe bekommen,damits sich nicht entzündet,was allerdings die Ursache ist,wusste auch der Doc nicht*grübel*

Bin aber froh,dass es wohl nix "schlimmes" ist.

Eine Frage habe ich noch,ich mal gelesen,dass diese rotblonden Mäuse manchmal dieses Fettgen in dich haben.Meine Maus ist ja so goldrötlich,könnte das also rein theoretisch sein?

Gruß

Ja, rein theoretisch kann das wohl sein.

Mich würde es nur trotzdem interessieren, wieso bzw wovon da was gereizt ist, zumal es ja so stark ist, dass es schon blutet...

Wiegesagt,der Doc hat gesagt,erstmal mit Salbe versuchen es zu beruhigen, Freitag wiederkommen,und falls es schlimmer wird dann halt vorher.

Mal so ne Frage,kanns sein,dass sich durch Vitacombex der PH-Gehalt des Pipis ändert,und esvllt daran liegt? Ist ja serselbe Ausgang,wobei,dann müssten es die anderen ja auch haben?

Ich habs doof formuliert :D ,also kann es sein,dass das Pipi zu sauer ist,bzw. zu scharf ist ,und wenn sie pinkelt und es kommt damit in Berührung,dann entzündet sich das?

Laien und ihre lustigen Diagnosen ;)

Normalerweise brauchen Mäuse keine zusätzlichen Vitamine. Die kriegen alles, was sie brauchen, über ihr Futter, wenn das ausgewogen ist. =)

Der Urin fließt nicht durch die Vagina, sondern durch die Harnröhre. Deine Maus scheint aber aus der Vagina zu bluten. Die Anatomie ist die gleiche wie beim Menschen - Vagina und Harnröhre steht nicht miteinander in Verbindung. Geht also nicht.

Ja,weiss ich ,deshalb sage ich ja ,ich habe mich doof ausgedrückt,dachte nur weil die Schleimhaut wohl nicht tief innen drin sondern recht weit ausserhalb gereizt ist.Naja ,ich bin kein Tierarzt ;-)

Schaden die zusätzlichen Vitamine denn dann eher?

Naja, sie schaden, wenn sie überdosiert sind. Ich würde solche Tropfen weglassen (zumal sie im Wasser von Licht so schnell zersetzt werden, dass es eh kaum lohnt) und lieber Hochwertiges füttern.

Back
Top Bottom