Maus hat Knubbel am Rücken

Leandra

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi,
wie der Titel schon sagt habe ich eben bei einer meiner Mäuse einen Knubbel am Rücken gefunden. Das ganze sieht leicht porig, wie eine draufgesetzte Kugel und ein bisschen blutig aus. Der war unter Garantie heute morgen noch nicht da. (Ich behandle sie zurzeit auch noch auf eine Bindehautentzündung) Ich will bald zum TA gehen, würde den Mäusen und mir den Notdienst aber gerne ersparen... Daher meine Frage, ist das ein Tumor? Wie eilig ist es dann? Oder kann es auch eine Warze sein? Die Maus hatte in letzter Zeit durch Medikamente gäbe usw deutlich mehr Stress kann es damit zusammenhängen? Und kann man da irgendwas machen?*anbet*
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Leandra

Hier jetzt auch Bilder, sorry für die Qualität

Attachments

• IMG_20170312_014823.jpg
    IMG_20170312_014823.jpg
    56,5 KB · Views: 29
  • IMG_20170312_002229.jpg
    IMG_20170312_002229.jpg
    45,8 KB · Views: 24
  • IMG_20170312_002228.jpg
    IMG_20170312_002228.jpg
    42,6 KB · Views: 24
Ist schwer zu erkennen. Aber ich würde jetzt auf eine Warze tippen.
Wenn du merkst das es der Maus sonst gut geht, würde ich bis Montag warten und dann zum TA gehen.

Da die Haut an der Stelle insgesamt "komisch" aussieht, würde ich erst einmal nicht auf einen Tumor tippen. Eine Warze oder ein Abszess (Hatte sie in letzter Zeit Streit, gab es Beißereien?) halte ich für wahrscheinlicher.

Wenn es der Maus ansonsten gut geht, kannst du mit dem Arztbesuch bis Montag warten.

Gute Besserung!

Stress ja- Beißereien Nein. ich hab mich jetzt mal drüber informiert und bin ziemlich sicher das es eine Warze ist. Morgen sehe ich dann weiter...

Würde auch auf Warze oder Papillom tippen, das durch Viren ausgelöst wird.
Soweit die nicht zu groß werden oder stören, ist das kein Problem. Sonst können die operativ entfernt werden.

Also, der Tierarzt hat die Diagnose auch nochmal beschtätigt. Sie wird jetzt gegen ihren Schnupfen behandelt, dann sollte sie ja eigentlich auch nicht anfällig für weitere Papillome sein...
Aber danke für die schnellen Antworten :)

Back
Top Bottom