Maus hat Milben!

Krümelkeksii

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Heii Leute,
ich wollte euch nur mal auf den neusten Stand bringen.Also.. meine kleine Frida hat jetzt Milben..*umkipp* naja auf jedenfall hab ich es erst heute nachmittag bemerkt, da Frida eine kahle stelle auf dem Kopf hatte. Da bin ich mit meiner Beste Freundin zum Ta gegangen und da hat der Arzt, Frida so was , also wie eine salbe auf die stelle gemacht und ich soll in 2 Wochen wiederkommen. Jaaa... sorry wenn es euch nicht interessiert hat, aber ich musste mich irgendwie mitteilen.

LG Kümelkeksii =)

Hey,
sicher, dass sich der TA mit Mäusen auskennt?
Denn so behandelt man eig. keine Milben ;-)
Lies dir mal das durch, dort steht wie man milben behandelt...
PS: Wenn ein Milbenbefall vorliegt, müssen immer alle Tiere dieser Gruppe behandelt werden :-)
lg clecky

Edit: Was war den das für ne Salbe?

Last edited:
Huhu,

kannst du mal beim TA anrufen und fragen? Wie hat er denn festgestellt, dass die Maus Milben hat? Hat er einfach nur geguckt?

Huhu,

gucken allein sollte eigentlich nicht reichen. Denn Milbe ist ja auch nicht gleich Milbe, da gibt es unterschiedliche Arten und je nach Art muss man auch unterschiedlich vorgehen, die Tiere mit anderen Mitteln behandeln und auch die Umgebung und das Gehege anders reinigen...

Hast du einen anderen Tierarzt zu dem du gehen könntest?

Ja hatten wir leider. Dersten Ta meinte erst gibt der kleinen Maus kein Ab weil sie das nicht vertragen...und meine mutti sagt auch das der Ta schon weiß was erst macht...

Last edited:
Huhu,

die Sache ist nur die: Milben können sich ausbreiten, die anderen Mäuse in der Gruppe können auch befallen sein. Und ein unbehandelter Milbenbefall kann im schlimmsten Fall zum Tod des Tieres führen...

Ja leider.. ein freund von meiner Mutti meinte das man bei Milben am besten den Stall also Haus und so nochmal neu kauft oder reinigen sollte, was wir dann auch gemacht haben. Ich kann ja heute nochmal mit den Mäusen zum Ta.

Back
Top Bottom