Maus hat Schnupfen?

Kraehe, es wäre wohl wesentlich einfacher, die Mäuse die Medikamente vom Löffel schlecken zu lassen. Da haben sie weniger Angst davor und du kannst das ganze auch einfach handhaben. Versuchs doch mal so ;-)

Also meine Lily mag den Löffel gar nciht alles was auf dem Löffel ist, ist bääh *Vogelzeig*
Wenn sie in der TB ist und ich ihr was leckeres reinleg ist das auch bääh. Erst wenn ich es ihr von außen durh die Luftschlitze halte isst sie es*Vogelzeig*
Mäuse sind manchmal schon recht komische Tierchen*grübel*

Spritzen geht schon, sie überleben es. Zumindest besser als an einer Lungenentzündung zu sterben...

Meine wurde ja erst mir Baytril behandelt, hat ja nichts gebracht. Habs auch ins Fell schmieren müssen, da sie es komplett verweigert hat, egal wie "lecker" es "serviert" wurde. Die anderen hätten es natürlich liebend gerne gefressen, nur die eine halt nicht *Vogelzeig*

Jedenfalls ist aus der Erkältung eine ordentliche Lungenentzündung geworden, so dass ich mich eigentlich schon damit "abgefunden" hatte, sie einschläfern zu lassen.
Jetzt gehts ihr wieder viel besser, anderes AB und jeden zweiten Tag spritzen. (Wenn nicht gespritzt wird, bekommt sie es ins Fell)
Mittlerweile nur noch leichtes Niesen. Aber rennt durchn Käfig wie ein junger Hüpfer :D Freu mich total!!!

Veronica, hast du einen Plastiklöffel genommen, oder einen Metalllöffel? Mäuse mögen die Metalllöffel aus irgendeinem Grund nicht, deshalb gibts sowas immer vom Plastiklöffel.
Aber natürlich müssen sie auch daran gewöhnt werden...

Kraehe, es wäre wohl wesentlich einfacher, die Mäuse die Medikamente vom Löffel schlecken zu lassen. Da haben sie weniger Angst davor und du kannst das ganze auch einfach handhaben. Versuchs doch mal so ;-)

ich bin jetzt mit allen so weit, dass sie zumindest schnuppern kommen und wenn sies wollen nehmen sies auch. nur c.c. schlägt meine angebote ab. kommt zwar schnüffeln aber will nix haben. bei ihr ging allerdings der vitaminfinger. vielleicht sollte ich das mal kombinieren ;-)

Veronica, hast du einen Plastiklöffel genommen, oder einen Metalllöffel? Mäuse mögen die Metalllöffel aus irgendeinem Grund nicht, deshalb gibts sowas immer vom Plastiklöffel.
Aber natürlich müssen sie auch daran gewöhnt werden...

dazu kann ich auch noch sagen, dass meine den metalllöffel akzeptiert hatten, vielleicht weil ich den so voll hatte, dass sie ihn übersehen haben. =)

ich habe einen Metalllöffel genommen :)
Meine wollen Plastik immer so schnell anknabbern^^

LG
Marie

Veronica ist der Name einer meiner Mäuse :)

Back
Top Bottom