Maus hat sich Kopf gequetscht

dmice

Kornsammler*in
Reaction score
0
hallo *traurig*

meine maus hat sich gerade in einer schublade den Kopf gequetscht..
sie hat dabei aber nicht gequieckt..
sie atmet noch,aber man sieht an ihrer flanke die atembewegungen
sie hinkt mit dem Hinterlauf nach und läuft geduckt..
was ist los?:(

TIERARZT!! Ganz, ganz schnell!!

Verletzungen am Kopf sind immer gefährlich, da kannst du als Laie eh nichts machen. Will auch gar nicht wissen, wie sich die Maus in einer Schublade den Kopf quetschen konnte.

Aber sofort zum Tierarzt! Wenn deiner nicht aufhat, trotzdem anrufen, da gibt es meistens ne Bandansage, wer gerade offen hat.
Und bitte, bitte, bitte nicht sagen "och, das ist mir aber zu weit weg!"

ich würd jetzt mal auf die schnelle sagen ab zu TA oder?
ist glaub ich immer am besten wenn man net weiss was los ist lg
und alles gute deiner maus :(

Auf jeden Fall!! Das Tier kann starke innere Verletzungen haben, der Kopf ist ja besonders gefärdet. Und wenn das Tier so stark Verletzungsanzeichen zeigt und sogar blutet, dann sollte man eigentlich gar nicht mehr zögern!

ne find ich auch... alos wenn meine nur kleinigkeiten haben oder eher hätten würde ich aus sicherheit zum TA......
aber wie kann eine maus sich den kopf in eine schublage einquetschen?

ja die schublade war zu aber da ist ein kleiner spalt
da hat sie sich durchgeschoben und als ich wieder ins zimmer kam hing se da fest..

Nicht schreiben, zum TA fahren!!

Mäuse gehören nicht in Schubladen und wenn man irgendwo eine hat (z.B. in einem Schrankumbau) dann darf da eben kein Spalt sein! Und so wie du das Tier schilderst, mit Blut und eindeutigen Verletzungen muss da fast noch mehr passiert sein.

Keine Bandansage, welcher Arzt offen hat??

Ansonsten gelbe Seite, da stehen die drin! Und in jedem popligen Tagesblättchen steht auch, wer gerade Notdienst hat!

also hört sich so an als ob da echt mehr war .weil wo reinkommt kommt sie auch ohne verletzung wieder raus......
auch wenn mäuse cht nix in der schublade zu suchen haben ....
was hast dud en für einen käfig für sie?

Das kann sie vielleicht später in einem eigenen Thread berichten. =) Momentan ist sie nicht mehr online... drücke die Daumen, dass sie auf dem Weg zu einem TA ist und es dem Mausi bald wieder gut geht.

also bluten aus dem ohr kann schwerste verletzungen des gehirns bedeuten.
bin mal gespannt was rauskommt

Ja, daran hatte ich auch gedacht... Kopf ist einfach immer kritisch und steuer eben alles... das würde vllt auch das Hinken des Beines und das komische Laufen erklären...

Hoffe mal, dass die Maus noch lebt und dass wir auch eine Antwort kriegen, wenn dem nicht so sein sollte...

Dann drück ich mal die Daumen, dass der Kleinen nicht so viel passiert ist und das sie es schafft!
Aber da muss wirklich noch mehr passiert sein, als nur hängen geblieben. Denn meine Mäuse ziehen wieder zurück oder gehen gar nicht erst durch, wenn sie merken, oh da gehts aber nicht weiter *grübel*

Ich hoffe, dass das Schweigen nicht bedeutet, dass die Maus es nicht überlebt hat... *seufz*

Hallo Leute
erstmal danke für alle beiträge sie waren mehr oder weniger hilfreich...

Zu gestern..
Ich habe vergebens einen Arzt gerufen
der sagte mir dann aber er könnte nur kommen wenn meine Eltern dabei sind..
aber ich war allein zuhause meine Eltern waren übers wochenende weg

konnte beobachten das die Blutungen aufgehört haben
habe herausgefunden das sich der orientierungssinn am Ohr befindet
kann es nicht sein das das Bluten vom Ohr ausging und sie deswegen hinkt und leicht nach Links gebeugt ist?

Tequila ist eine ganz tapfere..sie ist schon ein wenig munterer als gestern.

Werde weiter berichten wie sie sich verhält..

Back
Top Bottom